Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Klettersteigführer Österreich 6. Auflage

Klettersteigführer Österreich 6. Auflage 27 Okt 2015 13:17 #16

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
Freddy63 schrieb:
Ich habe da gestern mal kurz reingeschaut. Also was speziell Slowenien betrifft habe ich kaum etwas neues gesehen. Ich glaube der italienische KS auf den Mangart war früher nicht dabei und noch ein anderer Weg auf den Mangart.
Nichts mit Topos von Fensterweg und Co.
MfG Dirk

Hallo Dirk,

leider ein altes Problem ! Es ist schwer deutschsprachige Literatur über die Julier, die Steiner Alpen und über Ostitalien/ Friaul zu bekommen. :(
Ich kenne nur den Hüsler Klettersteigatlas , und den Atlas aus dem Rother Verlag, Klettersteige Julische Alpen. Beide sind nicht vollständig und beschränken sich auf einige wenige, bekannte K.S.
Auch hier im Forum sind die Steige aus dieser Region meist nur gelistet, Bilder und Tourenbeschreibungen fehlen.
Ich meine irgend jemant hätte mal vor einiger Zeit hier gepostet, er hätte alles für so ein Buch zusammen und würde nur einen Geldgeber suchen. Am ehesten @BLR oder doch @der Julier ?

Vorteil: es ist noch ein schönes , relativ einsames Hochgebirgserlebis , wenn man in dieser Region unterwegs ist :laugh:

LG.Christian :)
Letzte Änderung: 27 Okt 2015 13:21 von Srajachjung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63

Klettersteigführer Österreich 6. Auflage 27 Okt 2015 19:51 #17

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Srajachjung schrieb:
... Ich meine irgend jemant hätte mal vor einiger Zeit hier gepostet, er hätte alles für so ein Buch zusammen und würde nur einen Geldgeber suchen. Am ehesten @BLR oder doch @der Julier ?

Das war der BLR...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki