Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zugspitze 360°

Zugspitze 360° 21 Aug 2016 13:24 #1

  • Fattel
  • Fattels Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 26
Bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen:

Zugspitze 360°.

Für die Fotografen unter euch muss das ein Highlight sein (25.000 Bilder zur Dokumentation der Höllentaltour).

Ich finde es einfach nur beeindruckend.

Ob der Beitrag in die Rubrik "Tourenberichte" passt mögen die Admins entscheiden ;) .

Gruß


Fattel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13, Florian1980

Zugspitze 360° 21 Aug 2016 17:27 #2

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 688
Hallo Siggi!

Danke für den Link.
Was die beiden da auf die Beine gestellt haben ist wirklich extrem beeindruckend.
Vor allem, da sie die Tour ja defacto mehrmals gehen mussten, weil es unmöglich an einem Tag zu schaffen war.
Die Qualität der Bilder ist ebenfalls ausgesprochen gut.
Ich wundere mich schon die ganze Zeit darüber, dass mit einem 180°-Objektiv (!) keinerlei Tonnenverzerrung á la GoPro zu erkennen ist.

LG, Markus
To-do-Liste 2017: 971m, 1973m, 1771m, 2450m, 2741m, 2942m, 2941m
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 360° 21 Aug 2016 22:59 #3

Habe heute auch den Link gefunden - war in der Spiegelonline Meldung von dem tragischen tödlichen Unfall am Zugspitzgletscher.
Das Projekt ist super, die Infos von den 4 alten Haudegen auch echt interessant, habe heute mich voller Genuß nochmal den Berg hochgeclickt.
In dem Artikel zu der Seite war die Info, dass die Jungs 5 Tage die Zugspitze hoch und runter sind für dieses Projekt - das ist echt heftig. Mir hat der eine Tag genügt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 360° 21 Aug 2016 23:06 #4

SUPER!!!

Vor einem Jahr hab ich die Tour gemacht. Und gerade mach ich die Tour nochmals durch. Nicht so anstrengend wie damals, aber fast genau so schön. Die Audiokommentare sind auch ganz nett. Bin bereits an der Eingangshütte angekommen und freu mich auf mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki