Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mittelrheinklettersteig

Mittelrheinklettersteig 05 Apr 2013 20:10 #31

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Wahnsinn! Der Typ übernimmt die Verantwortung für Leute die er nicht kennt und schreibt gleich rein dass keine Sicherung nötig ist???? Dann kann er auch gleich reinschreiben das bei Abstürze und Blockierungen auch keine Verantwortung übernommen wird und in diesem Falle die Gruppe weiter gehen wird ohne zu helfen.

Weiß der Typ was er macht???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelrheinklettersteig 05 Apr 2013 20:13 #32

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
stschwar schrieb:
Weiß der Typ was er macht???
glaub ich kaum... das ist schon schlimm, so selbst ernannte Bergführer :S
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelrheinklettersteig 05 Apr 2013 20:15 #33

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
beeler schrieb:
kletterkiki schrieb:
Den Boppard kan man ohne alles gehen!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Der Ordnung halber verweise ich auf den satirischen Beiklang von kletterkikis Post.

Offiziell empfehlen wir natürlich eine Begehung mit Klettersteig-Set.

Nicht nur offiziell. Der Boppard ist ein Klettersteig und daher besteht Absturzgefahr. Da an so einer Führung vor allem Anfänger teilnehmen ist ein Set obligatorisch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelrheinklettersteig 06 Apr 2013 08:31 #34

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Biber schrieb:
Mist. Jetzt hab ich zitiert anstatt zu antworten. Sorry! :S

Zitat entfernt und die Beiträge, die nicht zum Thema Boppard passen nach hier verschoben:
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 06 Apr 2013 10:07 von kletterkiki. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelrheinklettersteig 06 Apr 2013 19:10 #35

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 113
Hi,

Ich war heute am Boppard mit meinem Sohn (10 Jahre). Man kann den Steig schon ohne alles machen, mit einem Kind aber nicht und ich mache es auch nicht. Ich breche mir ja keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mich einhänge.

Zur Helmfrage: Die Schlusswand ist oben recht bröselig. Mein Sohn hat dort etwas Schiefer losgetreten, welches nach unten rieselte - wäre jemand unten gewesen, so wäre ein Helm hilfreich gewesen.

Zum Sichern allgemein:
Vor einigen Jahren bin ich mal an einer leichten Stelle des Norissteigs auf feuchtem Laub ausgerutscht. Wäre ich nicht eingehängt gewesen, dann hätte ich einen 10m Freiflug gemacht. ( Für die Kenner des Steigs. Nach dem Brettl gibt es nach einer Linkskurve zwei einfache gesicherte Stellen, dort bin ich weggerutscht.)

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Mittelrheinklettersteig 06 Apr 2013 19:13 #36

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Uwe schrieb:
Zum Sichern allgemein:
Vor einigen Jahren bin ich mal an einer leichten Stelle des Norissteigs auf feuchtem Laub ausgerutscht. Wäre ich nicht eingehängt gewesen, dann hätte ich einen 10m Freiflug gemacht. ( Für die Kenner des Steigs. Nach dem Brettl gibt es nach einer Linkskurve zwei einfache gesicherte Stellen, dort bin ich weggerutscht.)

Gruß, Uwe
Guckst du meinen Kommentar zum Norissteig: www.klettersteig.de/klettersteig/norissteig/11
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki