Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fundstück der Woche

Fundstück der Woche 08 Sep 2016 20:49 #301

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Lago mio!!!!!

Das ist ja noch gefährlicher als die Kinder-Sandalen-Aktion an der Gletscherspalte. Ich habe ja keine Ahnung vom Holzen, aber das sehe sogar ich, dass der Typ hier völlig fahrlässig vorgeht. Er lässt keine Möglichkeit aus, um mit dieser Aktion als Krüppel oder Leiche zu enden.

Am meisten schockt mich die völlig unkritische Berichterstattung des News-Portals. Was sollen wir daraus lernen? "Wer a Motorsägn hot, braacht ka Hirn!"?

:blink: :dry: :S :(
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Fundstück der Woche 08 Sep 2016 21:19 #302

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Fundstück der Woche 09 Sep 2016 07:37 #303

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Fundstück der Woche 12 Sep 2016 22:08 #304

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Nach allem was ich im Netz inzwischen irres gesehen hab ist das mein Fundstück der Woche,... nein, des Jahres :-)
www.balls.bike/store/bike-balls
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 12 Sep 2016 22:09 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wadlbeißer, Markus13

Fundstück der Woche 17 Sep 2016 12:58 #305

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Da sitzt man abends zuhinterst im Zillertal auf einer DAV-Hütte und blättert durch die Bergsteiger-Zeitschriften. Natürlich immer auf der Suche nach Inspiration in unbekannten Gebirgen oder nach Infos über Klettersteig-Sicherungen, die noch unbekannt sind. Und dann stößt man unvermittelt auf Infos wie diese: Den Bauer Par gibt es nun auch als Muffin!
Einfach das Pulver mit Wasser mischen, 40 Sekunden in die Mikrowelle und fertig ist der fluffige Energieschub.
Vermutlich werden bald viele Sportklettersteige mit einer Mikrowelle ergänzt...

www.powerbar.eu/de_DE/produkte/energize-muffin
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 07 Okt 2016 09:31 #306

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Die Kampftaschenlampe!!!

"Die meisten Menschen unterschätzen, wie wichtig es ist, eine wirklich gute Taschenlampe zu besitzen. Gerade heutzutage, in einer Welt, in der die Flüchtlingskrise, ISIS-Terror in Europa und Naturkatastrophen zunehmend Gefahren darstellen, ist es wichtiger denn je, über die richtige taktische Ausrüstung zu verfügen.

“HEUTE IST ES FÜR EUROPÄER WICHTIGER ALS JEMALS ZUVOR, AUF ALLES VORBEREITET ZU SEIN. DIESE TASCHENLAMPE GEHÖRT ZUM BESTEN, WAS ES AN AUSRÜSTUNG ZU KAUFEN GIBT, UND KANN IN FAST JEDER SITUATION VERWENDET WERDEN, VON SELBSTVERTEIDIGUNG BIS ZUR NÄCHTLICHEN SUCHE NACH IHREM HUND…”"

Quelle: www.discoverynow.co/flashlights/de/?t202...k-67729&c2=489789892
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 07 Okt 2016 19:13 #307

  • Fattel
  • Fattels Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 40
Ich wusste doch die ganze Zeit, dass mir ein ganz wichtiger Ausrüstungsgegenstand gefehlt hat. Bin nur nicht drauf gekommen welcher :woohoo:

Bisher ging ich davon aus, dass es genügen würde mit meiner Stirnlampe potentielle Angreifer (oder Drängler am Klettersteig) zu blenden Lampe :)

Aber diesem Pseudo-Laserschwert (Zitat: Sie wurden in Schutzhüllen geliefert, ähnlich wie Handfeuerwaffen) bin ich wohl ausgeliefert :ohmy:

Was es so alles gibt was man durchaus nützlich verwenden und auch entsprechend bewerben kann/könnte. Und was manche Id... - Entschuldigund ich meinte - "Marketingexperten" daraus machen. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 11 Okt 2016 14:30 #308

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Markus13 schrieb:

Im Allgäu hat man auf 1400m/NN einen ausgebrannten Smart in einem ausgetrockneten Bachbett gefunden.
Wegen der "steilen" (?) Zugänge ist es der Polizei schleierhaft, wie er dorthin kam.
Der Halter/Fahrer wurde zwar ermittelt, aber nach einem Fernsehbericht von heute morgen sei er "verwirrt" und konnte bisher nichts zur Klärung beitragen.

Smart.jpg


Die Bildquelle und die (bisherige) ganze Geschichte:
www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/wr...smart-oytal-100.html

Mysteriöses Autowrack in den Bergen - 31-Jähriger gesteht vor Gericht


Memmingen - Ein ausgebranntes Auto in den Oberstdorfer Bergen sorgte im Herbst für Rätselraten. Jetzt steht der Besitzer vor Gericht. Ihm wird eine ganze Serie von Straftaten vorgeworfen.

Ein vermutlich psychisch kranker Mann, der hoch oben in den Allgäuer Alpen sein Auto angezündet haben soll, steht seit Dienstag vor Gericht. Dem 31-jährigen Unterallgäuer wird eine ganze Serie von Straftaten vorgeworfen - unter anderem Diebstahl und Sachbeschädigung in zahlreichen Fällen sowie vorsätzliche Brandstiftung. Zu Beginn der Verhandlung vor dem Landgericht Memmingen räumte der Beschuldigte die Vorwürfe ein. Durch jahrelangen Drogenkonsum habe er zur Tatzeit Wahnvorstellungen gehabt und „Strahlungen von oben empfangen“, wie er sagte.


Der ungewöhnliche Fall hatte im November bundesweit Aufsehen erregt. Ein Wanderer hatte das Wrack im Oytal bei Oberstdorf auf etwa 1400 Metern Höhe gefunden. Der Wagen stand in einem trockenen Bachbett. Von dem Besitzer fehlte zunächst jede Spur. Als mysteriös galt der Fall auch, weil die Ermittler an dem Fahrzeug Kennzeichen feststellten, die wenige Tage zuvor in Ulm gestohlen worden waren.

Beschuldigter verübte ganze Reihe von Straftaten

Rätselraten gab es vor allem um die Frage, wie das Auto in das schwer zugängliche Gelände gelangt war. Wie ein Polizist am Dienstag vor Gericht sagte, war der Beschuldigte mit dem Auto durch das Bachbett gefahren. Bei seiner Vernehmung habe er angegeben, dass der Wagen dort irgendwann steckenblieb und er ihn deshalb angezündet habe. „Der Karren hat mich geärgert“, habe er damals als Grund genannt. Danach hatte er sich zu Fuß davongemacht und war abseits eines Wanderweges - ohne Schuhe - in Bergnot geraten. Die Bergwacht rettete ihn.

Bevor der Unterallgäuer in ein Bezirkskrankenhaus gebracht wurde, soll er im Herbst eine ganze Reihe von Straftaten begangen haben. Unter anderem soll er ein Quad angezündet und ein Feuerwehrfahrzeug sowie ein Pizza-Lieferauto gestohlen haben. Bei einem Sattelzug mit Kühlauflieger blieb es beim versuchten Diebstahl. Außerdem war der Mann unter anderem in Neu-Ulm, Memmingen und Kempten beim Diebstahl in Großmärkten erwischt worden. Mehrere Staubsauger, Fernsehgeräte und Bildschirme wollte er mitnehmen, ohne die Waren zu bezahlen. „Ich wollte die Sachen einfach haben“, sagte der 31-Jährige.

Das Gericht muss klären, ob der Mann wegen seiner Krankheit schuldunfähig ist und dauerhaft in eine Psychiatrie kommt. Am Dienstag (30. August) ist noch ein Verhandlungstag angesetzt.
Quelle: www.merkur.de/bayern/mysterioeses-autowr...gericht-6685741.html
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 14:31 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Markus13

Fundstück der Woche 30 Okt 2016 19:56 #309

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Bloß net von der Straße abkommen :)!
PA161405.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 02 Nov 2016 22:35 #310

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Das hab' ich eben im TV gesehen:
Der Facekini (Gesichtsbikini)!!!

Diese tolle Erfindung verhindert, dass der (chinesische) Facekini-Konsument beim Sonnenbaden (!!!) im Gesicht braun wird.
Begründet liegt das in der Assoziation der Hautbräune mit der vermeintlich niedrigeren sozialen Stellung/Herkunft.

facekini-composite_res.jpg

Quelle: Kevin Frayer/Getty Images


Selbstverständlich ist der Facekini auch voll selfie_tauglich:

Facekini-selfie.jpg

Quelle: www.bbc.com/news/blogs-china-blog-28803400

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Fundstück der Woche 04 Nov 2016 21:48 #311

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Heute erhielt ich eine Mail mit diesem Inhalt:
"Die Toleranzen hinsichtlich der Konstruktion von textilen Bodenbelägen sind gemäß EN1307 wie folgt: Teppichrollen mit Standard-Breiten von 4m und 5m werden mit einer Toleranz von 1% geliefert. In diesem Fall liefern wir Rollen mit Breiten zwischen 3.96cm und 4.04cm. Die Rolle die Sie bekommen haben, liegt innerhalb der Toleranz von 1%. Aus diesem Grund ist es uns deshalb leider nicht möglich die Reklamation als rechtgültig anzuerkennen."

Hintergrund: Ich habe einen Teppich für das Schlafzimmer bestellt. Dieser sollte zwingend die 4 Meter Breite haben, die ausgelobt wurden. Ich habe diesen Umstand vor der Bestellung mehrmals hinterfragt. Sonntag haben wir dann beim Verlegen festgestellt: Der Teppich hat nur 3,97 Meter und wir ein Problem :(... Tja... was macht man bitte in so einem Fall???
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 04 Nov 2016 21:48 #312

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Heute erhielt ich eine Mail mit diesem Inhalt:
"Die Toleranzen hinsichtlich der Konstruktion von textilen Bodenbelägen sind gemäß EN1307 wie folgt: Teppichrollen mit Standard-Breiten von 4m und 5m werden mit einer Toleranz von 1% geliefert. In diesem Fall liefern wir Rollen mit Breiten zwischen 3.96cm und 4.04cm. Die Rolle die Sie bekommen haben, liegt innerhalb der Toleranz von 1%. Aus diesem Grund ist es uns deshalb leider nicht möglich die Reklamation als rechtgültig anzuerkennen."

Hintergrund: Ich habe einen Teppich für das Schlafzimmer bestellt. Dieser sollte zwingend die 4 Meter Breite haben, die ausgelobt wurden. Ich habe diesen Umstand vor der Bestellung mehrmals hinterfragt. Sonntag haben wir dann beim Verlegen festgestellt: Der Teppich hat nur 3,97 Meter und wir ein Problem :(... Tja... was macht man bitte in so einem Fall???
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 04 Nov 2016 23:37 #313

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
kletterkiki schrieb:
:(... Tja... was macht man bitte in so einem Fall???
ihr müsst die Fussleisten auf den Boden nageln statt an die Wand... :woohoo: :whistle:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 04 Nov 2016 23:38 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 05 Nov 2016 20:27 #314

Hast Du irgendetwas schriftlich, dass dir eine Tolleranz nur im + Bereich zugesagt wurde? Wenn nicht gehört der Teppich auf jeden Fall Dir. Handelt es sich um Teppichboden oder einen normalen Teppich? Bei Teppichboden evtl noch ein Stück dazu kaufen und in die andere Richtung verlegen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 06 Nov 2016 08:53 #315

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
der Dan schrieb:
kletterkiki schrieb:
:(... Tja... was macht man bitte in so einem Fall???
ihr müsst die Fussleisten auf den Boden nageln statt an die Wand... :woohoo: :whistle:
Wir schneiden ein Stück Teppich rein... von der Länge her haben sie nämlich wesentlich mehr geliefert als bestellt, die Helden!

Florian1980 schrieb:
Hast Du irgendetwas schriftlich, dass dir eine Tolleranz nur im + Bereich zugesagt wurde? Wenn nicht gehört der Teppich auf jeden Fall Dir. Handelt es sich um Teppichboden oder einen normalen Teppich? Bei Teppichboden evtl noch ein Stück dazu kaufen und in die andere Richtung verlegen...
Nein, habe ich nicht bekommen, lediglich ich habe es bei der schriftlichen Bestellung noch einmal vermerkt. Die Person, mit der ich das vereinbart habe, ist allerdings nun in Babypause. Geld kann ich auch keines einbehalten, ist schon alles bezahlt :(...


Naja... zumindest weiß ich nun, dass es auch für diesen Scheiß ne DIN-Norm gibt :( :( :(...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 06 Nov 2016 08:54 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: BLR