Sicherheit: HELM

Nicht nur auf Baustellen ist der Helm von Vorteil. Auch auf Klettersteig-Touren hat er diverse Vorteile:

Schutz vor Steinschlag durch vorausgehende Kletterer Schutz des Kopfes beim Klettern vor Kontakt mit ausgesetzten Felsen

Helm_Skywalker

Beispiel: Klettersteig Helm "Skywalker" von Mammut

- Robuste Kunststoff-Hartschale
- Spezielle EPS-Innenschale für erhöhten Dämpfungseigenschaften
- 8 Belüftungsöffnungen bringen gute Durchlüftung
- Verstellrad zum schnellen Anpassen an die Kopfgrösse
- Ins Design integrierte Stirnlampenhalterungen
- Durchgehendes, voll verstellbares Kinnband für optimalen Halt
- EN Norm 12492

Helm_Mammut_Tripod

Beispiel: Klettersteig Helm "Tripod" von Mammut

- voll verstellbares Kinnband für optimalen Halt
- große Belüftungsöffnungen
- ergonomische Innenform mit angenehmer Polsterung
- 4 große Clips für Stirnlampe
- EN Norm 12492

Hinweis: Die Darstellung die hier aufgeführten Herstellerprodukte ist rein exemplarisch. Teilweise, weil wir diese Produkte selbst nutzen oder weil wir vom Hersteller die Erlaubnis erhalten haben, dessen Produktfotos zu verwenden. Selbstverständlich gibt es noch jede Menge Alternativen am Markt die weder besser noch schlechter sein müssen.