Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 22 Dez 2016 22:11 #166

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Synthomesc schrieb:

Wäre ne Aktion mit Videos auch nicht mal ne Möglichkeit?

Muss man sich natürlich zeit nehmen und diese mit Muße anschauen...

könnte ich mir durchaus vorstellen, müssten wir mal schauen wie viele daran Interesse haben Videos einzustellen... :)

würdest du das so ähnlich machen wollen wie bei den Fotowettbewerbsthemen, nur eben mit Videos? man könnte es da natürlich deutlich länger laufen lassen, parallel zu den Fotos... schauen wir mal im Neuen Jahr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 22 Dez 2016 22:19 #167

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
terry schrieb:
ISAAC hat das auch schon geschrieben, wurde aber nicht bestätigt.
ISAAC schrieb:
Markus13: Lehner Wasserfall KS

Das darauf folgende Bild dürfte die erste Leite vom Hindelanger sein!?

oh, das hab ich überlesen...

das sollte aber sicher passen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 25 Dez 2016 17:39 #168

@Anja,

wieviele Erlebnisse darf man denn beim "Sonderthema zum Jahreswechsel" posten?

Viele Grüsse
Jochen

PS:
Weiterhin noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag, das komische weiße Zeugs auf den Äpfeln habe ich diesen Winter allerdings noch gar nicht gesehen...


2016weihnachten.JPG
"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."
Marlon Brando (1924-2004)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 25 Dez 2016 22:57 #169

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ich grüße mal schnell zur Weihnacht...

Ich bekam gestern eine Tüte mit unfassbar fotogenen Keksen, heute war ein bischen Zeit und ich habe, statt sie in sekundenschnelle runter zu schlingen, ganz diszipliniert noch was fotografisch nettes draus gemacht... ein wenig wie die kitschigen Postkarten für die Küche die man im Nippes Laden bekommt...
Schöne Weihnachten !
:silly:

DSC_4405-Kopie-Kopie.JPG
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 25 Dez 2016 22:57 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 26 Dez 2016 11:28 #170

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Hallo Markus13,

uiii, deine Freundin hört sich so an wie ich in der Ausstiegswand vom Zimmereben KS. Wobei man bei mir nicht die Akustikregler raufdrehen musste... :woohoo: :whistle: :blush:
Mit dem medizinischen Hintergrundwissen aber echt schockierend!

Wie geht's denn deiner Freundin jetzt?
Sind weitere Fahrten in die Alpen jetzt gestrichen???

Noch einen schönen Feiertag euch allen!
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 26 Dez 2016 12:01 #171

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1368
  • Dank erhalten: 1231
terry schrieb:
Hallo Markus13,

uiii, deine Freundin hört sich so an wie ich in der Ausstiegswand vom Zimmereben KS. Wobei man bei mir nicht die Akustikregler raufdrehen musste... :woohoo: :whistle: :blush:
Mit dem medizinischen Hintergrundwissen aber echt schockierend!

Wie geht's denn deiner Freundin jetzt?
Sind weitere Fahrten in die Alpen jetzt gestrichen???

Noch einen schönen Feiertag euch allen!

Hallo terry!
Also die anhebung der lautstärke war ja nur notwendig, weil sie gut 5-6m von mir entfernt war. Deshalb auch die ausschnittsvergrößerung. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass wir in einem klettersteig (genauer: in klettertabschnitten eines klettersteiges) je ausser atem gewesen wären.
Eher (und auch öfter mal) bei zustiegen.
Deshalb sind wir auch in die gerlossteinwand eingestiegen, weil wir dachten, nach dem zustieg geht's besser.
Das klettersteiggehen empfinden wir beide als die angenehmste art der höhenüberwindung (gleich nach dem aufzug).. ;)

Meiner freundin geht's wieder super, sie darf auch jetzt wieder sport machen. Nur noch 3 monate blutverdünner und gut is'.

Selbstverständlich steht das klettersteigen weiterhin und mehr denn je auf unserem urlaubsplan. Ok, ein strandurlaub als kompromiss steht mir noch bevor, aber dann machen wir uns fertig für den nächsten level. Wir wissen jetzt ja auch, dass die konditionsprobleme am tajakopf eine ganz bestimmte ursache hatten.
Die klettersteige, die höhe und die autofahrten waren ja auch nicht schuld an der misere. Eher "die pille" in kombination mit einer minimalen (!!!) genetischen disposition.
Es ist deshalb nicht davon auszugehen, dass sich sowas wiederholt.

Lg, markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 26 Dez 2016 12:03 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 26 Dez 2016 13:24 #172

  • tomy38
  • tomy38s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 20
tom77 schrieb:
tomy38 schrieb:
August 2008

20080824_090729_Pfister_Thomas_1551.jpg

so jetzt fehlt nur noch das Bild von tom38,

terry hat es zwar schon mit dem Mindelheimer KS probiert...

ich glaube aber das man hier eine Leiter des Hindelanger KS sieht. :)
(wundert mich das dieser Klassiker nicht schon früher abgräumt wurde..)

Entschuldigung,dass ich mich so spät melde!

Bei meinem Bild handelt es sich um den Hindelanger Klettersteig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 26 Dez 2016 16:34 #173

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6258
  • Dank erhalten: 2555
kreuzgipfel schrieb:
@Anja,

wieviele Erlebnisse darf man denn beim "Sonderthema zum Jahreswechsel" posten?

Viele Grüsse
Jochen


Ich sag mal, net mehr als drei...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wettbewerb – Sonderthema zum Jahreswechsel 27 Dez 2016 09:11 #174

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
kletterkiki schrieb:
Ich bin ja eigentlich nicht wirklich Jemand, der große Worte macht, aber so im Jahresrückblick möchte auch ich ein paar nachdenkliche und sehr persönliche Details beitragen.

Dass meine Work-Life-Balance nicht wirklich in Ordnung ist, das merke ich schon seit Jahren. Die letzten 11,5 Jahre war ich in einer Führungsposition auf mittlerer Ebene und hatte ca. 20 Leute unter mir.

Ich bin Jemand, der die Dinge gerne in die Hand nimmt! Ich bin ein extrem verantwortungsbewusster und auch empfindsamer Mensch. Und ich bin Jemand, der sich nicht verbiegen lässt. Ach ja: Und impulsiv bin ich auch. Das ist in einer Führungsposition glaub nicht so eine gute Mischung und es gab daher immer und immer wieder Konflikte. Konflikte sind Stress für mich und nagen an mir. So im Rückblick muss ich mir eingestehen, dass ich auch immer wieder so komische nicht greifbare Beschwerden hatte. Mehr als einmal stand ich kurz vorm Burnout. Da ich aber weiß, was es bedeutet in so einem Zustand zum Arzt zu gehen und sich krankschreiben zu lassen, hab ich darauf verzichtet und es ging auch irgendwie weiter (nicht besonders gut, aber es ging weiter).

Ende 2015 hab ich dann eine Mittelohrentzündung bekommen und diese dann auch offenbar nicht rechtzeitig mit Antibiotika behandelt (lieber erst mal nicht einnehmen, das Zeug :-)). Wochenlang tat ich rum, bis ich mal wieder das Gefühl hatte, ich höre wieder vernünftig. Monatelang hatte ich das Gefühl, ich bin nicht fit. Und: Geblieben ist tatsächlich auch was: Ein Missempfinden (Druck) auf dem linken Ohr und ein nachweislicher Hörverlust. Ich hatte immer das Empfinden, es steckt was drin in meinem Ohr - aber da war nix.

Nach einigen Wochen besser gesagt Monaten habe ich festgestellt: Am Wochenende hab ich kaum Beschwerden und im Urlaub auch nicht. Da wurde mir klar, was ich lange Zeit schon ahnte: Das alles hat vor allem mit meinem Seelenzustand zu tun. Ich kann und will jobmäßig nicht mehr so weitermachen, sonst geht es mit mir dahin.

Es freut mich, euch berichten zu können, dass ich nun wieder ein ganz normales kleines Licht in der Arbeitswelt bin. Eine riesige Umstellung für mich. Aber es fühlt sich gut an...

In diesem Sinne! Passt auf euch auf!!!

Zum Schluss noch mein Berg-Highlight des Jahres! Ich kleiner Mensch auf dem großem Triglav (August 2016)

P8160975_2016-12-26.JPG

Hallo Anja,

Glückwunsch zu dieser mutigen Entscheidung. Manchmal sind es die kleinen Dinge oder Entscheidungen die große Veränderungen im Leben eines Menschen bewirken. Im Rückblick auf das letzte Jahr habe ich zum Abschluss des Jahres auch eine ähnlich tiefgreifende Entscheidung getroffen.
Nachdem meine Ehe in die Brüche gegangen ist, habe ich beschlossen um das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meine 3 Töchter zu kämpfen. Seitdem dieser Entschluss feststeht, geht es mir wesentlich besser als vorher und meine Bergtouren die ich in diesem Jahr gemacht habe erscheinen im Nachhinein in einem völlig anderen Licht.

In diesem Sinne wünsche ich dir und natürlich auch allen anderen hier ein gutes, gesundes und persönlich erfolgreiches neues Jahr.

Grüße, Heiko
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Letzte Änderung: 27 Dez 2016 21:11 von kletterkiki. Begründung: verschoben und Zitat eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skijäger

Wettbewerb – Sonderthema zum Jahreswechsel 27 Dez 2016 21:17 #175

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6258
  • Dank erhalten: 2555
Maulwurf schrieb:
... und plötzlich ist das Jahr wieder vorbei. Und was hab ich den Bergen gemacht? Wenig, verdammt wenig. Kein einziger Dreitausender war dieses Jahr dabei, keine einzige Gletschertour, und selbst vor der leichten (und kalten) Kletterei im Dezember am Aggenstein bin ich zurückgeschreckt.

Klettersteig? Puh, ich hab den Franz-Tarmann in Vorarlberg probiert. Ergebnis: So weit bin ich gekommen:

P1100838_Franz-Tarmann-Steig.jpg


Ich werde älter, ich habe dieses Jahr ziemlich zugenommen, die Sturzangst nimmt eklatant zu und die Routine immer mehr ab. Am Franz-Tarmann bin am eigentlichen Einstieg (= Foto) 2 oder 3 Züge hoch gekommen, dann bin ich wieder umgekehrt. Ich hab meinen Händen nicht mehr getraut, mit denen ich vor wenigen Jahren bis zur VII+ geklettert bin. Aber jetzt ist überhaupt keine Kraft und kein Selbstvertrauen mehr da.

Und das ist nicht der erste Winter, in dem ich mir vornehme nächstes Jahr mehr zu machen. Aber immerhin hab ich mir dieses Jahr einen neuen Klettergurt und ein neues KS-Set gekauft. Aber so richtig motiviert hat mich das leider auch nicht.

Irgendwie kein schöner Jahresabschluss, bergtechnisch gesehen. Es bleibt die Hoffnung auf das nächste Jahr. Wie immer ... :(

Hey du Maulwurf, du...

das wird schon wieder!!! Ich bin in diesem Jahr auch nicht wirklich fit gewesen, zumindest fühlte ich mich net so. Und ja: Auch ich hab einiges zugelegt. Liegt aber sicher auch am Stress. Fitness kam viel zu kurz. Und wenn ich mal Zeit hatte, fehlte mir die Motivation. Unsere Urlaub in Frankreich und die Julischen waren halt die Highlights, sonst ist net viel passiert bergtechnisch. Und: Normalerweise nehme ich an drei Läufen teil. Dieses Jahr war es auch nur einer und den bin ich ohne große Vorbereitung gelaufen. Und: Skiurlaub war auch wieder nix. Wie letztes Jahr: KRANK! Normalerweise fahre ich IMMER vor Weihnachten in die Dolos. Du kannst dir gar net vorstellen, was dieses NICHTDORTHINFAHREN mit mir macht - doch kannst du dir vorstellen :-). Also nix für Ungut: 2017 wird besser!!!!! Und das Beste kommt noch: WIR WERDEN SICHER MAL WIEDER ZUSAMMEN EINE TOUR MACHEN! 2017 wollen wir auch wieder mal die Schweiz rocken! Auch das war dieses Jahr nicht möglich. Einziger Steig in der Schweiz: Das Zinglstöckli und da bin ich gescheitert. LASS DEN KOPF NET HÄNGEN!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 28 Dez 2016 07:51 #176

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Hi Maulwurf,

Nur Mut, das wird wieder. Ich hatte von Ende 2014 bis Anfang 2016 mit ein paar gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen. Aufgrund des damit verbundenen Sportverbotes habe ich nach der Freigabe im März die gleichen Symptome gezeigt. Habe gerade mal 5-6 km am Stück jogger können und das mit Zeiten um 6:20 / km. Beim Klettern sah es auch nicht anders aus. Ich hab mir in einer Hallenroute beim 5+ klettern im Toprope vor Angst fast die Hosen voll gehabt. Das bringt das Alter, die wachsende Verantwortung und die mangelnde Übung wohl mit sich.

Bleib dran, es lohnt sich. Anfang Juli könnte ich in der Ebene schon wieder 10 km in 55 Minuten laufen, bin über den Höllental-KS auf die Zugspitze hoch (8 Stunden vom Parkplatz Hamersbach aus) und in der Halle steige uch auch schon wieder eine 6+ vor. Wenn auch noch nicht so sicher.

Also Kopf hoch, die Erfolge kommen schneller wieder als du glaubst. Vielleicht findet sich auch ein Termin für eine gemeinsame Bergtour
2017. Bis dahin, bleib dran.

Grüße aus dem Großherzogtum Baden,
Heiko
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, Markus13

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 28 Dez 2016 08:33 #177

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1368
  • Dank erhalten: 1231
Muli schrieb:
...und das mit Zeiten um 6:20 / km.

Mein Gott,bin ich schlecht...
Ich glaube, so schnell war ich noch nie :(
(sofern Du 6,3min/1km meinst und nicht 6,3km/h)

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 28 Dez 2016 10:52 #178

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Oh Mist, da ging der Motivationsversuch wohl nach hinten los :pinch:
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 28 Dez 2016 14:42 #179

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Markus13 schrieb:

Meiner freundin geht's wieder super,

Es ist deshalb nicht davon auszugehen, dass sich sowas wiederholt.

Lg, markus

Na das hört sich doch toll an! :) :) :)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2016/17 28 Dez 2016 14:52 #180

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Markus13 schrieb:
Muli schrieb:
...und das mit Zeiten um 6:20 / km.

Mein Gott,bin ich schlecht...
Ich glaube, so schnell war ich noch nie :(
(sofern Du 6,3min/1km meinst und nicht 6,3km/h)

LG, Markus

Ich auch nicht, wenn´s dich beruhigt!
Ich gleich das am Berg mit Langzeitausdauer und einer sehr genauen Tourenplanung aus... ;)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki, tom77