Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Produktionsassistent für Film in der Sächsischen Schweiz

Produktionsassistent für Film in der Sächsischen Schweiz 30 Dez 2014 19:36 #1

Hallo,

wir suchen einen Produktionsassistenten/Set-Runner für unseren Low-Budget-Spielfilms, einem Actionthriller und modernen Western in unserem Grand Canyon, der Sächsischen Schweiz.

Ein Kletterer wäre uns am liebsten, jemand der aus der Region kommt bzw. schon gut vertraut ist mit der Sächsischen Schweiz. Die Aufgaben sind sehr vielseitig, ihr seid ohne Frage der Mann für alles (ich will Frauen nicht ausschließen, aber es muß viel und schwer geschleppt werden).

Besonders geht es um den Transport von Cast, Crew und Equipment. Voraussetzung sind viel Fahrerfahrung, möglichst ein Führerschein der Klasse C1, vielleicht sogar P-Schein und noch besser ein eigenes Auto (natürlich gibt es Kilometergeld). Genauso wichtig, die Verpflegung der Crew, ihr müsst nicht selbst kochen, wenn ihr es aber könnt und gerne macht, umso besser! Aber wir brauchen auch jemanden der einen kompetenten Blick auf die Sicherheit von Cast und Crew auf dem Berg, bei Eis und Schnee hat.

Los geht es voraussichtlich mit ersten Vordrehs Mitte/Ende Januar, der eigentliche Dreh wird in mehreren Teilen zwischen Anfang Februar und Ende März stattfinden. Es nicht tragisch, wenn ihr nicht für alle Drehzeiträume zur Verfügung steht. Wir würden ein Honorar auf Rückstellung nach TVFFS vereinbaren.

Sollte das alles interessant klingen, dann schickt uns bitte einen Link zu Eurem Portfolio und einen kurzen Lebenslauf, wir beantworten natürlich gerne alle Eure Fragen und stellen Euch unser Projekt im Detail vor! Die Emailadresse ist Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit für unsere Antwort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Produktionsassistent für Film in der Sächsischen Schweiz 30 Dez 2014 21:25 #2

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/
Die fahren Euch mit Ihren Jeeps bestimmt überall hin. Und die Ranger kennen sich im LSG und im NSG bestens aus. Die können Euch dann zeigen wo Ihr nach Western/Action-Manier Krach machen könnt. Vielleicht nicht gerade in der Nähe der Auerhahnwände (Warum man die wohl so nennt?), aber Eure Locations stehen ja schon. Und kochen können die auch (ob Essen ist mir nicht bekannt...)
www.bergsteigerbund.de/
Da findet Ihr mit Sicherheit jemanden der klettern kann.
Mir könnt Ihr auch Bescheid geben wenn es los geht, ich sorge dann für den realitätsnahen Steinschlag von oben. Keine Angst, ist kostenlos. Aber ich vermute nicht umsonst...
Berg heil
PS: Zur Kontaktaufnahme wäre eine Privatadresse von Vorteil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Produktionsassistent für Film in der Sächsischen Schweiz 31 Dez 2014 15:08 #3

Hi Freddy63,

ich kann jetzt nur erahnen worauf du hinauswillst, aber wir brechen keinen Zweig und bringen auch Schauspieler und Team nicht in Gefahr. Film ist Illusionskunst. Wir wollen aber vor allem establishing shots vor Ort drehen, also besonders Aussichten, Panoramen.
Hätte gedacht du freust dich, daß deutscher Film sich auch mal für die Sächsische Schweiz interessiert und nicht nur für die Alpen oder Sylter Strände.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.