Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kurz vorm Fest noch mal nachdenken: TV Tip

Kurz vorm Fest noch mal nachdenken: TV Tip 14 Dez 2012 19:40 #1

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Servus zusammen,
kurz vor Weihnachten noch mal was zum nachdenken.
Gleich um 20:15h auf 3 Sat - "Undercover als Paketsklave"
www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/166489/index.html
Oder wer´s nicht schafft guckt sich das im Netz an:
www.youtube.com/watch?v=AwgChC5ZGP0
Grüße,
Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurz vorm Fest noch mal nachdenken: TV Tip 14 Dez 2012 19:55 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6258
  • Dank erhalten: 2555
Jaja... heutzutage steht auf vielen nimmer das drauf, was drin ist... externer Dienstleister heißt das Zauberwort!!!

Ein Beispiel: Anruf von der Krankenkasse, bei der man ist... Man kriegt irgendwas erzählt, merkt aber, dass der am anderen Ende der Leitung nur abliest. Ein Check der Telefonnummer über das Internet verrät dann: Der Anruf kam von einem großen regionalen Call-Center... Für Geld macht doch heut fast jeder fast alles. Sowas nennt man doch Prostitution, oder?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 14 Dez 2012 20:01 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurz vorm Fest noch mal nachdenken: TV Tip 15 Dez 2012 09:41 #3

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Naja Prostitution, soweit würd ich jetzt nicht gehen das so zu sagen. Fakt ist aber, daß mit unseren (vermutlich) zahlreichen online Bestellungen das ganze ja erst soweit auf die Spitze getrieben werden konnte. Problem dabei ist: wir können die Jungs nicht unterscheiden, die tragen ja alle das gleiche Trikot, und selbst wenn, was sollen wir dann noch tun...
Ein Kumpel arbeitet als Paketzusteller bei DHL, allerdings schon lange mit Tariflohn etc, und nicht über nen Subunternehmer. Er kriegt da trotzdem schon einiges mit was da nicht richtig läuft.
Wo an am einen Ende eine güntige Dienstleistung erwartet und in Anspruch genommen wird, muss am anderen Ende einer dafür zahlen. Ist ja fast überall so. Bleibt uns nur zu entscheiden wie weit unsere Unterstützung dafür geht. Wir kaufen fairen Kaffee, vermeiden von Kinderhand genähte Schuhe etc. Nur das Elend was täglich vor der eigenen Türe passiert bemerken wir kaum...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurz vorm Fest noch mal nachdenken: TV Tip 15 Dez 2012 10:13 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6258
  • Dank erhalten: 2555
Das mit der Prostitution hab ich auch die Call-Center-Dienstleister bezogen...

Du hast schon recht. Ich selber bestelle seit ca. einem Jahr auch einiges im Internet. Letzte Bestellung war vorgestern ein Tablet PC. Gründe für die Bestellung:

1. Ich wohne am Dorf und müsste über 60 km fahren, um das Teil im Fachhandel zu kaufen.
2. Preis im Internet ist über 10 % günstiger.
3. Wenn das Gerät kaputt ist oder nicht gefällt, dann ist die Rückabwicklung sehr einfach. Beim Fachhandel müsst ich wieder über 60 km fahren.

Fazit: Wenn ich das Teil im Internet kaufe spare ich Geld, Zeit und Nerven! Doooofe Welt in der wir leben!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurz vorm Fest noch mal nachdenken: TV Tip 15 Dez 2012 10:18 #5

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Online Bestellungen ganz vermeiden geht ja auch nicht und soll ja auch nicht Ziel der Übung sein. Man muss nur einfach mal überlegen ob man grundsätzlich so bequem sein muss, oder ob man das ein oder andere nicht doch vor Ort kauft. Ganz egal ob man dabei dann 10% spart, Geiz ist nciht immer geil.

Edit: Manche Dinge krieg ich ausschließlich im Online Shop, bei Kletterkram aber hab ich schon länger nix mehr online Bestellt. Mein Ausrüstungsdealer vor Ort gibt mir eh nen Rabatt von 13%...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 15 Dez 2012 10:21 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Kurz vorm Fest noch mal nachdenken: TV Tip 15 Dez 2012 10:22 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6258
  • Dank erhalten: 2555
Seh ich ganz genauso! Und schon sind wir wieder bei der MSH-Gruppe. Da kauf ich aus Prinzip nix ein!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurz vorm Fest noch mal nachdenken: TV Tip 15 Dez 2012 10:32 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6258
  • Dank erhalten: 2555
So!!! Und jetzt werd ich mal den örtlichen Buchhandel hier unterstützen und mir "Die Essensfälscher" kaufen... Bis gleich!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1