Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erweiterung des Fotowettbewerbes

Erweiterung des Fotowettbewerbes 13 Mär 2018 20:26 #1

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Hallo Zusammen,

das neuste Thema finde ich persönlich sehr "schwierig" wenn auch spannend.
Wie wäre denn die Resonanz wenn man diesbezüglich auch ein Wettbewerb mit Videos macht?

Gleiche Regeln wie beim Fotowettbewerb, nur mit kurzen Videos.

Macht natürlich nur Sinn wenn viele von Uns , neben Fotoaufnahmen, ihre Touren auch als Film dokumentieren.

Einfach mal in die Runde geworfen, denke wäre mal ne nette und abwechslungsreiche Variante...

Gruß
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erweiterung des Fotowettbewerbes 13 Mär 2018 20:47 #2

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Hallo Micha,

ja, gibt und gab immer mal Themen die zwar spannend sind - aber wo eben nicht jeder viele Fotos beisteuern kann - insofern finde ich läuft das aktuelle Thema gar nicht so schlecht. :)

Deine Idee mit den Videos finde ich grundsätzlich gut - auch wenn ich auch da nicht einschätzen kann wie groß die Resonanz sein wird...

Beim Fotowettbewerb schaut es jetzt allerdings so aus - das Thema 12 noch 6 Tage läuft und dann stehen schon die letzten 2 Themen (Persönliche Lieblingsklettersteige und Frühling) gleichzeitig auf dem Programm - damit wir mit dem offiziellen Fotowettbewerb mit Einstellen und Voting bis Anfang April fertig werden...

Was hältst du davon ein Videothema nach dem Ende des Fotowettbewerb - also so Richtung Mitte April zu starten - wir könnten es ja von den Regeln ähnlich laufen lassen - vielleicht aber dann auch deutlich länger offen lassen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Synthomesc

Erweiterung des Fotowettbewerbes 13 Mär 2018 22:35 #3

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Ich denke nicht, dass da eine grosse Resonanz kommen wird.
Ich filme recht viel und wüsste auch nicht, was ich einstellen sollte.
Ausserdem funktioniert ja das Verlinken von Youtube-Videos seit dem letzten Serverwechsel (?) technisch nicht.
Hinzu kommt noch, dass von den Leuten, die am Fotowettbewerb teilnehmen, wahrscheinlich überhaupt nur 4-5 ein Youtube-Konto haben,
welches man allerdings braucht, um Videos hochzuladen;
Videos hier direkt im Forum hochladen, geht ja nicht.

Sorry, dass das jetzt in der Summe so krass rüberkommt -
ist keine böse Absicht, und ich will auch nichts mit Gewalt totreden.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erweiterung des Fotowettbewerbes 13 Mär 2018 23:42 #4

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
tom77 schrieb:

Deine Idee mit den Videos finde ich grundsätzlich gut - auch wenn ich auch da nicht einschätzen kann wie groß die Resonanz sein wird...
Was hältst du davon ein Videothema nach dem Ende des Fotowettbewerb - also so Richtung Mitte April zu starten - wir könnten es ja von den Regeln ähnlich laufen lassen - vielleicht aber dann auch deutlich länger offen lassen?

Dein Vorschlag finde ich super!
Ich denke es wäre ein Versuch wert…
Ob sich die nötige Resonanz findet kann ich auch nicht abschätzen….
Markus13 schrieb:
Ich denke nicht, dass da eine grosse Resonanz kommen wird.
Ich filme recht viel und wüsste auch nicht, was ich einstellen sollte.

Autsch Bro!
Du wüsstest nicht was du einstellen solltest bei deinem Videomaterial!?
Wenn ich deine Rohdaten hätte….hätte ich nicht „dein“ Problem
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:48 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erweiterung des Fotowettbewerbes 13 Mär 2018 23:50 #5

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:53 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erweiterung des Fotowettbewerbes 13 Mär 2018 23:55 #6

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erweiterung des Fotowettbewerbes 14 Mär 2018 08:35 #7

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hallo Mischa!

Also dein zweiter Versuch, ein Video hier einzubinden, hat bei mir auf keinem der folgenden 4 Browser zur Anzeige geführt:
- Via-Browser auf dem Smartphone
- Firefox-Browser auf dem PC
- Edge-Browser auf dem PC
- Internetexplorer auf dem PC
Ich denke, dass dies dann der Youtube-Link und das Problem war, das ich meinte.

Dein erster Versuch hat mich zuerst etwas verwirrt, weil der FB-Text-Link ein anderes Video zeigt (beginnt mit der Cabirol), als das eingebettete FB-Video (beginnt mit der Gorges de la Durance). Aber egal.
Auch bei diesem zweiten Versuch wird das eingebettete Video bei mir nur auf dem Via-Browser auf dem Smartphone und beim alten Internetexplorer angezeigt, wo ich sicherheitstechnisch wegen Nie-Benutzung eh alle Schilde unten hab.
Firefox fragt nur beim Startbildschirm von KS.de, ob ein Plugin ausgeführt werden soll, aber auf dieser Threadseite fragt er nicht mehr und zeigt auch nichts an.
Edge fragt nicht mal nach evtl. Scripts, Plugins oder sonstwas - der macht gleich garnix. Das kann aber auch sein, dass der zu scharf eingestellt ist.
Das nur am Rande. Sagen wir einfach, es ist ein Anzeigeproblem durch Selbstverschulden meinerseits.

Aber auf jeden Fall bräuchte man für die Facebook-Variante ein FB-Konto (das dürften vielleicht noch mehr Leute haben, als ein YT-Konto)
und man müsste aber dann auch bereit sein, jedes kleine Video, das hier verlinkt wird, bei FB öffentlich zu posten (will ich z.B. nicht),
sonst müsste sich jeder, der hier (!) das Video auch nur anschauen will, ein FB-Konto zulegen.

MS-Edge:
videos_edge.JPG


Mozilla-Firefox:
videos_FF.JPG


MS-Internetexplorer:
Videos_IE.JPG


Facebook-Textlink:
Video_FB.JPG
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Synthomesc
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki, tom77

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.