Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beendet: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15

Beendet: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 21 Mär 2015 12:03 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Soo, und hier die Gewinner letzten Themas 2014/15

Bei den persönlichen Lieblingstourbildern teilen sich mit jeweils 7 Stimmen den Sieg:

waeller mit der "Schneeschuhwanderung am 15.03.2015 im Kleinwalsertal"

und

der Dan mit "Am Lago di Arpy"


Herzlichen Glückwunsch an Euch Beide!!

auf Platz 2 mit 6 Stimmen:

Kletterkiki mit der "Mini-Comm-Tour auf den Rigidalstock "


Vielen Dank an alle die mitgemacht haben!

Platz 1 - waeller mit der "Schneeschuhwanderung am 15.03.2015 im Kleinwalsertal"


waeller207.jpg




Platz 1 - der Dan mit "Am Lago di Arpy"


derDan207.jpg




Platz 2 - Kletterkiki mit der "Mini-Comm-Tour auf den Rigidalstock "



kletterkiki206.jpg






Hallo an alle,

Heute starten die beiden letzten Themen unseres Fotowettbewerbes 14/15

(ausnahmsweise Thema 19 und 20 gleichzeitig - damit wir in Richtung Anfang April/Nach Ostern den Fotowettbewerb zu einem Abschluss bringen können :) )

Beim Abschlussthema für heuer kann jeder noch mal die Lieblings - Bilder von seinen persönlichen Tourhighlights von 2014 (bzw. wer bereits hat auch gerne von 2015) posten.

Die Art der Tour ist dabei völlig freigestellt - ob große KS Tour, kleine Wanderung oder Ski oder Schneeschuhtour Hauptsache Outdoor und ein schönes Erlebnis...

Wer will kann dazu auch gerne noch ein paar erklärende Worte dazuschreiben... :)


Auf jeden Fall sind wieder 20 Fotos gesucht (wenn´s gut läuft dann gerne auch wieder 30..)

Wichtig: Jeder Teilnehmer darf insgesamt nur 3 Fotos posten - und auch nur immer 1 Foto pro Kalendertag!

Bitte zu jeden Beitrag noch das Motiv benennen und das Aufnahmedatum angeben.

Hier noch die detaillierte Anleitung und was es zu gewinnen gibt:

www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...5-gewinne-und-regeln

bzw. Tipps zum Hochladen der Bilder:

www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...ochladen-von-bildern

Liebe Grüße
Thomas
Letzte Änderung: 10 Apr 2015 19:59 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 21 Mär 2015 16:53 #2

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Gardasee Frühjahr 2014


IMG_2109a.jpg

beim Zustieg zum "Percorso alpinistico Massimiliano Torti / Schmugglerweg"

fünf geniale Tage - 12 KS - Sonne pur - das ist Frühling!!! B)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato, der Dan, Markus13

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 21 Mär 2015 18:35 #3

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Das Bild ist bei unserer Schneeschuhwanderung am 15.03.2015 im Kleinwalsertal entstanden.

20150315_135128.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, joecool, tom77, der Dan, Felswanderer, Markus13

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 21 Mär 2015 18:55 #4

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ausblick ins Leben

_DSC6122.JPG


Wir hatten in diesem Jahr nur die 2 Wochen im Aostatal, wohlwissend daß die kommende Saison 2015 definitiv eher mau ausfällt. Wir waren ja gewissermaßen da schon zu dritt unterwegs und haben es darum ruhig angehen lassen.
Das Bild entstand auf unserer letzten Tour dieses Urlaubs bei Breuil Cervinia, arschkalt, ziemlich windig und einfach ungemütlich wars. Es war eine Tour wo wir die ganze Zeit über wirklich niemandem begegneten und wir also allein mit uns waren. "Die Zeit kommt nie wieder" und darum schaut meine Liebste auch ein wenig nachdenklich in die Welt...

Sept. 2014
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, tom77, Skegg, Markus13

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 21 Mär 2015 19:42 #5

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
P1080028.jpg


Krankheitsbedingt ging bei mir 2014 nicht viel. Sogar der Jahresurlaub in Form einer Hochtourenwoche musste nach 3 Tagen wegen einer Kombination aus Schmerzen und schlechtem Wetter abgebrochen werden.
Somit war 2014 nur eine einzige Hochtour möglich, auf den Grassen in den Urner Alpen. Das Bild ist der Gipfelblick nach Südwesten, und ich habe nicht mal eine Ahnung was da für ein Berg drauf ist. Aber das ist auch nicht wichtig, viel wichtiger ist, dass dieses Bild vieles von dem zeigt was ich 2014 in den Bergen nicht machen konnte, und von dem ich hoffentlich 2015 wieder mehr machen kann: Ein Aufstieg durch grüne Täler, hoch zu den Gletschern und auf die hohen Berge. Genusstouren ohne Angst, bei denen hinterher einfach eine große Befriedigung über das Erlebte zurückbleibt.

August 2014
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Letzte Änderung: 21 Mär 2015 19:43 von Maulwurf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, tom77, der Dan, Felswanderer, Markus13

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 22 Mär 2015 08:16 #6

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Sommer 2014 - oft ein richtiges Sauwetter

darum ging es an diesem Tag auch wieder nicht auf die Marmolada sondern nur auf die Marmotta im Martelltal


IMG_1578a.jpg


Regen, Schnee, Kälte und Wind - die gute Laune blieb trotzdem!!! B)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, tom77, der Dan, Felswanderer

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 22 Mär 2015 11:57 #7

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Hochebene beim Gran Sasso 9.9.2014

2014-09-09um10-18-01.jpg


2014 war kein grosses Bergjahr, doch zum Trost und voller Freude gab es dann noch diese Wanderung unterhalb vom Gran Sasso,
Ich erkläre diese Hochebene zum Geheimtipp.
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Maulwurf, der Dan, Markus13

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 22 Mär 2015 13:00 #8

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Am 03.03.2015, nachdem es nochmals einen kräftigen Wintereinbruch gegeben hat,
hab ich diese Bild auf dem Nebelhorngipfel gemacht.
An diesem Tag ist die erste Gipfelbahn, wegen Vereisung, erst um 14:00 Uhr gefahren,
so dass ich nach meiner Schneeschuhtour, mit dem Personal alleine da oben war.

rad-3.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, joecool, tom77

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 23 Mär 2015 16:09 #9

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Winter 2014/15

Und immer wieder dieser sehnsüchtige Blick in die scheinbar nahen und doch weit entfernten Dolomiten...
Hier auf einer Schneeschuhwanderung am Kreuzjoch/Meran 2000. Die Fernsicht im Winter ist aber auch atemberaubend!


Meran2000Jan.2015038.JPG
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, Markus13

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 23 Mär 2015 16:38 #10

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Am 19.10.2014 war ich mit meinem Enkel auf dem Warmatsgundkopf (Kanzelwand),
da war der Junge total stolz das er an der Grenze
mit einem Bein in Deutschland und mit dem anderen Bein in Österreich steht.

20141019_121403.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, der Dan

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 23 Mär 2015 20:51 #11

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
2008 blickte ich vom Wagendrischelhorn mit Respekt auf das formschöne Stadelhorn. Eine ungesicherte Route mit Ier Kletterstellen sollte da hochführen. Ich bin ja ein Angsthase und traue mir solche Touren eher nicht zu.

P8080521_2015-03-23.JPG


2014 war ich wieder in dieser Ecke und gab meinen Begleitern zu verstehen "Ich versuche es mal und breche ab, wenn es mir zu heftig ist." Was soll ich sagen :-)... Es war nicht schwer... und wunderschön... Um kurz vor 13 Uhr stand ich dann oben auf dem Gipfel...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Maulwurf, joecool, tom77, der Dan

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 23 Mär 2015 21:18 #12

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Mein einziges richtiges Klettersteigerlebnis aus dem Jahre 2014:


2014-07-01um12-45-33.jpg


Tour du Jalouvre Juli 2014 in Frankreich, in der senkrechten Wand mit vielen Bügeln in das KS-Set gehangen, ganz vom Fels weg um damit die ganze "Tiefe" ins Bild zu bekommen.
Oben im Bild erkennt man die Hängebrücke in der Tiefe.
der Rückweg ist das nächste Ziel
Letzte Änderung: 23 Mär 2015 21:22 von Renato.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, tom77, der Dan, Felswanderer

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 23 Mär 2015 21:56 #13

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Die Fruttstäge am Pfingstsamstag war für mich ein einzigartiges Klettersteig-Erlebnis.
In der Vergangenheit hatte ich ja schon ab und zu mal mit Klettersteig-Erbauern gesprochen, aber es war das erste Mal, dass wir beim Bau des Steiges hautnah dabei waren. Wir erlebten, wie die Sitzbank in die senkrechte Abschlusswand montiert wurde (siehe Bild) und durften gleich auch noch probesitzen.

Ein wunderschöner Tag mit einem herrlichen Klettersteig und ganz viel Fachsimpeln über die mittlerweile recht zahlreichen Urner Klettersteige.

Fruttstge.jpg
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, tom77, der Dan

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 24 Mär 2015 22:02 #14

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Unsere Comm-Tour auf die Zugspitze - August 2014

P8170053.JPG


Weitere Infos und Text auch unter: www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...-1415?start=15#15141
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, Renato, tomy38, tom77, Felswanderer

Fotow.bewerb: 20. Thema - Persönliche Lieblingstourbilder 14/15 24 Mär 2015 22:16 #15

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Vielleicht nicht landschaftlich das schönste Bild, aber eines mit Symbolcharakter.
Die erste Klammernreihe des Mindelheimer Klettersteiges - unseres ersten alpinen Klettersteiges,
wenn man den 'Spaziergang' 2009 übers Gatterl bis hoch zur Zugspitze mal aussen vor lässt.
Da diese Klammernreihe von einigen Quellen seltsamerweise als Schlüsselstelle bezeichnet wurde,
war sie für uns psychisch sowas wie der Knackpunkt.
Wir wollten diesen KS schon ein paar mal wiederholen, aber leider war entweder die Wetterprognose schlecht, die Hütte ausgebucht oder wir hatten wegen fehlender Höhenfestigkeit eines Begleiters, auf den Krumbacher Höhenweg umdisponiert.
13.09.2011

2011-09-1310-05-23_M2_resize.jpg


Gruß, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato, tom77
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki, tom77