Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beendet: 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS

Beendet: 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 14 Feb 2015 11:17 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Auch die "Besonderen Bedingungen am KS" sind hiermit beendet
und wir haben ein Siegerbild ermittelt.

Es gewinnt mit 9 Stimmen das Bild von "Renato" vom "Laserz Klettersteig"

Herzlichen Glückwunsch!

Auf Platz 2 mit 8 Stimmen:

"Kletterkiki" mit dem Bild vom "Einstieg zum Klettersteig Mala Mojstrovka"

und auf Platz 3 mit 7 Stimmen:

"derDan" mit mit dem "Rotstock KS, Grindelwald"

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Platz 1: "Renato" vom "Laserz Klettersteig"


Anhang Renato9.jpg nicht gefunden



Platz 2: "Kletterkiki" - "Einstieg zum Klettersteig Mala Mojstrovka"


kletterkiki8.jpg


Platz 3: "derDan" mit mit dem "Rotstock KS, Grindelwald"


derDan7.jpg




Hallo an alle,

Bei Thema Nr. 14 unseres Fotowettbewerb geht es diesmal um:

"Besondere Bedingungen am Klettersteig"

Zunächst denken wir dabei mal an Wetterverhältnisse die (ob vorher gewollt und erwartet oder eben auch überraschend) eine Begehung besonders machen - also etwa Nebel, Regen, Schnee, Eis etc...

Darüber hinaus kann natürlich nicht nur das Wetter für Besondere Bedingungen sorgen, gab es vielleicht Stau am KS? oder war der KS gar beschädigt? etc... Also alles an Fotos erlaubt die zeigen, dass die Klettersteig Tour eben ein "wenig anders" als normal war... :)

Dazu suchen wir wieder 20 Fotos (wenn´s gut läuft dann gerne auch wieder 30..)

Wichtig: Jeder Teilnehmer darf insgesamt nur 3 Fotos posten - und auch nur immer 1 Foto pro Kalendertag!

Bitte zu jeden Beitrag noch das Motiv benennen und das Aufnahmedatum angeben.

Hier noch die detaillierte Anleitung und was es zu gewinnen gibt:

www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...5-gewinne-und-regeln

bzw. Tipps zum Hochladen der Bilder:

www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...ochladen-von-bildern

Liebe Grüße
Thomas
Letzte Änderung: 05 Mär 2015 20:18 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 14 Feb 2015 12:09 #2

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Mittenwalder Höhenweg im Hochnebel

Juli 2014
G1354064a.jpg
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Maulwurf, tom77, der Dan, Felswanderer, Freddy63

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 14 Feb 2015 16:00 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Kanjavec-Bänderweg - September 2013

P9107860_2015-02-14.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 16:03 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Dan

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 15 Feb 2015 06:51 #4

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Und das war einer der sonnigeren Momente der Tour ...

P1020121_SentierodellecinqueCime.jpg


Unterwegs am Sentiero delle cinque cime am Pasubio-Massiv, September 2010
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 15 Feb 2015 17:32 #5

Westgratklettersteig (Großer Koppenkarstein)am 29.07.2014
Wir waren bei strahlendem Sonnenschein losgestiegen, dann zogen die Wolken aus dem Tal hoch.



140729-043-Koppenkarstein.jpg
“Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.”
(Jan Rys, österreichischer Schriftsteller, 1931 – 1986)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, tom77, der Dan, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 15 Feb 2015 20:23 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Es war damals nicht so einfach, den Einstieg zum Klettersteig Mala Mojstrovka zu finden und zu bewältigen - Juni 2011

P6143836.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 16 Feb 2015 20:22 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Maulwurf, Srajachjung, tom77, coolkohl, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 16 Feb 2015 16:16 #7

2013-08-12 Via Ferrata Gamma Pizzo d'Erna

An dem sonnigen Augusttag gingen unsere Wasservorräte zur Neige obwohl wir 2l pro Person dabei hatten. Am Gipfel war wirklich kein Tropfen mehr in den Flaschen. Eine Grenzerfahrung für die ganze Familie.

Wir waren wohl einfach zwei Stunden zu spät dran, da wir eine längere Anfahrt hatten.


CIMG5655.jpg
“Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.”
(Jan Rys, österreichischer Schriftsteller, 1931 – 1986)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, der Dan

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 16 Feb 2015 19:37 #8

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
13.07.13 2 Grad warm und gleich sind wir über den Bystre-Sattel. Dann haben wir bestimmt eine fantastische Sicht auf das slowakische Nationalheiligtum den Krivan.


082.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Srajachjung, der Dan, Markus13

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 16 Feb 2015 20:52 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Gewitter: Am Ende eines schönen "Stiegen-Tages" an den Affen- und Schrammsteinen - Mai 2010

P5281552.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 16 Feb 2015 20:54 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 16 Feb 2015 21:11 #10

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Von unten in die Wolkendecke...

DSCF0394.JPG


Rotstock KS, Grindelwald im Juni 2009
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, Maulwurf, Srajachjung, tom77, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 16 Feb 2015 21:25 #11

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Laserz KS am 3.7.2013

2013-07-03um12-38-06.jpg


Das Stahlseil verschwindet im Schnee, zum Glück waren Kletterseile zur Sicherung angebracht.
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Maulwurf, Impfen, tom77, der Dan, Felswanderer, coolkohl, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 16 Feb 2015 22:27 #12

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Es war einmal... am Conturines (und zwar im August 2008):

S-l-4_Beeler_A_010.jpg


Da hatte ich noch gute Laune... weil auch noch kein Gewitter tobte.
Eine halbe Stunde später sah es dann so aus:

conturines-1-mini.jpg

nur so als kleine Einstimmung auf den nächsten Comic...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 16 Feb 2015 22:27 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Srajachjung, Renato, tom77, der Dan

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 17 Feb 2015 18:22 #13

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Ferrata Marino Bianchi 1.7.2012

2014-03-30um20-41-14.jpg


"besonders" war für mich damals nicht das Wetter, nein die Tatsache dass ich als Einziger um 15.00 Uhr zum Gipfel hoch stieg, nur noch einige Steiger habe ich begegnet die den Rückweg schon längst eingeschlagen hatten. So hatte ich etwa ab 15.40 Uhr die ganze "Cristallo" Welt für mich ganz allein, beim Anstieg und beim Abstieg, mit Ziel heil runter zu kommen um in der Hütte zu übernachten.
Meine allererste Erfahrung so "besonders intensiv" ohne Hilfe, ohne Gespräch, ohne Rat, voll von gemischten Gefühlen von Freude und Angst zugleich, aber ich wollte da hoch, hatte es so geplant, der Kollege war Krank und lies mich los, mein Traum zu erfüllen unter der Bedingung :" komm heil runter zu kommen , so dass wir noch gemeinsam weiter ziehen können" . Einfach unvergesslich die 3 Stunden .... der Stille und Einsamkeit.... und dieser Ausblick ganz allein auf dem Gipfel wow....
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Maulwurf, der Dan, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 17 Feb 2015 20:11 #14

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Der Mindelheimer Klettersteig war an diesem Tag etwas ungemütlich ...

P1040542_2.und1.Schafalpenkopf.jpg


Juni 2012
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb 14. Thema - Besondere Bedingungen am KS 17 Feb 2015 20:30 #15

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
15.08.14 Rückzug vom Mangart in den Julischen Alpen. Auf dem Normalweg geht es wieder hinunter da im Schnee das Seil erst freigelegt werden musste. Die Vernunft hatte gesiegt!


139.JPG

Dieses Jahr wird ein neuer Versuch gestartet!
Letzte Änderung: 17 Feb 2015 20:31 von Freddy63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77, der Dan, Markus13
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki, tom77