Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beendet - Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15 23 Dez 2014 13:06 #16

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Für mich wird das Thema Jahreswende und Neujahr eine ganz besondere Bedeutung haben
und einen neuen Lebensabschnitt einläuten.

Wir, meine Frau und ich, werden unsere Zelte im Westerwald komplett abbrechen und
direkt in der KW 02, 2015 umziehen und unsere Zelte in Oberstdorf in schönen Allgäu wieder aufbauen.

Wir hoffen natürlich das dieser Schritt der richtige ist, wir richtig Fuß fassen können und mit der Mentalität zurechtkommen, den Urlaub ist Urlaub und da ist meist alles rosa, was dann die Realität bringt werden wir sehen!

Hier noch ein Bild zum Thema:

Das Bild habe ich am 27.02.2013, während einer Wanderung vom Söllereck nach Riezlern,
wegen der schönen Lichtreflexe im Schnee geschossen.
Im Hintergrund, Rubihorn, Gaisalphorn und Nebelhorn, im Schatten liegt die Alpe Schrattenwang.

kristall-6.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, terry, Maulwurf, Anna, tom77, der Dan, Freddy63

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15 24 Dez 2014 14:39 #17

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Dreikönigsfeuer 2011 am Reschensee mit anschließender Fackelwanderung über den damals zugefrorenen See (ja, ja dass waren noch Winter... ;) ).


Fackelwandern2011007.jpg
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Maulwurf, waeller, tom77, der Dan, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15 24 Dez 2014 15:26 #18

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Den habe ich im WWW gefunden DER GRÖSSTE WEIHNACHTSBAUM DER WELT BEFINDET SICH IN GUBBIO – PERUGIA – UMBRIEN der ist so gut gemacht, dass man den auch hier, gerade zu dem Thema, mal zeigen sollte! Da steht auch "bitte Teilen", was ich hiermit gemacht habe.

Weihnachtsbaum-Gubbio-e1417378104110.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Renato, tom77, der Dan, Markus13

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15 28 Dez 2014 16:13 #19

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Mein Jahresrückblick...
Mal wieder sehr viele Bergtouren trotz nicht gerade tollem Sommerwetter und das Highlight für mich dieses Jahr meine ersten Gletscherhochtouren. Danke an alle meine Bergkameraden, die mir mit Rat und Tat geholfen haben und natürlich an zwei spezielle. Tom und Hubert, danke fürs Mitnehmen!

Und so wurde z.B. die Tour zum Similaun bei Traumbedingungen zu einer meiner schönsten Bergtouren im Jahr 2014.


IMG_1042.JPG


Ich wünsche mir dass ich auch nächstes Jahr wieder viele Touren in den Alpen hier machen darf und ganz speziell hoffe ich, dass ich 2015 endlich auf Marmolada und Zugspitze komme.

Ich wünsche allen hier im Forum ein tolles unfallfreies Bergjahr 2015!
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, Renato, Anna, tom77, der Dan, Markus13

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15 28 Dez 2014 17:04 #20

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Auch ich habe in diesem Sommer einige wirklich tolle Touren machen dürfen - es waren sogar relativ viele (im Vergleich zu anderen Jahren). Wettertechnisch hatten wir ziemlichen Dusel. Fast immer, als wir in den Bergen waren, war das Wetter super: Ostern, Pfingsten und an dem WE nach dem 3. Oktober!!! Die Woche in den Steinbergen haben wir auch gut nutzen können. Und mit der Zugspitztour haben wir gewartet, bis das Wetter passte.

Eine sehr schöne Tour, die ich dieses Jahr machen durfte, führte mich auf das Große Hinterhorn in den Loferer Steinbergen.
P7039735_2014-12-28.JPG


Für nächstes Jahr habe ich folgendes Highlights ins Auge gefasst: Triglav, Marmolada und den Watzmann... mal schauen, was geht :-)... Und den ein oder anderen von euch werde ich sicher auch wiedersehen *freu*...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 28 Dez 2014 18:17 von kletterkiki. Begründung: Schreibfehler korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Renato, tom77, der Dan

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15 28 Dez 2014 17:42 #21

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
2014 war kein grosses Bergjahr für mich, nur 2 Klettersteige, hier im KS Tour du Jalouvre im 2ten Teil oberhalb der Hängebrücke mit reichlich viel Tiefblick und sehr ausgesetzt.

2014-07-01um12-45-24.jpg


An den Touren von Terry und Anja würde ich mich gerne anschliessen, wenn es nur möglich ist, mal kucken was 2015 draus wird.
Anja den Bolver Luigi in der Pala hattest du auch noch in der Liste, da wäre eine Tour möglich!
Ich schliesse mich den vielen Glückwünschen an. Gruss Renato.
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77, der Dan

Jetzt Voten! - Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15 04 Jan 2015 14:17 #22

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Weihnachten und Sylvester sind vorüber und seit gestern läuft auch schon wieder ein neuer Fotowettbewerb auf ks.de (Thema 8 - Was fliegt und kriecht..)

Zeit also um bei unseren Jahreswende Thema zu einem Abschluss zu kommen :)

vielen Dank für die vielen unterschiedlichen aber allesamt sehr schönen Fotos und auch für die z.T. sehr persönlichen Texte und Gedanken!

Natürlich schwierig bis vielleicht sogar unmöglich hier einen "schönsten oder besten" Beitrag zu finden - trotzdem wollen wir auch hier 1 Jahr VIP Mitgliedschaft vergeben für den Beitrag mit den meisten "Danke"...

Also jeder angemeldete User kann wieder mitmachen - Einfach das bzw. die Bilder die einem am besten gefallen mit einem "DANKE" bedenken (Button links unterhalb des Beitrages)- wobei man sich diesmal durchaus auch für den dahinterstehenden Text bedanken kann und nicht unbedingt alleine das Foto im Vordergrund stehen muss.


Bis voraussichtlich nächsten Sonntag Abend (11.1) ist es möglich noch "Danke" zu vergeben. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jetzt Voten! - Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15 11 Jan 2015 10:49 #23

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
bis heute Abend können noch "Danke" vergeben werden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jetzt Voten! - Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15 11 Jan 2015 22:40 #24

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Etwas verspätet möchte ich auch das Jahreswende Thema noch zu einem Abschluss bringen :)

Ganz vorne sind 2 Winterfotos - am 1. Platz mit 11 Stimmen:

Manni-Fex
mit "Kurz vor Sonnenaufgang am Gipfel der Helltaler Schlechten"

Herzlichen Glückwunsch Manni!

und Platz 2 mit 10 Stimmen geht an "der Dan" mit "Winterzauber in den Vogesen"

Mit 9 Stimmen gemeinsam auf Platz 3 die beiden Tourfotos vom Birnhorn und der Zugspitze von "Kletterkiki" und "Blr"

Nochmal einen großen Dank generell an alle Teilnehmer die hier ihre Fotos und auch so manche Gedanken geteilt haben :)

Platz 1 - Manni-Fex mit "Kurz vor Sonnenaufgang am Gipfel der Helltaler Schlechten"

manni11.jpg


Platz 2 - "der Dan" mit "Winterzauber in den Vogesen"

dan10.jpg


Platz 3 - "Kletterkiki" mit "Tour auf die Zugspitze"

kletterkiki9.jpg


Platz 3 - "blr" mit "Entspanntheit auf dem Birnhorn"

blr9.jpg
Letzte Änderung: 11 Jan 2015 22:41 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jetzt Voten! - Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15 12 Jan 2015 20:45 #25

  • Manni-Fex
  • Manni-Fexs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 1333
Vielen lieben Dank...da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jetzt Voten! - Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 14/15 12 Jan 2015 22:17 #26

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Manni-Fex schrieb:
Vielen lieben Dank...da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)
Glückwunsch Manni !
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki, tom77