Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteige - wohin als nächstes?

Klettersteige - wohin als nächstes? 14 Aug 2013 10:44 #1

Hallo zusammen,

im Juli bin ich (mit zittrigen Knien) in der Galitzenklamm meinen ersten Klettersteig gestiegen / geklettert

Ich hoffe ich bin bei Euch richtig, denn ich bin auf der Suche nach den nächsten, passenden Klettersteigen.

Hat jemand eine Idee, die zu folgendem passt:
** Im Umkreis von ca. 300 km von Stuttgart aus (also Deutschland Süd/Mitte, Grenzregion Österreich)
** Schwierigkeit - eher für Anfänger, B(-C)
** Helm und Klettergurt möchte ich gerne vor Ort ausleihen
** ich glaube es wäre praktisch, wenn der Klettersteig nicht allzu abgelegen und etwas frequentiert ist. Nur für den Fall, das etwas passiert.

Als "absoluter Beginner" freue ich mich auf Eure Tipps und Vorschläge! Herzlichen Dank!
die Liesel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige - wohin als nächstes? 15 Aug 2013 07:59 #2

  • zimmi
  • zimmis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 6
Hallo,

kann Dir den KS auf die Alpspitze (bei Garmisch) empfehlen: Knapp 300 Km Anfahrt, sehr gut (fast schon zu gut!) gesichert, technisch auch für Anfänger machbar, ein klasse Bergpanorama und an schönen Tagen bist Du dort 100 %ig nicht alleine! Klettersteigsets dürfte es im Tal auch irgendwo geben, ich empfehle Dir aber mittelfristig ein eigenes!

Viel Spass,

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige - wohin als nächstes? 15 Aug 2013 11:39 #3

Hallo Liesel,

in der gleichen Gegend (Mittenwald): Karwendel-Klattersteig (etwas schwieriger) und Mittenwalder Höhenweg (leicht). Der Innsbrucker Klettersteig ist auch nicht weit.

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige - wohin als nächstes? 16 Aug 2013 14:14 #4

Schau Dir in der Klettersteigsuche mal das Allgäu an. Da sollte doch etwas dabei sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki