Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tourentipps für mehrtägige Klettersteigtour in den Dolomiten

Tourentipps für mehrtägige Klettersteigtour in den Dolomiten 17 Mär 2013 18:05 #1

Hallo Leute. Ich bin neu hier und kenne mich überhaupt noch nicht aus.
Ich möchte im Juni oder Juli eine mehrtägige Klettersteigtour (1-2 Wochen) durch die Dolomiten machen. Evtl mit Schlafsack und Zelt in Kombi mit Hütte. Kann aber auch nur mit Schlafsack oder nur mit Hütte sein, je nachdem, wie es sich besser anbietet. Hat jemand Erfahrungen und/oder ein paar Tourentipps für mich? Vielen Dank schon mal im Voraus...:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourentipps für mehrtägige Klettersteigtour in den Dolomiten 17 Mär 2013 18:17 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Herzlich willkommen im Forum. Frage vorab: Welche Erfahrung mit Klettersteigen hast du schon sammeln können?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papera_67

Tourentipps für mehrtägige Klettersteigtour in den Dolomiten 17 Mär 2013 18:33 #3

Ich gehe seit vielen Jahren regelmäßig Bergsteigen und bin relativ schwindelfrei. Hab aber bisher nur die Zugspitze, den Mittenwalder Höhenweg, und die Alpspitze gemacht. Also nix schwieriges. Ich traue mir zu, bis Schwierigkeitsgrad 3 zu gehen. Kann aber auch nur 2 sein. Gibt es solche Touren überhaupt. Es können ja auch Abschnitte dabei sein, wo man den Klettersteig auslässt, wenn man ihn umgehen kann, falls er zu schwierig ist....;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourentipps für mehrtägige Klettersteigtour in den Dolomiten 17 Mär 2013 18:33 #4

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532