Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 07 Dez 2017 19:50 #16

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Hallo Markus,
ich schrieb ja auch ich "versuche" Bilder aus dem aktuellen Jahr zu nehmen. Gelingt natürlich nie ganz. Bei mir z.B. KS mit See überhaupt nicht. Und Du hast auch Recht, merken kann man sich das wirklich nicht. Ich habe diesmal schon ins vorige Jahr zurück geschaut was ich da hochgeladen habe.
Also vielleicht doch keine so gute Idee mit der Grundregel. Ich für meinen Teil werde aber weiter versuchen aktuelle Bilder einzustellen. Und da hoffe ich das Winterbilder noch nicht gleich kommt. Fahre erst Mitte Januar zum Schneeschuhwandern... ;)
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 08 Dez 2017 00:03 #17

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Freddy63 schrieb:
08.07.2013 Priecne Sedlo (Rote Turm Scharte) in der Hohen Tatra/SK mit den 5 Zipser Seen an der Téryho Chata (Téry Hütte).


8.7.13.JPG


MfG Dirk

Ach so schaut das bei schönem Wetter aus...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 08 Dez 2017 19:40 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 08 Dez 2017 05:40 #18

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Ja, und um 11.30 auch fast menschenleer... :)
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 08 Dez 2017 19:19 #19

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
nochmal zum Thema "Bilder doppelt im Fotowettbewerb verwenden" also ein Bild das man schon mal im Laufe der Jahre bei einem Thema des Fotowettbewerbs verwendet hat nochmals im aktuellen Thema zu verwenden...

also was bisher geschrieben wurde geht eh in Richtung wie ich es auch sehe - also besser keine fixe Regel.. (nicht ganz uneigennützig - weil sonst müsste ich das ja schließlich auch streng kontrollieren :whistle: ;) )

aber vielleicht die Empfehlung, dass man es nach Möglichkeit vermeiden sollte ein Bild mehrfach zu verwenden - denn wir wollen ja auch Abwechslung bei den Bildern haben :)

Selbstverständlich ist es aber völlig egal ob die Bilder aus dem Jahr 2017 stammen oder bereits vor Jahren aufgenommen wurden sofern sie gut zum Thema passen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 08 Dez 2017 19:40 #20

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Also erstmal Chapeau an Renato, sehr faire Geste.
Dabei ist mir aufgefallen das ich wohl selbst unbewusst ein Bild gepostet habe das ich schonmal verwendet habe.

Grundsätzlich sehe ich es aber wie Markus,ich versuche natürlich Bilder nicht doppelt zu posten, allerdings ist das im Laufe der Jahre nicht einfach und man hat zu bestimmten Themen event. sehr wenige Bilder zu Verfügung. Würde so eine Regel eingeführt werden , wäre die Beteiligung noch geringer...letztendlich geht es doch um den Spaß und nicht unbedingt darum immer gewinnen zu wollen....

lg
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 11 Dez 2017 08:35 #21

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Synthomesc schrieb:
Via Ferrata della Regina,Sardinien / 17.10.2017

ViaFerratadellaRegina.JPG

Schon hefig, wie die Wassermenge des Lago del Temo bei Monteleone Rocca Doria schwankt.
Vor allem die Vegetation ist komplett anders.
Ich hoffe ja, dass das ein saisonaler Vorgang und keine Tendenz ist....
(Bilder vom April 2014)

2014-04-2416-45-18_M.jpg


2014-04-2417-28-58_M.jpg
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 08:36 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 11 Dez 2017 10:47 #22

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
HILFERUF !!! :ohmy: :ohmy: :S

Hallo ihr Lieben, seit dem letzten Windows 10 Update kann ich hier keine Bilder im Fotowettbewerb mehr posten !! Es kommt, nach dem ich auf absenden geklickt habe, die Fehlermeldung : " fatal error " ,wenden sie sich an ihren Administrator !

Für eine Lösungsidee währe ich sehr dankbar. ;) :lol:

L.G.
Christian
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 10:48 von Srajachjung. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 11 Dez 2017 10:54 #23

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Srajachjung schrieb:
HILFERUF !!! :ohmy: :ohmy: :S

Hallo ihr Lieben, seit dem letzten Windows 10 Update kann ich hier keine Bilder im Fotowettbewerb mehr posten !! Es kommt, nach dem ich auf absenden geklickt habe, die Fehlermeldung : " fatal error " ,wenden sie sich an ihren Administrator !

Für eine Lösungsidee währe ich sehr dankbar. ;) :lol:

L.G.
Christian


Falls Du Edge verwendest und nicht noch einen Browser installieren willst, such über Cortana die Internet-Explorer-App. der I-Explorer ist weiterhin auf Win10 verfügbar; hab's eben gearde noch ausprobiert.
Ich habe übrigens auch Win10 und bisher keine Probleme. Aber Microsoft fährt auch nicht alle Updates für jeden Rechnertyp gleichzeitig....

Gruß, Markus

EDIT:

explorer.JPG
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 10:58 von Markus13. Begründung: Bild angefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 11 Dez 2017 13:39 #24

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Srajachjung schrieb:

Hallo ihr Lieben, seit dem letzten Windows 10 Update kann ich hier keine Bilder im Fotowettbewerb mehr posten !! Es kommt, nach dem ich auf absenden geklickt habe, die Fehlermeldung : " fatal error " ,wenden sie sich an ihren Administrator !


Christian

Das muss nicht zwingend mit Windows zu tun haben. Ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ein Bild zu groß ist.
War bei dir vllt auch der Fall?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 11 Dez 2017 13:41 #25

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Markus13 schrieb:


Schon hefig, wie die Wassermenge des Lago del Temo bei Monteleone Rocca Doria schwankt.
Vor allem die Vegetation ist komplett anders.
Ich hoffe ja, dass das ein saisonaler Vorgang und keine Tendenz ist....
(Bilder vom April 2014)

Ja, wir waren auch etwas enttäuscht das der Stausee kaum Wasser hatte...
Allerdings waren wir im Oktober. Wenn es den ganzen Sommer so heiß und trocken war wie noch im Herbst, jeden Tag über 30 Grad, dann wundert es mich nicht das der See kaum noch Wasser hatte....
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 13:42 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 12 Dez 2017 13:04 #26

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
Falls Du Edge verwendest und nicht noch einen Browser installieren willst, such über Cortana die Internet-Explorer-App. der I-Explorer ist weiterhin auf Win10 verfügbar; hab's eben gearde noch ausprobiert.
Ich habe übrigens auch Win10 und bisher keine Probleme. Aber Microsoft fährt auch nicht alle Updates für jeden Rechnertyp gleichzeitig....

Gruß, Markus

EDIT:

explorer.JPG
[/quote]

Hi Markus, :kiss:
vielen Dank für die Rückmeldung, auf die Idee war ich auch schon gekommen , funktioniert aber auch nicht ! :unsure:
Ich glaube Synthomesc könnte recht haben, ich melde mich dann noch mal , was dabei rum gekommen ist .

Gruß, Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 13 Dez 2017 16:22 #27

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
Leider bin ich zu spät dran, das Thema Alpentiere ist schon beendet ! :(
Aber diese Bergkameraden , gesehen im Bamberger K.S. am Triglav will ich euch nicht vorenthalten ... :lol:
100_0631.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 13 Dez 2017 16:34 #28

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
Srajachjung schrieb:
Falls Du Edge verwendest und nicht noch einen Browser installieren willst, such über Cortana die Internet-Explorer-App. der I-Explorer ist weiterhin auf Win10 verfügbar; hab's eben gearde noch ausprobiert.
Ich habe übrigens auch Win10 und bisher keine Probleme. Aber Microsoft fährt auch nicht alle Updates für jeden Rechnertyp gleichzeitig....

Gruß, Markus

Hi Markus, :kiss:
vielen Dank für die Rückmeldung, auf die Idee war ich auch schon gekommen , funktioniert aber auch nicht ! :unsure:
Ich glaube Synthomesc könnte recht haben, ich melde mich dann noch mal , was dabei rum gekommen ist .

Gruß, Christian

Hallo Synthomesc hallo Markus 13,
es liegt offensichtlich an meiner neuen Canon Spiegelreflexkamera, nur diese Bilder kann ich hier nicht posten. Wahrscheinlich zu viel Datenvolumen pro Bild bzw. zu hohe Auflösung ??? :ohmy:
Bilder meiner "alten" Kamera kann ich , wie man oben sieht noch versenden. :side:

L.G. Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 13 Dez 2017 17:01 #29

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Srajachjung schrieb:
Hallo Synthomesc hallo Markus 13,
es liegt offensichtlich an meiner neuen Canon Spiegelreflexkamera, nur diese Bilder kann ich hier nicht posten. Wahrscheinlich zu viel Datenvolumen pro Bild bzw. zu hohe Auflösung ??? :ohmy:
Bilder meiner "alten" Kamera kann ich , wie man oben sieht noch versenden. :side:

L.G. Christian


Hi Christian!
Man soll ja eh nur Bilder mit einer Maximalausdehnung von 800px hochladen,
um die Seite nicht unnötig zu bremsen. Ich benutze dazu die Freeware "IrfanView".
Vielleicht hast Du auch sowas wie Photoshop o.ä. auf Deinem Rechner.
Bei Irfanview z.B. lädt man die Originaldatei, änder über den Menüpunkt "Grösse" die längste Ausdehnung auf 800px und speichert das Bild neu (ohne die wertvolle Originaldatei zu überschreieben.
LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 17:01 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 13 Dez 2017 21:45 #30

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Srajachjung schrieb:

Hallo Synthomesc hallo Markus 13,
es liegt offensichtlich an meiner neuen Canon Spiegelreflexkamera, nur diese Bilder kann ich hier nicht posten. Wahrscheinlich zu viel Datenvolumen pro Bild bzw. zu hohe Auflösung ??? :ohmy:

Bei mir ist es so, dass Bilder die jenseits von 2 MB Größe, IMMER zu den von dir genannten Problemen führen.
Ich löse es so, dass ich die Bilder dann durch ein beliebiges Programm von der " Größe" her einfach halbiere....

ergo liegt es definitiv an deiner neuen Kamera, respektive der Bilder mit sehr hoher Auflösung bzw Datenvolumen pro Bild...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung
Moderatoren: kletterkiki, tom77