Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nach (kleinem) Absturz wieder weiterklettern

Nach (kleinem) Absturz wieder weiterklettern 30 Sep 2012 19:12 #16

Ja, das Gradistep von Petzl ist gaub ich zumindest sowas wie ich meinte. Das Teil könnte in solch einer Situation hilfreich sein.
Das kann man auch dann einsetzen, wenn man keinen Halt mit den Füßen hat.

Danke für den Tip.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach (kleinem) Absturz wieder weiterklettern 30 Sep 2012 19:21 #17

  • honk79
  • honk79s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 19
otello4711 schrieb:
Ja, das Gradistep von Petzl ist gaub ich zumindest sowas wie ich meinte. Das Teil könnte in solch einer Situation hilfreich sein.
Das kann man auch dann einsetzen, wenn man keinen Halt mit den Füßen hat.

Danke für den Tip.

Gern geschehen.
Geh am Besten mal zu nem Kletterladen in deiner Nähe, die Dinger gibt es auch von anderen Herstellern. Aber nicht mit ner Daisy Chain verwechseln! Die schaun so ähnlich aus, sind aber nicht für diese Art der Belastung ausgelegt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach (kleinem) Absturz wieder weiterklettern 30 Sep 2012 20:49 #18

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
otello4711 schrieb:
Ich war mit freunden letzten Monat in einem Klettersteig. Wir waren nicht alleine und da fing das Problem an.

Welcher KS war das?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.