Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Die Bergretter" - Die Diskussion zur Serie

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 06 Aug 2014 22:07 #31

kletterkiki schrieb:
Ich stell es mal unter Humor ein:

www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/...72/Tödliche-Abgründe

Hab vorhin zufällig reingeschaltet als das im TV lief. Interessant wird es ab Minute 76 als der Böse mit der Kneifezange die Seilbrücke manipuliert... Sehr lehrreich... einfach mal anschauen, damit ihr wisst, was ihr machen müsste, wenn ihr mal mit so nem Bösen auf Tour seid...

Etz mal im Ernst: Ist das im Dachstein gedreht (wie im Film behauptet wird). Vom Gestein her (Kalk und Karst würde es passen)... Welcher KS ist das?

Danke und Gruß

Anja

Die Brücke ist wieder ganz, wackelt für eine Fünfseilbrücke aber ganz schön.


140729-048-Koppenkarstein-1.jpg


Gruß
Dietmar
“Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.”
(Jan Rys, österreichischer Schriftsteller, 1931 – 1986)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 08 Aug 2014 20:56 #32

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hab grad festgestellt, dass die offenbar den Sendeplatz geändert haben. "Die Bergretter" läuft jetzt freitags um 19.25 Uhr!!! Und da man bis 20.15 Uhr nix in Spielfilmlänge hinkriegt, macht man jetzt offenbar immer zwei Folgen draus...

Ich find das doooooof... Donnerstag war viel besser, da konnt ich fein die letzte wichtige Viertelstunde angucken. Jetzt wäre dann der Termin alle zwei Wochen freitags um 20 Uhr :-)...

Egal: Hauptsache die haben die Seilbrücke wieder repariert :-) :-) :-)!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 08 Aug 2014 21:06 #33

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Mir egal.
Ich hab Cliffhänger auf DVD :woohoo:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 08 Aug 2014 21:12 #34

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Und ich schau grad die Folge "Steinschlag" Teil 2 über die die Mediathek. Soweit wie ich das bisher verstehe, wird der Dachstein einstürzen :laugh: B) :P :huh: :blink: ...

Das war's dann mit "Race the Skywalk"...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 08 Aug 2014 21:34 #35

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
...es gibt doch noch gute Nachrichten :laugh:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 08 Aug 2014 21:46 #36

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
... etz fliegen wir gleich raus!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 09 Aug 2014 15:13 #37

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
kletterkiki schrieb:
Hab grad festgestellt, dass die offenbar den Sendeplatz geändert haben. "Die Bergretter" läuft jetzt freitags um 19.25 Uhr!!! Und da man bis 20.15 Uhr nix in Spielfilmlänge hinkriegt, macht man jetzt offenbar immer zwei Folgen draus...

Ich muss dich enttäuschen, dass sind nur die alten Filme als Wiederholung... Früher war der nur ne 3/4 h.
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter schlagen wieder zu 01 Nov 2014 20:04 #38

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
+++ Juhu +++ Es geht wieder weiter +++ Neuen Folgen +++
Bitte vormerken: 6.11.2014!!! Wie ich der Vorschau entnehmen konnte, geht es geht auch mal wieder um ein Drama am KS :)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter schlagen wieder zu 02 Nov 2014 11:34 #39

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
kletterkiki schrieb:
+++ Juhu +++ Es geht wieder weiter +++ Neuen Folgen +++
Bitte vormerken: 6.11.2014!!! Wie ich der Vorschau entnehmen konnte, geht es geht auch mal wieder um ein Drama am KS :)...


Und um welchen Klettersteig es dabei gehen wird, kann ich mir auch denken.
Am 17.06.14 hat das Filmteam von den Bergrettern ja "was Szeniges" im Hias gedreht.
Der Rosina hätte vielleicht etwas mehr daher gemacht (nur um mal in der Silberkarklamm zu bleiben).
Aber bei dem derzeitigen Klettersteig-Boom ist es wohl eher wahrscheinlich, dass die KS-Quote pro Staffel erhöht wird.
;)

Gruß, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter schlagen wieder zu 02 Nov 2014 11:37 #40

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Markus13 schrieb:
bei dem derzeitigen Klettersteig-Boom ist es wohl eher wahrscheinlich, dass die KS-Quote pro Staffel erhöht wird
pah! dann sollen die Nägel mit Köppen machen und den KS ne eigene Staffel widmen, Horrorgeschichten hats ja zu dem Thema genug...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter schlagen wieder zu 02 Nov 2014 20:09 #41

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
der Dan schrieb:
Markus13 schrieb:
bei dem derzeitigen Klettersteig-Boom ist es wohl eher wahrscheinlich, dass die KS-Quote pro Staffel erhöht wird
pah! dann sollen die Nägel mit Köppen machen und den KS ne eigene Staffel widmen, Horrorgeschichten hats ja zu dem Thema genug...

Hauptdrehorte: Grünstein-, Postalmklamm- und der Drachenwand-KS :)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Nov 2014 19:07 #42

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Auf der ZDF Seite gibt es jetzt: Die Bergretter - die Interaktive Klettertour :woohoo:

www.zdf.de/die-bergretter/die-bergretter...-modul-26258448.html

Außerdem werden div. Ausrüstungsgegenstände (etwas unorthodox) erklärt - vom Rucksack über Karabiner bis zu Friends und Klemmkeile

Leider ist die Anwendung noch stark verbesserungswürdig - ich hab mich schon gefreut je nach Situation alle möglichen Ausrüstungsgegenstände in der virtuellen Wand einsetzen zu können - stattdessen klettert der Maxl da die Wand einfach nur free solo ohne mit der Wimper zu zucken auf und nieder - und aussteigen am Gipfel kann er auch nicht... :silly:

Für alle Fans ein weiterer Termin zum vormerken: 11-13 September 2015 B)

4. Fanwanderung in Ramsau am Dachstein - leider noch keine Anmeldungen möglich....

www.martingruber.info/bergretter/index.htm
Letzte Änderung: 03 Nov 2014 19:09 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, der Dan

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Nov 2014 19:22 #43

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Oh Mann ! Ich bin ja sooo ein Idiot ! Ich blöder Redundanzfetischist erfahre erst jetzt daß die Karabiner an Schwerlastkränen wegen ihrem Eigengewicht nicht zu Klettern taugen... Was hab ich mir all die Jahre einen abgeschleppt... Wie dämlich !
:woohoo:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 06 Nov 2014 22:01 #44

  • Gunloda
  • Gunlodas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 14
ok, ich hab mir den Staffelauftakt angesehen! Hochdramatisch!!!!! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 06 Nov 2014 22:03 #45

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
ich hab´s leider verpasst - zum Glück gibt´s die Mediathek :laugh: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: BLR

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.