Druckansicht
Karte
Sicherheit
Hinweise
Literatur
Galerie
Kommentare
↑ nach oben
Warscheneck-Südostgrat
Inhalt:
TourdetailsKarte
Sicherheit
Hinweise
Literatur
Galerie
Kommentare
Allgemeines
Warscheneck
2388m
Phyrnpass
975m
6:00h
(2 - A/B)
(1 Bewertung)
-
Netter, leichter Steig mit viel Aussicht
Haben Sie diese Tour schon gemacht?
Dann loggen Sie sich ein oder registrieren sich und lassen es andere User wissen.
Diese Tour hat schon ein User gemacht: Zipfel
Position/Lage
Bergstation Wurzeralm (1427 m)
47.62824 / 14.31789 (WGS84, mehr Infos + Navi-Datei...)
Wurzeralm (1427 m)
Auf der Pyhrnautobahn bis Windischgarsten und weiter Richtung Liezen und weiter bis zur Talstation der Wurzeralmbahn (knapp nördlich des Pyhrnpasses)(Parkplatz)
↑ nach obenWegverlauf Warscheneck-Südostgrat
Zu diesem Steig sind uns noch keine Detailinformationen bekannt. Haben Sie diesen Klettersteig schon gemacht und können uns Informationen dazu liefern? Weitere Informationen finden Sie hier…
-
-
-
-
280m
-
-
- / -
-
-
-
-
-
↑ nach obenÜbersichtskarte Warscheneck-Südostgrat
GPS-Track/Höhenprofil
Leider haben wir zu diesem Steig noch keine GPS-Trackdatei vorliegen. Wenn Sie eine solche besitzen, würden wir uns freuen, diese von Ihnen zu erhalten (weitere Infos)! ↑ nach oben
In der Nähe
Sicherheit
Hinweise
Literatur / Wanderkarte
User-Kommentare zu Warscheneck-Südostgrat
Um selbst einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Kommentare von anderen Usern
master00max schrieb am 06.02.2005
Meine Meinung: Wunderschöner, direkter, aber dennoch relativ leichter Anstieg auf das stolze Warscheneck im Toten Gebirge. Auf Grund der nahen Sesselbahnbergstation sollte man nicht unbedingt mit Bergeinsamkeit rechnen. Dafür war vor zwei Jahren der Weg von der Wurzeralm hinauf ins Frauenkar (Sessellift) fast menschenleer und gespickt mit wunderschönen Almrauschwiesen. Ich würde ebenfalls den Rückweg über den Toten Mann und den bezaubernden Brunnsteinersee vorschlagen.
Sabina schrieb am 23.01.2005
Vorerst - dies ist eine ganz toll gestaltete Seite! Den Warschenek-Südostgrat sind wir heuer in ca. 4,5 Stunden ab der Bergstation Wurzeralmbahn gegangen. Der Weg ist sehr gut markiert und führt anfangs teils den Schipisten teils in kleine Baumgruppen aufwärts. Ab dem Frauenkar (nach ca. 1-2h Gehzeit beginnt der eigentliche Steig, der aber nicht schwer zu besteigen ist, da er sehr gut mit Seilen und Steigen gesichert ist. Ich finde den Weg sehr gut begehbar, da die etwas anstrengenderen Teile immer wieder mit einfach begehbaren etwas flacheren Wegstrecken unterteilt sind. Für den Abstieg würde ich den Weg über den Toten Mann hinunter an der Roten Wand vorbei zum kleinen See bevorzugen. mfg sabina