Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 23 Nov 2018 20:31 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6226
  • Dank erhalten: 2526
Für alle Liebhaber des Elbsandsteingebirges:
www.mdr.de/sachsen/dresden/dippoldiswald...che-schweiz-100.html
www.daserste.de/unterhaltung/film/freita...wolfsspuren-100.html

TOLLE Bilder... Handlung kann ich noch nicht beurteilen... aber cool, wenn man die Gegend kennt und mag...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Freddy63

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 23 Nov 2018 21:55 #2

  • Watze2002
  • Watze2002s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 13
Nun ja. Ich weiß nicht so recht ob ich mich feuen soll. Da kommen bestimmt demnächst noch mehr dorthin. Das war doch der Geheimtipp des Ostens. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 23 Nov 2018 23:23 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6226
  • Dank erhalten: 2526
Geheimtipp??? Wer hat denn das erzählt?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 24 Nov 2018 10:03 #4

  • Watze2002
  • Watze2002s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 13
Das war doch auch nicht ganz ernst gemeint. Aber: Ich habe das Gefühl, dass Berge gerade als Fersehkulisse hipp sind. Das hat zur Folge, dass dadurch noch mehr Menschen in die Berge fahren. Leider auch hin und wieder welche, die da nicht hin gehören. Und das Elbi ist gerade zu Himmelfahrt, Pfingsten und in den Herbstfereien schon sehr űberlaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 24 Nov 2018 10:12 #5

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Tolle Location, schöne Landschaftsaufnahmen, coole Kletteraufnahmen, kitschige (vorhersehbare) Handlung, interessante Darstellung rund um das Thema "Wolf" für die breite Masse.
Bei uns ist das Land Südtirol sehr gespalten, wenn es um dieses Thema Wolf und Bären geht. Da wird jetzt keiner vom Fach hier sein, aber meinen Informationen nach, zeigt sich der Wolf nie so offen und lange. Ein Nachweis seiner Anwesenheit wird zum größten Teil von seinen Hinterlassenschaften (Spuren, Kot, gerissene Tiere) erbracht, sehr selten das er mal in eine Wildtierkamera läuft und aufgenommen wird. Das ein Jäger oder Ranger ein Tier gesehen hat, ist sehr sehr selten, geschweige denn ein Wanderer. Aber vielleicht ist die Situation in Sachsen anders???

Gute Werbung für die Touristiker. Da könnt ihr die Parkplätze schon mal verdreifachen... :huh: Vielleicht wird's in den Dolomiten dann wieder ruhiger??? :laugh: :laugh: :laugh:

Noch ne Frage an die Experten hier: Laufen die Ranger wirklich in diesen Klamotten rum und stimmt die Darstellung der Regeln im Park? (Anmeldung, Schlafen...) Dazu müsstet ihr jetzt aber erst mal den Film schauen... :whistle: :cheer:

Und ja, da muss ich den Kritikern Recht haben, der Film ist auf Hochdeutsch. Man hört nicht einen Ansatz von Dialekt. Wär mutig gewesen das im Dialekt zu verfilmen, aber wollen das die Leute dann auch wirklich kucken? Bayrisch ist schon beliebter als Sächsisch vorsichtig ausgedrückt, wenn man das mit anderen Serien wie Bergdoktor etc. vergleicht. ;)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Letzte Änderung: 24 Nov 2018 10:16 von terry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 24 Nov 2018 10:24 #6

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Sorry, hab den Film nur mit vorspulen überflogen. Was ist denn mit Anmeldung und schlafen gemeint?
Achso, die Ranger laufen wirklich so rum. Wie sollte denn ein Rangeer rumlaufen? :)
Letzte Änderung: 24 Nov 2018 10:26 von Freddy63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 24 Nov 2018 10:29 #7

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Musste kucken. Kann ich jetzt auch nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen.

Na die Uniform könnte ja auch anders aussehen in der Realität...
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 24 Nov 2018 12:19 #8

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Ranger: www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/...-neue-koordinatorin/
Anmeldung zum Klettern?: www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/...ern-im-nationalpark/
bergsteigerbund.de/2015/klettern/kletter...elbsandsteingebirge/
Übernachtung: www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/...es/freiuebernachten/
In diesem Jahr wurde auf Grund der hohen Trockenheit ein Waldbetretungsverbot ausgesprochen. Nachdem es sowohl auf böhmischer Seite (Prebischtor) als auch auf sächsischer Seite (Basteiaussicht) mehrere Waldbrände gab. Siehe:
www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/...saechsische-schweiz/
Warum hier im Film ein anderes Emblem wie für den richtigen Nationalpark verwendet wird, keine Ahnung. Markenrecht?
Tolle Location? Ja, teilweise sogar richtig im Nationalpark gelegen. Also nicht woanders aufgenommen.
Schöne Landschaftsaufnahmen: Ja, und es sieht sogar so aus als wenn man sich an die Verbote für gewisse Drohnenflüge gehalten hat. Wer kann sich noch erinnern, da war doch mal was... Da wollte doch hier mal einer seine Kamera für ein Filprojekt von jemanden fliegen lassen...
Coole Kletterszenen? Hm, sächsisch Klettern geht anders!
Desweiteren gilt: Die Wolfsstreichler sind die Guten und die Wolfshasser die Bösen.
Spaß beiseite:
hubwen.wordpress.com/2016/08/16/18-illegal-getoetete-woelfe/
Wölfe werden geköpft abgelegt, man will Zeichen setzen. Fürchten brachen die Täter sich nicht. Ich kenne keinen Fall in dem es zu einer Verurteilung kam. Jede Seite verhält sich dabei nicht richtig. Während der Wolfsstreichler (meist Stadtmenschen) von einer natürlichen Scheu vor dem Menschen redet (warum sollte das so sein?), redet der Wolfshasser (Jäger, Bauer) seit Jahren davon das es jeden Moment das erste tote Kind geben wird. Dabei wissen wir doch alle das nicht einmal die Großmutter von Rotkäppchen gefressen wurde, es ist nämlich ein Märchen. Und jeder "Kleintierzüchter" in Afrika schafft seine Tiere am Abend in den Kral, weil er weiß das es wilde Tiere gibt. Nix Vollkasko. Die Umerziehung zum Vegetarier wird auch beim Wolf scheitern.
Übrigends gibt es trotz allem viele Menschen die im "Wolfsland" draußen im Zelt übernachen. Man darf gespannt sein...
MfG Dirk
Letzte Änderung: 24 Nov 2018 12:26 von Freddy63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 24 Nov 2018 13:09 #9

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Danke Dirk für die schnelle und ausführliche Antwort! Sehr hilfreich.
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 24 Nov 2018 14:16 #10

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Dankeschön. War so auf die Schnelle. Mit dem Thema Wolf lässt sich aber auch Geld verdienen. Gesa Kluth und Ilka Reinhardt würden sonst nicht mit ihrem Wolfsbüro im Nachbarort sitzen. Und Andreas Kieling hätte keinen so spektakulären Film in der Lausitz drehen können. Blöd nur das die Tiere vor der Kulisse vom Kraftwerk Boxberg in der Tagebaufolgelandschaft keine Wölfe waren sondern Slowakische Wolfshunde.
Der Wolf ist trotz allem weiter auf dem Vormarsch:
www.wolf-sachsen.de/de/der-wolf/woelfe-in-sachsen
Ich persönlich habe erst einmal einen Wolf gesehen. Er überquerte seelenruhig ein Bahngleis in vielleicht 80m Entfernung.
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 26 Nov 2018 22:50 #11

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6226
  • Dank erhalten: 2526
Zum Thema Wölfe läuft Grad was auf der ARD...
www.daserste.de/information/reportage-do...dung/woelfe-138.html
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 27 Nov 2018 14:45 #12

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
"Und nehmen dem Jäger Arbeit ab". Bis auf diesen einen Satz eine sehr realistische Reportage. Einzig die Jäger sind nicht zu Wort gekommen. Sie sollten eigentlich mit dem Wolfsbüro zusammen arbeiten und Sichtungen melden. Das wird aber in den wenigsten Fällen gemacht. Die Jäger sind der Meinung das dann in ihrem Revier Unruhe aufkommt weil die "Weiber" unangemeldet darin rumrennen. Es gab übrigens schon früher im Osten Wölfe. Sie kamen in strengen Wintern über die zugefrorene Neiße oder die Oder. Wurden zum Teil auch geschossen. Im Frühjahr waren sie dann wieder verschwunden. Kenne mehrere bereits verstorbene Jäger die darüber berichtet haben. Heute sind viele der Meinung das sich viele über den Wolf profilieren wollen. Ob in die eine oder andere Richtung.
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Neue Serie "Der Ranger - Paradies Heimat 08 Dez 2018 13:55 #13

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry
  • Seite:
  • 1