Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie Brüder im Wind (Kinofilm)

Wie Brüder im Wind (Kinofilm) 18 Jan 2016 20:10 #1

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hallo!

Bin eben über diesen Trailer gestolpert.
Junge findet Adler-Ei und zieht den geschlüpften Adler groß.
Mit Jean Reno und Tobias Moretti.
Ob der Film gut ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.
Auf jeden Fall scheint es viele tolle Landschaftsaufnahmen aus den Bergen zu geben.




LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 20:13 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie Brüder im Wind (Kinofilm) 16 Jun 2016 07:07 #2

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
terry schrieb:
Nachdem hier erst vor kurzem der Film "Wie Brüder im Wind" im Kino lief, hätte ich es eigentlich selber wissen müssen... :blush:

Danke für die Bestätigung!


Hi Terry!

Wie ist der Film denn so?
Schön, oder doch zu schnulzig?
Ich habe heute morgen mal bei Prime geschaut; dort ist er zwar drin, aber mit 11,99EUR ist er mir als Streaming zu teuer. Wenn, dann auf DVD.
Auf dem Cover des Films siehst Du übrigens das beste Erkennungsmerkmal des Steinadlers: die großen weissen Flächen unter den Schwingen.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie Brüder im Wind (Kinofilm) 16 Jun 2016 08:17 #3

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Hi Markus,
also mir hat er schon gefallen, aber es ist kein Film den man unbedingt gesehen haben muss... Hab mir ein wenig mehr erwartet. Ich glaub es gibt schönere reine Naturfilme, wobei ich da keinen kenne, der sich nur mit dem Leben des Steinadlers befasst.
Die Handlung ist mir ein wenig zu düster, ein paar emotionale Stellen hat er (Taschentücher... :whistle: :blush: :pinch: ). Ich fand es halt toll, dass ich so manche Bergspitzen wieder erkannt habe (die Vajolettürme, Marmolada etc.) auch wenn sich die Filmemacher Mühe gegeben haben mittels Wolken das ganze berühmte Dolomitenambiente etwas zu verschleiern, sodass die Geschichte überall in den Alpen spielen könnte. Es ist ja auch einiges in Österreich gedreht worden. Den See im Pustertal kenn ich (noch ;) )nicht persönlich. Wenn ich jetzt einen großen Vogel im Himmel sehe, dann hat er jetzt einen persönlichen Bezug, ähnlich ist es mir nach einem privaten Bartgeiervideo gegangen - wenn man den Vogel dann im Nahen LIVE sieht ist das dann natürlich richtig wow!
Er hat wirklich ein paar tolle Jagd- und Flugszenen drin, aber irgendwie war er für mich nicht so ganz "rund". Reines Bauchgefühl kann ich dir nicht besser erklären. Kaufen würd ich ihn nicht, außer man ist ein totaler Steinadlerfan.
Im Trailer sieht man schon (wie meist) die besten Szenen. Der Junge ist zum verlieben... und spielt echt toll - reden muss er nicht viel.
Für Kinder ist die Geschichte zwischen Vater und Sohn wohl eher etwas zu düster und heftig - meiner Tochter hat er deshalb nicht so gefallen (10 Jahre).

LG Terry
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Letzte Änderung: 16 Jun 2016 08:20 von terry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Wie Brüder im Wind (Kinofilm) 16 Jun 2016 08:34 #4

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Wow, vielen lieben Dank für das umfassende Review!!!
Ich hatte mich jüngst nochmal für den Film interessiert, als Du ihn im anderen Thread erwähnt hast (habe ihn zwischendurch vergessen).
Und zwar aus Interesse an einem schlüssigen, interessanten Film in schöner Bergkulisse (in dem auch ruhig ein Adler mitspielen darf).
Wenn ich noch etwas warte, ist der Film auf Prime irgendwann kostenlos.
Filme mit Tieren sind sowieso oft etwas problematisch, weil dem Tier nicht selten im Laufe der Handlung mal was passiert (Gefährten). Insofern ist meine Tränendrüse da auch nicht ganz immun dagegen.

LG Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie Brüder im Wind (Kinofilm) 13 Dez 2017 12:45 #5

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Hallo Markus und an alle Steinadlerfans:

Den Film habe ich gestern zufällig gefunden und angeschaut, weil die "Huberbuam" noch nicht in der Mediathek von Servus TV sind.

Sehr schöne Aufnahmen, Landschaft sowohl als auch die Tiere.

Weil der Link gerade nicht geht, hier ausgeschrieben: www.servus.com/at/p/Der-Schrei-des-Adlers/AA-1JE12KW352114/

Schnell schauen, ich weiß nicht wie lange der noch verfügbar ist...
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Wie Brüder im Wind (Kinofilm) 13 Dez 2017 23:05 #6

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
terry schrieb:
Hallo Markus und an alle Steinadlerfans:

Den Film habe ich gestern zufällig gefunden und angeschaut, weil die "Huberbuam" noch nicht in der Mediathek von Servus TV sind.

Sehr schöne Aufnahmen, Landschaft sowohl als auch die Tiere.

Weil der Link gerade nicht geht, hier ausgeschrieben: www.servus.com/at/p/Der-Schrei-des-Adlers/AA-1JE12KW352114/

Schnell schauen, ich weiß nicht wie lange der noch verfügbar ist...


Superlieben Dank, Terry!

Aber ich habe den Film (genauso, wie "Der stille Berg") irgendwann dieses Jahr mal auf Amazon Prime gesehen...
oder sonstwo :unsure:
LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1