Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: ServusTV Dokumentation Bergwelten "Im Schatten des Manaslu"

ServusTV Dokumentation Bergwelten "Im Schatten des Manaslu" 24 Nov 2014 09:36 #1

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Freitag 28.11.2014 um 20:15

www.servustv.com/at/Medien/Bergwelten
Dokumentation Österreich 2014 "Im Schatten des Manaslu"

Der Manaslu (8.163 m) in Nepal im September 2012: Der bayerische Extrembergsteiger Benedikt Böhm stellt einen Weltrekord im Speed-Bergsteigen auf. Ohne Sauerstoffgeräte erreicht er den Gipfel des Achttausenders - in Rekordzeit. Doch über dem Gipfelsieg hängt ein dunkler Schatten. Wenige Tage bevor er und sein Bergkamerad Sebastian Haag den Aufstieg gestartet haben, waren an diesem Berg elf Bergsteiger durch eine Lawine ums Leben gekommen. Nur knapp waren die beiden der Lawine entkommen, waren als erste am Unglücksort und halfen beim Bergen der Toten und Verletzen..

Zwei Jahre später, im September 2014 wird Sebastian Haag, wieder mit seinem Freund Benedikt Böhm im Himalaya unterwegs, auf tragische Weise selbst durch eine Lawine aus dem Leben gerissen. "Im Schatten des Manaslu" erzählt die bewegende Geschichte der beiden Lawinenunglücke, ist aber auch ein Film über Freundschaft, Risiko, Vernunft und die große Leidenschaft für das Bergsteigen..

Sendetermine

Freitag 28.11.2014 um 20:15
Samstag 29.11.2014 um 0:35
Samstag 29.11.2014 um 15:35
Mittwoch 03.12.2014 um 10:15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1