Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: TV-Tipp - Auf dem Dach Europas

TV-Tipp - Auf dem Dach Europas 28 Dez 2012 21:21 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 01 Jan 2013 13:45 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TV-Tipp - Auf dem Dach Europas 03 Jan 2013 21:33 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ich will nochmal an diese Sendung erinnern...

"... Ende November in Ischgl. Ballermann in den Bergen, der Alkohol fließt in Strömen und wer mit Party nichts am Skihelm hat, ist hier fehl am Platz. Denn Schneesicherheit allein reicht nicht mehr, um sich in der Konkurrenz der Skigebiete behaupten zu können. Die Riesenparty von November bis Ostern – das ist der Marketing-Clou nicht nur von Ischgl..."
Quelle: www.zdf.de/Dokumentation/Auf-dem-Dach-Europas-25610174.html

Könnte ganz "interessant" sein, wenn man an das Thema unseres nächsten Fotowettbewerbes denkt...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TV-Tipp - Auf dem Dach Europas 04 Jan 2013 19:43 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TV-Tipp - Auf dem Dach Europas 04 Jan 2013 21:25 #4

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Ich habe mir die beiden Teile angesehen.

Sehr schöner Überblick über den Wertewandel in den Alpen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft werden sehr anschaulich gegenübergestellt. Am krassesten ist wohl der Vergleich zwischen dem entvölkerten Piemont und dem konsumprostituierenden Ischgl, die auch noch gleich hintereinander dargestellt werden.

Am Besten hat mir der Bericht aus Tigne gefallen. Mitte des letzten Jahrhunderts sind etliche Dörfer dem Bau von Stauseen zum Opfer gefallen, mit teilweise erschütternden Schicksalen, die in folgendem Buch hervorragend geschildert werden: www.prolibro.ch/verlag/literatur/l12.html

Einziges Manko: Italien kam im Film irgendwie zu kurz...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TV-Tipp - Auf dem Dach Europas 05 Jan 2013 11:30 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hab inzwischen auch beide Teile gesehen. Mir gefiel am besten, dass zu Beginn des 1. Teils die Julischen Alpen drangekommen sind... Tolle Gegend!!! Wer einmal da war, will immer wieder hin!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1