Freddy63 schrieb:
"amazon ist das coolste, bestell'ste, haste nächsten Tag"
Hm, hatte ich nicht mal geschrieben wer einen Helm bei a oder e kauft muss damit rechnen einen alten Helm zu bekommen!? Aber egal, er war 10€ billiger als bei G, das ist doch die Hauptsache!
Also: Augen auf beim Helmekauf, oder was auch immer...
MfG Dirk
Du hast ja zum Großteil recht mit dem was Du zum Online-Einkauf schreibst.
Allerdings muss ich jetzt auch (gerne) zugeben, dass ich mir gerade online einen Helm bestellt habe (nicht bei A oder E).
Kaufen wollte ich ihn eigentlich beim Händler in der nächstgrösseren Stadt, mit dem ich auch telefoniert habe.
Jetzt sind bei uns im Saarland Sportausrüster mit Kletterhelmen nicht gerade üppig gesät.
Wenn es - wie jetzt im konkreten Fall - mein Wunschmodell dort momentan nur in einer Farbe gibt, ich aber eine ander will,
müsste ich zuerst zur Bestellung (auch wegen der Anprobe) hinfahren und nochmal, wenn die richtige Farbe irgendwann da ist.
Natürlich möchte man den niedergelassenen Sporthändler unterstützen,
aber für mich erscheint es wenig sinnstiftend, dafür 2x2x15km zu fahren.
Wenn ich einen Helm, den ich, wenn er nicht passt, nicht gefällt oder dessen Produktionsdatum zu lange zurückliegt, am übernächsten Tag nach der Bestellung schon wieder portofrei zurückschicken kann, ist das bestenfalls noch eine ethische Frage, aber keine der Vernunft.
Gruß, Markus