Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Typologie der Forenbenutzer :-)

Typologie der Forenbenutzer :-) 28 Feb 2015 11:36 #1

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Grad entdeckt, finden wir uns hier und da wieder ?
atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-t...ntation-des-grauens/
:)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skijäger, Felswanderer, Markus13

Typologie der Forenbenutzer :-) 28 Feb 2015 16:39 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
der Dan schrieb:
Grad entdeckt, finden wir uns hier und da wieder ?
atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-t...ntation-des-grauens/
:)

Ich finde, hier isses noch net ganz so typisch Forum...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typologie der Forenbenutzer :-) 28 Feb 2015 16:42 #3

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Seh ich auch so und das ist auch gut so, spricht für dieses Forum. Aus anderen Foren kenn ich das aber genau so.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typologie der Forenbenutzer :-) 28 Feb 2015 22:16 #4

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
der Dan schrieb:
Grad entdeckt, finden wir uns hier und da wieder ?
atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-t...ntation-des-grauens/
:)

Naja, wenn ich ehrlich bin, erkenne ich mich ein wenig im "Mitteilsamen" wieder.
Vielleicht bin ich aber auch Schlimmeres und habe es nur aus verzerrter Selbstwahrnehmung noch nicht bemerkt... :blush:

Die Beschreibung der Charaktere ist generell grandios.
Jeder von uns hat wohl jeden dieser Charaktere in genau der geschilderten Weise schonmal irgendwo erleben 'dürfen'.
Besonders habe ich mich über den Troll und den Admin amüsiert.

Gruß, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typologie der Forenbenutzer :-) 01 Mär 2015 14:13 #5

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Hm. In mir meine ich eine Kombination aus den ersten 4 zu erkennen... :cheer:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typologie der Forenbenutzer :-) 01 Mär 2015 14:18 #6

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Es fehlt:

DER KÜNSTLER

Hallo, ich kann ganz toll Bananen zeichnen! Auch lustige Comic-Bananen: Schaut mal her, toll, oder?:

1425218401260.jpg


Der Künstler ist am Thema eigentlich nicht interessiert, benutzt das Forum aber als Plattform, um verzweifelt jemanden zu entdecken, der ihn endlich mal entdeckt. Da er auch gerne mal zu Markus Lanz will, um seine Kunst verkaufen zu können, versieht er seine Werke mit einer Prise plattem Humor. Meist folgt auf einen solchen Beitrag eisiges Schweigen, da vor lauter Fremdschämen keiner mehr was schreiben kann.
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Skijäger, der Dan, Markus13

Typologie der Forenbenutzer :-) 01 Mär 2015 14:38 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Wenn ich mich einsortieren müsste, dann irgendwie zwischem dem Mitteilsamen und dem Netzwerker (wobei zu den Forumstreffen dann doch so mind. zwei Personen kommen). :)... und was ich noch sagen wollte: Ich bin froh, dass die Trolle mittlerweile wegbleiben (ich hoffe, dass der Thread jetzt nicht eine unerwartete Wendung nimmt :P ).
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typologie der Forenbenutzer :-) 01 Mär 2015 14:41 #8

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Der fehlt auch:

Der Off-Topic Honk


Weil er schon in der Schule immer der Klassenclown war, macht er auch in Foren nichts anderes als das eigentlich diszipliniert diskutierte Thema zur Bühne seiner unmotivierten Verweigerung der Forumsgemeinschaft mit seinem Wissen zu bereichern und diesem zu nutzen. Seinen Spass sieht er schließlich in der völligen Entfremdung des Themas, wobei sich regelmässig dankbare Mitstreiter finden, bis dieses dann schließlich in andere Bereiche des Forums verschoben wird um einen Kontext für "topictreue" Leser zu erhalten, damit dieses nicht bis zur Unkenntlichkeit vom Off-Topic Honk verstümmelt wird.

:laugh:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 01 Mär 2015 14:50 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typologie der Forenbenutzer :-) 01 Mär 2015 19:20 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Die First Lady (antwortet nur, wenn der Threadersteller eine Frau ist)

Hallo, sag mal, was hast du eigentlich für ein Problem? Wenn du eine Banane kaufst, dann musst du schon selber klar damit kommen. Wir können ja nix dafür, wenn du so doof bist.
Die First Lady achtet peinlich genau darauf, dass alle männlichen Forumsmitglieder ihr huldigen. Betritt eine andere Frau die Forumsplattform so wird sie sofort angriffig begrüßt, mit dem Ziel, dass sich die Neue entweder unterordnet oder am besten gleich wieder verschwindet.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 01 Mär 2015 19:20 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Dan

Typologie der Forenbenutzer :-) 02 Mär 2015 21:51 #10

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Komisch, Dan. Immer postest Du gegen mich! Hab ich dir was getan? Hups, das war jetzt wohl off-Topic :silly:
der Dan schrieb:
Der fehlt auch:

Der Off-Topic Honk


Weil er schon in der Schule immer der Klassenclown war, macht er auch in Foren nichts anderes als das eigentlich diszipliniert diskutierte Thema zur Bühne seiner unmotivierten Verweigerung der Forumsgemeinschaft mit seinem Wissen zu bereichern und diesem zu nutzen. Seinen Spass sieht er schließlich in der völligen Entfremdung des Themas, wobei sich regelmässig dankbare Mitstreiter finden, bis dieses dann schließlich in andere Bereiche des Forums verschoben wird um einen Kontext für "topictreue" Leser zu erhalten, damit dieses nicht bis zur Unkenntlichkeit vom Off-Topic Honk verstümmelt wird.

:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typologie der Forenbenutzer :-) 06 Mär 2015 08:57 #11

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Der Sicherheitsfanatiker

Hallo, ohhhh, du hast dir eine Banane gekauft. Hast du dir das auch reiflich überlegt. Allein der Besitz einer Banane ist mit dem großen Risiko verbunden, dass sie braun wird. Für das Öffnen der Banane würde ich ausschließlich einen TÜV-geprüften Bananenöffner verwenden. Bitte achte beim Kauf aber unbedingt auf das Herstellungsdatum, denn nach 5 Jahren sollte der Öffner unbedingt getauscht werden.


Der Sicherheitsfanatiker tritt immer dann in Erscheinung, wenn aus seiner Sicht ein gewisses Restrisiko besteht. Und das besteht eigentlich immer, denn: DAS LEBEN IST VOLLER GEFAHREN!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 06 Mär 2015 08:57 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Dan

Typologie der Forenbenutzer :-) 06 Mär 2015 09:38 #12

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Der Werbe-Callboy

Oh du hast dir eine Banane gekauft, naja daß du sie bei banane-forever.de bestellt hast kann kann ja mal passieren. Wenn du aber einen anständigen Bananenschäler suchst, schau doch mal im Shop unserer Werbepartner banane-extreme.com oder monkey-meals.de vorbei. Als Member bekommst du auch einen saftigen Rabatt auf alle Bananenschäler, schreib doch ein Review darüber und du kannst dazu noch klasse Punkte für deinen nächsten bla... bla.. Einkauf ...bla,bla.... bla... sammeln.... bla, blubber , blupp... außerdem... bla... rhabarberrhabarber... blubb... bla....

_________________________________________________________________________________________

Der Callboy ist verwandt mit dem Fanboy, er tritt als Forenbetreiber auch regelmässig als Benutzer in Erscheinung, allerdings ist seine Markentreue mindestens dreimal so heftig ausgeprägt, was der Tatsache geschuldet ist, daß er durch Werbung für seine Partner die Plattform finanziert. Er braucht den Druck und ist dafür gerne bereit keine eigene Meinung zu besitzen oder gar keine zu entfalten. Während die Member seiner Plattform informationell gänzlich unbestimmt die Hosen runter lassen, studiert er glücklich seine Klickstatistiken und futtert Cookies.

:cheer:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 06 Mär 2015 11:32 von kletterkiki. Begründung: Grammatik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki