Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Bergsommer muss warten - es ist WM

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 17 Mai 2014 19:05 #1

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
So so liebe Leute,
hiermit stifte ich zum gänzlich unalpinem Fussball WM Fred an... Hier darf virtuell Laola getippt, gelästert, verunglipft, gejubelt und gejammert werden. In einem Monat gehts los und ich selber bin gespannt... Letzte WM hab ich 61 von 64 Spielen gesehn, den Rekord werd ich sicher nicht toppen, aber ich geb euch schonmal was zu lästern und oute mich als Tifosi :silly: - damit ist mein WM Tip ja schon klar (auch wenn ich schon 2006 viel viel Spass hatte).

Hier steht alles drin was man wissen muss um zum Fussballproletariat zu gehören :laugh:
de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2014

Forza ! Olé ! und so weiter,

Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 17 Mai 2014 19:42 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
naja... der Bergsommer muss deswegen nicht warten... ich erinnere mich an einen Samstag mit traumhaftem Wetter im Rofan... eigentlich wollte ich rechtzeitig vom Berg zurück sein, um mir das Spiel anzuschauen. Eigentlich... aber eigentlich wollte ich auch nicht mit der Seilbahn runter. Im Abstieg kamen wir an einer Hütte vorbei. Da saß ein Mann auf der Terrasse und hat das Spiel geschaut. Ich hab mal gefragt wie es steht. 1:0! Weiter ging's bergab. Nächste Kurve und der Mann brüllt uns nach: 2:0! Die nächste Zeit hatten wir dann keine Info. Auf einmal ging im Tal das Hupkonzert los. Ahhhh ok: "Wir haben gewonnen". Unten im Tal angekommen hab ich dann bei der ersten Kneipe nachgefragt: "Wie hoch?". 4:0!!!

Wer es nochmal sehen will:
www.youtube.com/watch?v=t4Nwadg2aXw
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 17 Mai 2014 19:43 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 17 Mai 2014 20:49 #3

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
a045.gif
:
fahne83-001.gif
=
sonstige_57.gif
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 17 Mai 2014 21:00 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Jojojo... Älplerfussball halt. Aber immerhin ist die Schweiz die einzige Mannschaft, die bei der WM 2010 den Weltmeister Spanien geschlagen hat... und zwar mit einem Älpler-Stolper-Tor!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 17 Mai 2014 21:50 #5

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
An das Spiel erinnere ich mich auch. Da hat doch der Diego so putzig geweint danach :lol: Habs oben auf dem Osterfelder geguckt, war ja am Vorabend der DummSpix Eröffnung ;)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 17 Mai 2014 21:51 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 01 Jun 2014 19:20 #6

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
So!! Nun mal etwas Gesundheitsvorsorge zur WM!!

In der AOK-Zeitschrift "bleib gesund in Bayern" findet sich ein lesenswerter Artikel, der dabei hilft die WM gesund zu überstehen. Ich zitiere auszugsweise:

"Das Fiese an dieser WM sind die Übertragungszeiten. Das deutsche Spiel gegen Ghana beginnt um 21 Uhr, das erhoffte Achtelfinale um 22 Uhr. Und der Klassiker England gegen Italien, den jeder deutsche Fan sehen muss, weil er sich über jedes Tor freuen kann, wird erst um Mitternacht angepfiffen - an einem Sonntag!. Wie kommen Sie da gesund durch?"

"Die Pflichtspiele sind - der Name sagt es - Pflicht. Dreimal Deutschland (oder Italien - Gruss an den Dan) schaffen Sie. [...] Ab dem Viertelfinale ist sowieso alles Pflicht.

"Haben Sie Mut zur Lücke und kümmern Sie sich um die Familie, wenn Chile gegen Australien kickt. Das kommt gut an. Aber keiner wird Ihnen verübeln, Spanien gegen die Holländer zu gucken. Vielleicht sogar mit Kind und Kegel beim Spanier - zum Holländer können Sie ja nicht gehen."

"Ausserdem brauchen auch Fans Regenerationszeit - allein schon wegen der permanenten Aufregung. Bei der WM 1970 in Mexiko schloss die Bild-Zeitung einen Redakteur an ein EKG an, als Deutschland und Italien sich das Spiel des Jahrhunderts lieferten (4:3 für Italien). Gemessen wurden 139 Herzschläge und damit 19 mehr als bei Neil Armstrongs ersten Schritten auf dem Mond."

"Hüten Sie sich vor Trittbrettfahrern, die sonst keinen Fussball gucken. Diese Menschen suchen nur Anschluss, können aber jede Party versauen mit Kommentaren wie "Jetzt muss ich mir 90 Minuten diese langweilige Sch.... angucken". Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass die neue Freundin des Bruders, die Oma oder der amerikanische Austauschstudent mitschauen, geben Sie ihnen Instruktionen: Die Weissen sind die Guten, die Roten die Bösen, der Ball muss ins Tor. Und schenken Sie ihnen zwischen den Spielen Aufmerksamkeit, amit der Haussegen nicht schiefhänft. Nach Weihnachten ist eine WM die grösste voraussehbare Bedrohung für den Familienfrieden."

"Sport in der Halbzeitpause. Liegestütze oder Sit-ups etwa. Wer das vier Wochen lang durchzieht und das Pensum langsam steigert, macht auch nach der WM noch eine gute Figur.

"Wer wissen möchte, wie andere ticken, sollte mit ihnen Fussball gucken. Psychologen wissen: In Stresssituationen zeigen sich Charakterzüge, die man sonst vielleicht nicht kennenlernt.

"Mit dem Ende der WM kommt die grosse Leere. Also frühzeitig um Ersatzbeschäftigungen bemühen. Selbst Sport treiben zum Beispiel."

Bis dahin dürfte dann wohl auch der allerletzte Klettersteig in den Alpen begehbar sein. Für Klettersteigler ist der letzte Tip wohl überflüssig.
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 01 Jun 2014 19:28 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, der Dan

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 01 Jun 2014 20:00 #7

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Seh ich genau andersrum: Ich brauche noch die Termine der deutschen und der Schweizer Mannschaft, damit ich auf ein paar Berge kann die sonst übelst frequentiert sind. Angedacht sind Dinge wie Zugspitze oder Pilatus. Wo man an normalen Tagen seinen Fuß nicht hinsetzen kann, sondern eben nur wenn alle Fußball gucken.

Und hinterher muss man wieder genauer schauen auf welche Berge man kann. Als "große Leere" würde ich das eher nicht bezeichnen ...
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 01 Jun 2014 21:40 #8

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Dazu findet die WM wahrscheinlich genau am falschen Ort statt. Die Spiele sind alle abends. Man kann also fast immer eine Bergtour machen und den Tag mit einem Fussballspiel ausklingen lassen.

Wenn man jetzt schon wüsste, wann diese Mannschaften gewinnen, dann könnte man am folgenden Tag die Tour anpacken, weil noch alle mit Kater darnieder liegen... :-)
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 02 Jun 2014 06:28 #9

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Wieso, ist doch einfach: 22 Mann rennen 90 Minuten einem Ball hinterher und am Ende gewinnen die Deutschen ... :cheer:
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 02 Jun 2014 06:57 #10

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Maulwurf schrieb:
und am Ende gewinnen die Deutschen ...
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ! ! !
genau...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 02 Jun 2014 20:15 #11

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ist vielleicht was zum einstimmen:
jetzt auf Sport1 - WM 2006 Highlights
(wobei, Halbfinale und Finale hab ich noch auf Video...) :whistle:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 02 Jun 2014 20:45 #12

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Bis zum Halbfinale war ja alles gut :(...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 02 Jun 2014 22:20 #13

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
der Dan schrieb:
jetzt auf Sport1 - WM 2006 Highlights
ach war des schee... :)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 03 Jun 2014 04:59 #14

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ja... bis zur 118 Minute...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bergsommer muss warten - es ist WM 03 Jun 2014 06:40 #15

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Sehe ich da ein Trauma ?
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki