Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Und tschüss

Und tschüss 06 Apr 2013 17:26 #1

  • Rofani
  • Rofanis Avatar
  • OFFLINE
  • Bergsteigen ist Schöheit
  • Beiträge: 26
IchI verzupf mich.Langweilt mich enorm.
Seid's lieber mehr draußen anstatt hier drinnen;)
Wenn möglich meinen Account bitte löschen.
Gruß und wech,Rofani
Fragen sie mich nicht,wie hoch der Herr Messner seine Latte legt.Das interessiert hier niemanden!!!
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und tschüss 06 Apr 2013 17:39 #2

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Es ist noch Winter
Fast überall liegt noch Schnee
Nicht alle wohnen 5 Schritte vom nächsten Berg entfernt
Was erwartest du?
Nimm mir das bitte nicht übel aber man wird hier nicht auf Knopfdruck bespaßt, das ist ein Forum.
Also, nicht so schnell aufgeben, wär doch schade... ;)

Grüße,
Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und tschüss 06 Apr 2013 18:13 #3

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Rofani schrieb:
IchI verzupf mich.Langweilt mich enorm.
Seid's lieber mehr draußen anstatt hier drinnen;)
Wenn möglich meinen Account bitte löschen.
Gruß und wech,Rofani

Wenn es dich hier langweilt, kein Problem. Es steht nirgendwo, dass man verpflichtet ist, das forum zu verfolgen. Kannst versichert sein, wahrscheinlich sind hier die meisten lieber draußen als drinnen. Aber viele lieben eben auch die Berge, ohne ihnen nahe zu sein. Trotzdem tauscht man sich gern aus, manchmal eben auch über Dinge, die nicht unbedingt mit dem Bergsport zu tun haben. Denk einfach mal drüber nach, was es bedeutet, pro Jahr 8000 km mit dem Auto abzureißen, um die Möglichkeit zu haben, in den Bergen zu sein. Einfach mal so als Denkanstoss.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und tschüss 06 Apr 2013 19:11 #4

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Tschüss Rofani,

vaya con dios...

;)
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und tschüss 07 Apr 2013 10:50 #5

  • isi123
  • isi123s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Hallo Rofani,

so ganz klar ist mir nicht, was dich an diesem Forum langweilt.

Langweilig ist es eigentlich nicht, nur gehen aus meiner Sicht viele Beiträge am Thema Klettersteig total vorbei.

Ich habe das vor einiger zeit auch hier schon einmal kundgetan - da war ich offenbar allein auf weiter Flur.

Seit Jahren besuche ich diese Seite regelmäßig - habe auch einige (wenige) Beiträge geliefert.

Nur was speziell diesen Winter angeht, das finde ich ehrlich gesagt, ziemlich blöd teilweise.

Selbstverständlich akzeptiere ich auch andere Meinungen. Offenbar ist ja Bedarf da, sich über alles mögliche auszutauschen. Ich freue mich schon auf die zeit, wenn die ersten Berichte über aktuelle Begehungen wieder im Forum erscheinen. Das ist für mich persönlich der Sinn und Nutzen.

Hat sich an einem Steig etwas geändert, sind die Sicherungen intakt usw.

In diesem sinne - macht ruhig weiter so.

Euer ISI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und tschüss 07 Apr 2013 11:44 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
isi123 schrieb:
Nur was speziell diesen Winter angeht, das finde ich ehrlich gesagt, ziemlich blöd teilweise.

:-) B) :laugh:

Naja, stimmt schon... aber gugg mal aus dem Fenster: Das ist erst blöde!!! Wenn das Wetter wieder passt, dass gibts hier ganz ganz viele neue Infos. So ein Forum lebt natürlich auch von den Leuten die mitmachen. Also: Wenn einer was erlebt hat, wenn einer ne Info hat: Immer her damit!

Anja, die stark unter Bergentzug leidet!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und tschüss 07 Apr 2013 18:13 #7

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Das Problem was alle Foren betrifft die sich mit Bergen, Klettern und sonstigen Outdoorthemen beschäftigen ist, daß es ein Saison"geschäft" ist. Und gerade was sie Berge angeht ist der Sommer nunmal sehr kurz. Man muss also etwa 2/3 des Jahres von dem zehren was man im anderen Drittel erlebt und zusammen trägt. Ich kann es auch verstehen wenn man sagt, ich langweile mich - ich geh dann mal. das ist einfach die Subjektive Wahrnehmung.

Was ich nicht verstehe ist, wenn man gegen Ende des Winters zu einem Forum stößt, und dann nach 10 Tagen die Flinte ins Korn wirft. Wer sagt "Bergsteigen ist Schönheit" (ein toller Leitsatz übrigens) der muss auch wissen wieviel Geduld oft dazu gehört diese Schönheit zu erleben und zu entdecken.

Ich finde wir hatten mit den Fotowettbewerben noch einen recht schönen aber vor allem einen bunten Winter hier, daß es auch eintöniger geht weiß ich...

Also an die, welche den Sinn und Unsinn vieler Off Topic Beiträge nicht sehen, ihr müsst das nicht mit tragen, aber ihr müsst euch bewusst sein, das Bergjahr beginnt erst noch und wir sind alle sowas von heiß drauf nach diesem Winter endlich raus zu rennen und viele Themen, Ideen und Beiträge fürs Forum zu sammeln.
Dazu gehört jeder, und das wollen auch alle.

Grüße,
Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 07 Apr 2013 18:18 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Impfen

Und tschüss 07 Apr 2013 18:23 #8

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Danke!!! Hast du toll zusammengefasst... so gut hätte ich es nie formulieren können!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und tschüss 07 Apr 2013 18:29 #9

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Und ich finde, dass mit der "Plauderecke" eine gute Lösung gefunden wurde. Da können wir Trolls uns austrollen, ohne dass die Übersichtlichkeit verloren geht. Sicher wird immer mal wieder ein thema abgleiten, dann wirds umgehängt und gut. Was mich angeht, erwarte ich auch nicht unbedingt, dass mich alles interessiert. Ich muss dann filtern. Oder anders gesagt, Berichte über E-Klettersteige sind für mich weit weniger interessant als das Pizzarezept vom Dan. Einfach weil ich eher das rezept ausprobiere als einen E-Steig. Rein subjektiv natürlich. Les ja auch Berichte über die Eiger Nordwand. Pizza ist mir lieber ;-) Eigentlich gehts doch darum, dass jeder das findet, was er will. Und wenn ich die entsprechenden Themen aufrufe, gelingt das auch

PS: Sollte ich in diesem beitrag irgendwo ausschließlich die maskuline form gewählt haben gilt sie natürlich gleichberechtigt auch in der femininen Form....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Und tschüss 07 Apr 2013 18:35 #10

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Impfen schrieb:
PS: Sollte ich in diesem beitrag irgendwo ausschließlich die maskuline form gewählt haben gilt sie natürlich gleichberechtigt auch in der femininen Form....

Ups, hattest du grad ne AGG-Unterweisung???
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und tschüss 07 Apr 2013 18:40 #11

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Impfen schrieb:
Und ich finde, dass mit der "Plauderecke" eine gute Lösung gefunden wurde.
Ich freu mich ja total über die Ausrüstungsforen. weil ich 1. da irgendwo n Freak bin und 2. ist es natürlich auch übersichtlicher , aber vor allem sehe ich darin eine richtig tolle Bereicherung fürs Forum. Aber wie bei allen Themen hier: sie leben vom Mitmachen.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Impfen

Und tschüss 07 Apr 2013 18:46 #12

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
was ist AGG?
aber ich hab gelernt, dass man niemanden disriminieren darf, manchmal mag es kurios wwerden... Liebe Kletterstiggeher, liebe Kletterstiggeherinnen ist ja noch ok. Aber kann ja auch sein, dass man mal von einem Klettersteig/einer Klettersteigerin berichtet. Was kann man/frau da falsch machen.

Ich möchte nur hoffen, dass ich nie in einem Klettersteig/einer Kletersteigerin zu sturz/zur stürzin kommen und mir womöglich das Schienbein/die Schíenbeinin breche. Womöglich muß ich dann mit dem Hubschrauber/der Hubschrauberin gerettet werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und tschüss 07 Apr 2013 18:48 #13

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Müsste das nach den neuen Verkehrszeugs was da seit 1.4. aktuell ist, nicht ganz neutral "Klettersteig gehende" heißen ?
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und tschüss 07 Apr 2013 18:49 #14

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Impfen schrieb:
was ist AGG?
aber ich hab gelernt, dass man niemanden disriminieren darf, manchmal mag es kurios wwerden... Liebe Kletterstiggeher, liebe Kletterstiggeherinnen ist ja noch ok. Aber kann ja auch sein, dass man mal von einem Klettersteig/einer Klettersteigerin berichtet. Was kann man/frau da falsch machen.

Ich möchte nur hoffen, dass ich nie in einem Klettersteig/einer Kletersteigerin zu sturz/zur stürzin kommen und mir womöglich das Schienbein/die Schíenbeinin breche. Womöglich muß ich dann mit dem Hubschrauber/der Hubschrauberin gerettet werden.

Genau das ist das AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz)... und genau zu o. g. Dingen kann es dabei kommen... Bei Stellenanzeigen immer wieder lustig!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und tschüss 07 Apr 2013 18:58 #15

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
man (äh ggf. frau) stelle sich vor, man (ggf. Frau) käme in Bergnot (ggf.Bergnötin) und fordert einen Retter an. Leider ist der Hubschrauber besetzt mit Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen weiblichen Geschlechts. Nicht geschlechtsneutral angefordert, also keine Rettung. Möge ich als Mann (ggf.Männin) immer rechtzwitig erkennen ob mich nun die Lawine oder vielleicht doch der Lawinerich erwischt hat....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki