Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das perfekte Foto!!!

Das perfekte Foto!!! 08 Okt 2017 17:25 #31

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 29
Seit Freitag besitzen wir nun eine Sony DSC- HX90 und haben nun voll damit zu tun das kleine Wunder kennen zu lernen. Es ist schon erstaunlich was so ein Winzling alles kann. Sind jetzt schon ganz heiß auf die erste Tour mit ihr :woohoo: Wenn wir mit einander warm geworden sind bekommt ihr auch mal ein paar Ergebnisse zu sehen B)
LG Angela und Rico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das perfekte Foto!!! 10 Okt 2017 00:11 #32

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Ich LG G6 :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das perfekte Foto!!! 10 Okt 2017 11:15 #33

Supa.Wünsch Euch viel Freude und Spass mit dem Wunderding.
Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das perfekte Foto!!! 10 Okt 2017 19:07 #34

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Wadlbeißer schrieb:
Supa.Wünsch Euch viel Freude und Spass mit dem Wunderding.
Lg

Naja, für Jemanden der das semi professionell als Hobby betreibt mag das vllt belächeln wenn man mit nem Handy Bilder macht.
Aber es bringt die beste Ausrüstung nichts wenn man kein Auge für's Photographieren hat. Und mit High End Smartphones bekommt man auch ordentliche Bilder hin...mir reichen sie zumindest! :)
Letzte Änderung: 10 Okt 2017 19:11 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das perfekte Foto!!! 10 Okt 2017 19:33 #35

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Angela schrieb:
Seit Freitag besitzen wir nun eine Sony DSC- HX90 und haben nun voll damit zu tun das kleine Wunder kennen zu lernen. Es ist schon erstaunlich was so ein Winzling alles kann. Sind jetzt schon ganz heiß auf die erste Tour mit ihr :woohoo: Wenn wir mit einander warm geworden sind bekommt ihr auch mal ein paar Ergebnisse zu sehen B)
LG Angela und Rico


Hi Angela!

Ich hatte auch mal 'ne Sony DSC-HX80.
Eigentlich ein sehr geiles Ding, vor allem der riesige optische Zoom.
Ein Beispiel in einem meiner Videos von 2:37min bis 2:59min:

*http://www.youtube.com/watch?v=D0qv2SLL0m8
Leider muss ich den Videolink auf diese Weise sichtbar machen, da das Einfügen eines Videos wieder mal nicht funktioniert.
(den Link bitte ohne das Sternchen kopieren)

Allerdings habe ich einem Fotobetrachter mal in das ein- oder andere Bild reingezoomt.
Bei solch einer Monsterauflösung auf so einem kleinen Chip muss die Kamera-Elektronik so hart eingreifen,
dass darunter die Fotoqualität leidet. Faktisch wird das Bild durch die Kamera verschlechtert.
Das stellt sich so dar, dass wenn man in ein Bild reinzoomt/es vergrössert, ein sehr starker Aquarelleffekt zu sehen ist.
Soll heissen, dass das Bild in der Vergrösserung aussieht, als ob es mit Wasserfarben gemalt wurde.
Hier eine Ausschnittsvergrösserung aus einem scheinbar scharfen Foto:

Zoom_HX.JPG


Ich will Dir die Kamera nicht madig machen, da man es ja im Normalfall auch kaum sieht, aber irgendwie bin ich danach mit der Kamera nie wieder warm geworden.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 10 Okt 2017 19:42 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Synthomesc

Das perfekte Foto!!! 11 Okt 2017 20:37 #36

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
mopfer7.JPG



Bei dem Bild kann man sehr schön sehen was es ausmacht wenn man sich an die "Regeln" hält.....

Ich finde das Thema 1/3 Regel bzw goldener Schnitt sehr spannend und interessant, sind sie doch Grundlagen des fotographierens...
Man sieht es jedes Jahr hier bei dem Fotowettbewerb , hier sind "Profis" am Werk...

Schau ich mir aber z.b. Bilder in FB Gruppen an, dann muss ich jedes Mal den Kopf schütteln...ansich ein sehr schönes Bild, aber das Motiv wurde quasi "verschenkt" weil man diesbezüglich nicht das 1*1 kennt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angela

Das perfekte Foto!!! 11 Okt 2017 21:12 #37

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 29
Ja, hier im Forum findet man wirklich ganz tolle Fotos und ich schaue sie mir oft und sehr gerne an. Ich denke auch mal das ich davon zweifach profitieren kann. Erstens tut es unwahrscheinlich gut so etwas Schönes zu sehen wenn irgendwas den Tag vermiest und zweitens schaut man zukünftig auch anders durch den Sucher.
Viele Handys machen wirklich schon gute Aufnahmen, kommt für uns aber nicht in Betracht denn unsere bleiben bei Touren im Rucksack. Die dürfen nur für den Notfall mit.
Markus, da wir keine Profis werden wollen können wir bestimmt ganz gut damit leben das die Kleine nicht perfekt ist, wir sind es ja auch nicht. Für uns war es wichtig das sie klein ist und einen großen optischen Zoom hat. Da hätten wir wohl deine abkaufen können?
LG Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das perfekte Foto!!! 09 Nov 2017 17:26 #38

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Hallo Angela und an alle Mittleser da draußen in der weiten Welt,

der Fotowettbewerb läuft und wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele beteiligen würden.
Also im persönlichen Foto-Archiv zu Hause suchen und ZEIGEN!!! :) :) :)

LG Terry
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63
Moderatoren: kletterkiki