Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vom Klettersteigen zum Klettern

Vom Klettersteigen zum Klettern 10 Mär 2015 14:35 #16

Viele kommen ja aus einer anderen Sportart zum Klettern. Jedenfalls bis vor 2-3 Jahren, seitdem kommen übers Bouldern auch viele Kinder und Jugendliche in den Sport. Bei mir war es aus der Leichtathletik und Tischtennis, da ich auf der Suche auf nach etwas "dreidimensionalen" war. Außerdem musste ich wegen meinem Vater ;) Wichtig im Nachhinein fand ich gutes Schuhwerk, mit welchem man auch schneller Fortschritte erlangen kann. Hier gibt es einen Kletterschuhe Test. Ansonsten brauch man zum Bouldern ja nicht viel mehr, außer vielleicht noch ein bissl Chalk dazu - that's it.

Hast Du inzwischen angefangen regelmäßig zu klettern und auch eigene Kletterschuhe?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki