Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Beendet - Fotowettbewerb: Wetter

Beendet - Fotowettbewerb: Wetter 25 Okt 2021 18:34 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Sonnenschein wirkt köstlich, Regen erfrischend, Wind aufrüttelnd, Schnee erheiternd. Wo bleibt da das schlechte Wetter?"
John Ruskin, englischer Schriftsteller, Maler, Kunsthistoriker und Sozialphilosoph, 1819–1900

Wetter hat es auf jeder Tour :-). Bitte Ort und Datum dazuschreiben!

Wir freuen uns sehr auf Eure Bilder!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 26 Apr 2022 13:11 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb: Wetter 05 Nov 2021 11:50 #2

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Föhnstimmung am Nachbaursee im Walgau, Vorarlberg

IMG_20211003_100616_Nachbaursee.jpg


Oktober 2021
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Letzte Änderung: 05 Nov 2021 11:55 von Maulwurf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, Sepp

Fotowettbewerb: Wetter 08 Nov 2021 12:32 #3

Bad Hindelang im Juni 2020 auf dem Weg zum Salewa Klettersteig

20200603_142943.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Fotowettbewerb: Wetter 07 Dez 2021 19:52 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Sturm an der Bergstation der Gemmi-Bahn - August 2021
Sieht gar nicht so wild aus, aber es hat echt einfach nur geweht... Egal, wir hatten ne coole Tour "im Sack" - das Schwarzhorn - und der Rest war einfach nur grandioses Finale...

P8241932.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 07 Dez 2021 19:55 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung, tom77, Sepp

Fotowettbewerb: Wetter 14 Dez 2021 10:54 #5

  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 823
19.09.2011 Der Wettervorhang öffnet sich: Aiguille du Dru (Mont Blanc Gebiet)


19.09.2011.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manni-Fex, Maulwurf, Renato, tom77, KraxelRolli, Joerg, dom

Fotowettbewerb: Wetter 19 Dez 2021 09:51 #6

  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 823
Pfingsten 1983. Bergseehütte SAC, Urner Alpen.
Nach 7 Tagen zu zweit eingeschneit und blockiert in der Hütte bei höchster Lawinengefahr. Ein kurzes Wetterfenster ermöglichte es der Rettungsflugwacht Rega, uns aus der misslichen Lage auszufliegen. Trotz sparsamem Umgang mit dem Brennholz, war der Vorrat in der Hütte nach 5 Tagen aufgebraucht. Das Hauptlager für Holz befand sich in einer separaten, abseits gelegenen, kleinen Hütte. Nach dem Freischaufeln der Hütte, stiessen wir auf ca. 30 cm blankes Eis. Da die Türe sich nur nach aussen öffnen liess, war es für uns unmöglich an dieses Holz zu gelangen.
Im gleichen Zeitraum waren in den Schweizer Alpen mehrere Alpinisten in der gleichen Situation.
Im Vordergrund des Bildes, der von uns vorbereitete, mit Asche umrahmte Landeplatz für den Helikopter.

BergseehttePfingsten1983.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, Renato, tom77, Freddy63

Fotowettbewerb: Wetter 27 Dez 2021 21:16 #7

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Oben hui, unten pfui. Morgendliche Inversion im Walgau, Vorarlberg

DSC03609_Illschlucht.JPG


27.12.2021
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, tom77

Fotowettbewerb: Wetter 29 Dez 2021 23:41 #8

  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 338
Zschirnstein-Sdwand.jpg


Ein wenig Sonne, böhmischer Nebel, Raureif, der Zauber war bald vorbei.
Großer Zschirnstein - Südwand, Elbsandstein, Dezember 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, Renato, tom77

Fotowettbewerb: Wetter 31 Mär 2022 15:44 #9

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
Das Einstellen neuer Beiträge im Fotowettbewerb ist jetzt mit 31.März beendet.

Leider war diesmal doch ein starker Rückgang der Beteiligung zu merken - auch ich selber selber hatte leider kaum Zeit mich zu beteiligen bzw. zur Betreuung.

Ein großes Danke jedenfalls den Teilnehmern die dem Fotowettbewerb trotzdem die Treue gehalten haben und doch einige sehr schöne Fotos eingestellt haben. :)

Für 2-3 Wochen gibt es jetzt jedenfalls für alle jetzt noch die Möglichkeit "Danke" zu vergeben bevor der Fotowettbewerb mit der Preisvergabe abgeschlossen wird.

Also: Jeder angemeldete User kann mitmachen - Einfach das bzw. natürlich auch mehrere Bilder, die einem am besten gefallen mit einem "DANKE" bedenken. (Button links unterhalb des Beitrages)

Das Bild des Teilnehmers der dann die meisten DANKE für sich verbuchen konnte gewinnt das jeweilige Thema und 1 Jahr VIP Mitgliedschaft. Für die 3 Teilnehmer die insgesamt über alle Themen die meisten Danke erreicht haben gibt es Amazon Gutscheine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KraxelRolli
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki, tom77