Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beendet - Fotowettbewerb: Freies Thema

Fotowettbewerb: Freies Thema 27 Dez 2020 13:53 #16

  • Manni-Fex
  • Manni-Fexs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 1333
Wir waren bei einem Fotoworkshop auf der Seiser Alm unterwegs. Da sagte ich zu den anderen, dass es jetzt ideal wäre wenn ein rotes Auto vorbei fahren würde.
Nach der Frage warum gerade ein rotos Auto antwortete ich, dass die Farbe Rot die Komplementärfarbe zu grün ist und deswegen zu den grünen
Wiesen ein rotos Auto perfekt passen würde....und keine 5 Minuten später fuhr dieser Ferrari an uns vorbei und der Lenker hat sogar stark verlangsamt, damit wir unsere
Bilder gemütlich machen konnten :-)

11. Juni 2017

20170610-WS_SeiserAlm-032Kopie.jpg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77

Fotowettbewerb: Freies Thema 30 Dez 2020 09:40 #17

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Was für ein Jahr!!! Hätte man mir Ende 2019 erzählt, dass 2020 die ganze Welt von einem kleinen Virus in Atem gehalten wird, ich hätte es nicht geglaubt. Es ist wirklich viel passiert... auch mit mir.

Es war definitiv kein schönes Jahr. Um das Virus herum gesellten sich Dinge, die mir unglaublich viel Nerven verbraten haben. Und ich musste erneut feststellen, dass es vielen Menschen einfach an gesundem Menschenverstand (oder wie der Österreicher sagt: Hausverstand) fehlt. Das, was man jetzt weltweit mit der zweiten oder sogar dritten Welle auf uns zugerollt ist, war doch absehbar, oder? Ich bin unheimlich traurig, wie viele Menschen mit Ihrem Verhalten Respektlosigkeit vor dem Leben ausdrücken. Traurig machen mich auch Aussagen wie: "Naja, Leute über 80 sterben halt...". Solche Aussagen sind einfach nur lieblos. Diese Pandemie bzw. der Umgang mir ihr bringt das zum Vorschein, was wir innerlich sind. Was im Frühjahr mit Gesängen auf Balkonen und Klatschen für das Pflegepersonal begann, endet nun bei vielen in purem Egoismus...

Aber nun ja, ich will nicht Jammern. Machen wir das Beste draus! 2021 wird wohl nicht anders werden...

Der Urlaub lief in diesem Jahr auch völlig anders ab, als sonst. Wegen der Beschränkungen im Frühjahr haben nichts gebucht und sind, als es dann möglich war, für einige Tage in der Heimat meines Mannes zur Familie gefahren. Dort haben wir einige wirklich schöne Touren gemacht. Vielleicht nicht gerade zuletzt deshalb, weil es eben kein geplanter und tourenmäßig durchstrukturierter Urlaub war wie sonst. Planung hat 2020 einfach keinen Sinn gemacht :-).

Im August sind wir dann kurzentschlossen noch in die Steinberge gefahren und durften dort einige Tage in einer wunderschönen Ferienwohnung nächtigen. Danke an dieser Stelle an Tom und Christian aus dem Forum für die Tourenbegleitung!

Anbei eines der schönsten Bilder dieses Jahre. Mein Mann und ich an der Sustlihütte vor wundervoller Bergkulisse.

P7051190.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 30 Dez 2020 09:49 von kletterkiki.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Manni-Fex, Maulwurf, Srajachjung, tom77

Fotowettbewerb: Freies Thema 06 Jan 2021 12:06 #18

  • Manni-Fex
  • Manni-Fexs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 1333
Unterhaltung auf der Gschnagenhardt Alm
16. August 2014


20140816-SasRigais-26Kopie.jpg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77

Fotowettbewerb: Freies Thema 10 Jan 2021 21:40 #19

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Neues Familienmitglied....


IMG_20201120_200042_Bokeh.jpg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77

Fotowettbewerb: Freies Thema 17 Jan 2021 10:18 #20

  • Manni-Fex
  • Manni-Fexs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 1333
Kaiserschm arrn auf der Kaserillalm in Villnöss


20140914-Kaserilalm-19Kopie.jpg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Maulwurf

Fotowettbewerb: Freies Thema 30 Jan 2021 11:03 #21

  • Manni-Fex
  • Manni-Fexs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 1333
Die Salsiccia (Würstchen) in der Nähe der Carduccihütte
18. Oktober 2014

20141018-RundumdenZwlfer-086Kopie.jpg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Reinhard, Markus13

Fotowettbewerb: Freies Thema 21 Feb 2021 18:24 #22

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Wir spazierten durch Vitznau und staunten, dass der Ort völlig verlassen erschien. Da warf Covid-19 seine Schatten schon voraus und griff mit seinen klebrigen Fingern nach unserer geistigen Gesundheit. Zu den Beschränkungen, die folgen sollten, ist Niklaus Riggenbach der komplette Gegenentwurf. Vor bald 150 Jahren baute er Zahnradbahnen in der Schweiz in Deutschland, Portugal, Frankreich und Brasilien. Seine Reisen führten ihn nach Indien, Algerien und Costa Rica. Dabei war er in seinen Augen nie etwas anderes als ein Mechaniker. Lieber Herr Riggenbach, es war mir eine Ehre, für acht Jahre (von 1992 bis 1999) bei der von Ihnen erbauten Arth-Rigi-Bahn zu arbeiten und für acht Minuten (im Februar 2020) neben Ihnen zu sitzen.

IMG_20200229_132357_2021-02-21.jpg
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Manni-Fex, Srajachjung, tom77

Fotowettbewerb: Freies Thema 07 Mär 2021 20:16 #23

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Corona war 2020 natürlich das eine große Thema. Ich wohne ein paar Kilometer neben der Schweizer Grenze, schaue aus meinem Küchenfenster direkt auf den Hohen Kasten im Alpstein - Und kann doch nicht dorthin, weil die Grenzen geschlossen sind. Oder zumindest so gut wie. Na gut, in Vorarlberg gibt es auch eine Menge unentdeckter Wege, Hügel und Gipfel. Nach dem Umzug in das eigene Haus im Sommer 2020 noch ein wenig einrichten, und dann ist der Sommer da ...

Nix wars. Im Juli hatte ich einen Verkehrsunfall, war einige Zeit im Krankenhaus, und werde noch mindestens(!) bis zum Sommer 2021 Probleme haben. Wandern kann ich, aber ob ich jemals wieder einen Klettersteig machen kann steht im Moment völlig in den Sternen. Hochtour? Schneeschuhwandern? Wird wahrscheinlich in abgespeckter Form gehen, aber wie weit ich meinen rechten Arm mit dem kaputten Schultergelenk in Zukunft belasten kann ... Wer weiß?

Von daher habe ich als Sehnsuchtsbild und als Symbol für meine kleiner gewordene Welt das Rheintal gewählt. Im Jänner 2020 bin ich von Dornbirn raufgelaufen auf die Berge oberhalb des Ortes, also in den Bregenzerwald hinein, und bin dann, nachdem ich letzten Häuser hinter mir gelassen habe, von der Nebelsuppe in die Sonne gekommen. Was hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt auf das Jahr gefreut ...

P1010398_Rheintal.JPG
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, tom77, Markus13

Fotowettbewerb: Freies Thema 14 Mär 2021 20:12 #24

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Lockdownspielchen... 31.03.2020 - Damals fand ich sowas noch lustig...

IMG_20200331_213156_2021-03-14.jpg


Und ja... wir hatten definitiv genügend Klopapier... Keine Ahnung, was die alle hatten... also die, die kein Klopapier hatten :woohoo: :laugh: :huh: :dry: :side: ...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 20:15 von kletterkiki.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Fotowettbewerb: Freies Thema 21 Mär 2021 20:54 #25

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
IMG_20200228_135533.jpg


Dieser Anblick hat mich im Frühling 2020 schwer beeindruckt. Mein Onkel fährt mit seinem Jeep vor. Die Kiste wird nicht geschont, sondern als Arbeitsgerät benutzt. Also ein echter Daily Rocker!
Die Kiste stammt aus den 1950er Jahren und ich habe meinen Onkel nie mit einem anderen Auto gesehen. Es gibt also noch Geräte, die nahezu für die Ewigkeit gebaut werden - wenn auch nicht mehr in der heutigen Zeit... Ich habe mir fest vorgenommen, mit meinem Schweden-Frosch ebenso weit zu kommen.
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 21 Mär 2021 20:55 von BLR.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, tom77, Markus13

Jetzt Voten! - Fotowettbewerb: Freies Thema 01 Apr 2021 08:35 #26

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Das Einstellen neuer Beiträge im Fotowettbewerb ist jetzt mit 31.März beendet.

Vielen Dank für eure schönen Fotos.

Für 2-3 Wochen gibt es aber noch die Möglichkeit "Danke" zu vergeben bevor der Fotowettbewerb mit der Preisvergabe abgeschlossen wird.

Also wer nicht ohnehin bereits "Danke" vergeben hat: Jeder angemeldete User kann mitmachen - Einfach das bzw. natürlich auch mehrere Bilder, die einem am besten gefallen mit einem "DANKE" bedenken. (Button links unterhalb des Beitrages)

Das Bild des Teilnehmers der dann die meisten DANKE für sich verbuchen konnte gewinnt das jeweilige Thema und 1 Jahr VIP Mitgliedschaft. Für die 3 Teilnehmer die insgesamt über alle Themen die meisten Danke erreicht haben gibt es Amazon Gutscheine...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki, tom77