Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 12 Dez 2018 09:19 #31

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
Ja Hallo Kletterzwergin@,
bei deinem Beitrag unter dem Fotowettbewerb -Biotope- viel mir direkt dieses " Stilleben" ein. Gesehen im Sommer 2017 in der Nähe der Glablonzer Hütte, am Gosaukamm auf dem weg zum Intersport K.S. auf den Donnerkogel.. :laugh:

Liebe Grüße nach Hamburg, Christian
Letzte Änderung: 12 Dez 2018 09:21 von Srajachjung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderthema zum Jahreswechsel 26 Dez 2018 17:02 #32

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 268
Dany, in Cataluña legst du dann aber die Prusikschlinge um beide Seilstränge, gell?!
Und falls du doch am (fixierten) Einfachstrang abseilst, darf die Prusik auch 3x drumgewickelt werden, damit sie notfalls blockiert. Dass man/frau beide Seilenden vorsichtshalber verknotet, hat dir schon jemand gesagt? Keine Experimente beim Abseilen, wir brauchen dich hier im Forum
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderthema zum Jahreswechsel 28 Dez 2018 16:08 #33

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Kletterzwergin schrieb:
Oh, das ist ja lieb von dir, Joe, danke für deine Tipps. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig sagen.
Wir haben stundenlang YouTube-Videos angeschaut, uns bei Globetrotter Tube und Seil gekauft und sogar am Carport Abseilen geübt. Das echte Üben war dringend nötig (wenn auch nur eine Ministrecke), weil uns erst da das richtige und überlebenswichtige Handling bewusst wurde! (Zuerst hatten wir den Prusik nämlich über der Tube und als der Prusik dann „gefressen“ hat, gab es kein Vor und Zurück mehr. Jetzt läuft der Prusik unter der Tube, sodass er auch leicht wieder locker zu bekommen ist.
Ich denke, wir haben es jetzt drauf und wir können uns übermorgen ins Verderben-äh-Vergnügen stürzen...

7674B54F-8290-4EE8-9282-17D060FA2E16.jpeg

Viel Spaß und zieh andere Schuhe an :-)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderthema zum Jahreswechsel 28 Dez 2018 16:13 #34

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Freddy63 schrieb:
26.06.2018 Dieses Bild von unserer Tour in den Julischen Alpen/I (Sella Robon) spiegelt eigentlich meinen Jahresverlauf wieder. Unvorbereitet (obwohl man weiß das es im Juni noch viel Schnee gibt) trafen wir auf große Mengen Restschnee und es ging bergab.



26.06.18_2018-12-26.JPG


Genauso bergab wie mit meiner Gesundheit in diesem Jahr. Und genauso unvorbereitet und die Zeichen missachtend ging ich durch das Jahr. Angefangen mit Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen, ohne sich darum Gedanken zu machen. Einfach den Arztbesuch immer vor sich her geschoben. Das wird schon von alleine besser. Dann ein schwerer Autounfall mit noch drei Arbeitskollegen an Bord. Die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt. Fahrrad fahren oder leichte Kletterei waren schon im Sommer nicht mehr möglich. Unser alljährlicher Fahradurlaub im Herbst wurde ein Wanderurlaub. Hätte es zwar sowieso werden müssen, denn eine Woche vorher wurde mir am Wochenende mei Auto gestohlen während ich arbeiten war. Kaum aus dem Septemberurlaub zurück dann ein schwerer Arbeitsunfall. Vier Rippen gebrochen, zwei davon haben sich in die Lunge gebohrt. Hubschrauberflug mit Intensivstation, OP und allem drum und dran. Durch die Wucht des Aufpralls hat sich wohl im Inneren einiges verschoben und bereitet im Brustkorb große Schmerzen so das tiefes einatmen nicht möglich ist. Darum wurden im November kurzerhand ein paar Nerven durchgetrennt um den Schmerz wegzubekommen. Hat leider nicht funktioniert. Muss im Januar wieder rein und dann soll noch mal ein langer Schnitt gemacht werden und wieder Nerven durchtrennt werden. Hoffe das es diesmal besser klappt. Ist schon ein komisches Gefühl, die Haut ist taub und der Schmerz darunter ist da.
Ihr seht, es kann also nur noch bergauf gehen. Ich hoffe das ich nächtes Jahr um diese Zeit ein Bild einstellen kann wo das zu sehen ist!
MfG Dirk

Zuerst einmal wünsche ich dir gute gute Besserung... 2018 ist ja zum Glück dann rum :)...
Zum Robon hab ich ne Frage? Wart ihr am Gipfel? Rombon oder Robon?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 28 Dez 2018 16:16 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 28 Dez 2018 17:55 #35

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
kletterkiki schrieb:
Zuerst einmal wünsche ich dir gute gute Besserung... 2018 ist ja zum Glück dann rum :)...
Zum Robon hab ich ne Frage? Wart ihr am Gipfel? Rombon oder Robon?

Wir waren in Slowenien auf dem Rombon und in Italien auf den/dem Sella Robon.

MfG Dirk
PS: Danke, wird schon. Unkraut vergeht nicht... :)
Letzte Änderung: 28 Dez 2018 17:55 von Freddy63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 28 Dez 2018 18:09 #36

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Siehe hier in blau:



RundR.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 28 Dez 2018 21:13 #37

Hallo ihr Lieben,

1. KS war der Cala del Moli, war echt schön da. :silly:
Allerdings sehr überlaufen...sodass wir viiiieeel Zeit zum Fotografieren hatten! ;)

B8442103-7B58-4323-A502-A994EAEB3FAA.jpeg


Morgen soll es zum Baumes Concardes gehen und den Tag darauf zum Cinglera del Resistent. Dort will ich mein 40m Seil endlich ausprobieren!
Ich werde euch dann berichten...

PS: @kletterkiki: die Winterstiefel werden gegen Wander-oder Kletterschuhe getauscht. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Renato, tom77, dom

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 28 Dez 2018 21:27 #38

Corcades und nicht Concardes meine ich natürlich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 28 Dez 2018 23:43 #39

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ist der schwer? Der Rombon?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 29 Dez 2018 12:40 #40

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Wir sind von der Flitscher Klause aus hoch und auch da wieder runter (Bild 1). Das ist technisch nicht schwer. Das Problem ist die der Aufstieg über die Südseite ist. Unseren 1. Versuch haben wir abgebrochen. Wir sind so gegen halb sieben los (im Juni) und ehe wir aus dem Wald raus war es schon wie in der Saune. Weiter oben war es an dem Tag auch nicht viel besser. Die Fotos ließen sich kaum scharf stellen so ein Dunst lag über Bovec. In diesem Jahr sind wir um 5.30 losgelaufen und waren um 12.30 oben. Leider mitten in den Wolken. Aber unterwegs viele Krainer Lilien und Orchideen fotografiert. Zurück um 17.30. Aber diese Zeiten sind kein Maßstab. Hoch ist angegeben mit 5h und runter mit 4h. Für Euch sicher leicht machbar. Interessanter und für Euch bestimmt machbar sind Bild 2 und 3. Das Problem hierbei ist das die Seilbahn in Bovec keine allzu langen Betriebszeiten hat. Wollt Ihr Tour 2 machen und so wieder zurück sitzt einem die Zeit im Nacken. Aber vielleicht wäre das etwas: Tour 2 hoch und Tour 3 runter.


Rombon1.JPG



Rombon2.JPG



Rombon3.JPG


MfG Dirk
Letzte Änderung: 29 Dez 2018 12:41 von Freddy63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 29 Dez 2018 21:10 #41

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Danke... Ich hab im Internet nen Horrorbeticht gelesen. Weiss net, ob du den kennst...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 30 Dez 2018 10:54 #42

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 30 Dez 2018 11:08 #43

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Alles klar... da war das...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 31 Dez 2018 13:57 #44

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Kletterzwergin schrieb:
Hallo ihr Lieben,

1. KS war der Cala del Moli, war echt schön da. :silly:
Allerdings sehr überlaufen...sodass wir viiiieeel Zeit zum Fotografieren hatten! ;)

B8442103-7B58-4323-A502-A994EAEB3FAA.jpeg


Morgen soll es zum Baumes Concardes gehen und den Tag darauf zum Cinglera del Resistent. Dort will ich mein 40m Seil endlich ausprobieren!
Ich werde euch dann berichten...

PS: @kletterkiki: die Winterstiefel werden gegen Wander-oder Kletterschuhe getauscht. ;)

Hallo Kletterzwergin,
Danke für die schönen Fotos! Wenn du magst kannst du gerne im Bereich "Tourenberichte" mehr und ausführlicher über deinen Urlaub schreiben. Dann findet man den Beitrag auch in den nächsten Jahren besser. :)

Ich hoffe beim Abseilen war alles in Ordnung, das Wetter hat gepasst und ihr kommt heil wieder nach Hause! Schönen Urlaub und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG aus Südtirol
Terry
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Letzte Änderung: 31 Dez 2018 14:00 von terry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2018/19 31 Dez 2018 17:36 #45

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
31.12.2018 Heute früh kurz nach 9.00 Uhr auf der Basteibrücke in der Sächsischen Schweiz. Ganz allein, das hat man wirklich ganz selten. Die Basteihotels waren alle voll belegt und als wir vorbei sind waren noch alle beim Frühstück. 2h später sah das schon ganz anders aus. Aber da waren wir schon auf der anderen Seite noch hinter der Gans Richtung Amselsee und Lokomotive. Ohne großes hoch und runter habe ich immerhin 6 km durchgehalten. Zwar gehechelt wie ein Hund im Sommer aber die Hoffnung das es nach der nächsten OP noch besser geht lässt uns für das neue Jahr hoffen.



IMG_0031.JPG


Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, das wünschen Euch Marina und Dirk
Letzte Änderung: 31 Dez 2018 17:39 von Freddy63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato, tom77
Moderatoren: kletterkiki, tom77