Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beendet - Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen

Beendet - Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 09 Mär 2018 08:15 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Hiermit ist das Voting bei den "Komischen Situationen" beendet.

Bei diesen Thema teilen sich den Sieg mit jeweils 8 Stimmen:

"Joecool" mit dem "Lager für Brennstäbe und spaltbares Material"

und

"Freddy63" mit der "Eindringlichen Warnung an der Rysyhütte"

Herzlichen Glückwunsch an Euch!

Platz 3 mit jeweils 7 Stimmen:

"Kletterkiki" mit dem "Kampf-Hündchen im Pfälzer Wald"


Vielen Dank an alle die mitgemacht haben für Eure tollen Bilder!


Platz 1: "Joecool" mit dem "Lager für Brennstäbe und spaltbares Material"

joecoolt12_8.jpeg


Platz 1: "Freddy63" mit der "Eindringlichen Warnung an der Rysyhütte"

Freddy63t12_8.JPG


Platz 3: "Kletterkiki" mit dem "Kampf-Hündchen im Pfälzer Wald"

kletterkikit12_7.JPG



Hallo an alle!

bei unseren nächsten Thema beim Fotowettbewerb geht es um "Komische Situationen"

also Lustige oder skurrile Begebenheiten oder Dinge auf Tour...

Das Thema bleibt wieder 10 Tage offen und wie gehabt: Jeder Teilnehmer darf insgesamt 5 Fotos einstellen, aber nur eines pro Kalendertag!

Bitte zu jeden Beitrag noch das Motiv benennen und das Aufnahmedatum (Jahr/Monat) angeben.

Hier noch die detaillierte Anleitung und was es zu gewinnen gibt:mit

klettersteig.de/forum/fotowettbewerb/303...8-regeln-und-gewinne

bzw. Tipps zum Hochladen der Bilder:

klettersteig.de/forum/fotowettbewerb/303...-beim-fotowettbewerb

Wir freuen uns auf eure Bilder!!!

Liebe Grüße

Tom
Letzte Änderung: 28 Mär 2018 21:02 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 09 Mär 2018 20:24 #2

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Darf ich vorstellen, dass ist "Freddy"...zumindest habe ich ihn so genannt. Bei unserer Leveda Wanderung ist uns dieser süsse Hund nicht mehr von der Seite gewichen. Er ist uns sogar bis zum Parkplatz gefolgt wo wir ihn schweren Herzens "zurücklassen" mussten...
Madeira - September 2014


Freddy.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato, tom77, Markus13, Karabiner

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 10 Mär 2018 13:52 #3

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
28.06.2012 An der Rysyhütte in der Hohen Tatra/SVK wird dem Wanderer noch einmal eingeschärft vorsichtig zu sein.


28.6.12Rysyhtte.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, terry, Maulwurf, joecool, tom77, Markus13, Tramar, Karabiner

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 11 Mär 2018 11:43 #4

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
19.01.2013 Im Schnee sieht man die Felsspalten nicht so gut da helfen auch keine Schneeschuhe. So wie hier bei einer Tour zum Hochstein auf dem Hohen Iserkamm im Isergebirge/PL.


19.01.13Hochstein.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, tom77

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 11 Mär 2018 17:14 #5

  • Tramar
  • Tramars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 596
Dieser kleine fremde Hund begleitete uns 2 ganze Tage durch die Tramuntana. Am Coll des Prat war es an diesem Tag sehr kühl und windig. Meine Begleiterin hatte Sorge um den kleinen Kerl und band ihm ein T-Shirt als Mantel um, was dem Hund offensichtlich unangenehm war. Ein gutes Stück weiter auf dem Weg blieb sie plötzlich zurück. Als sie endlich wieder (schimpfend) auftauchte, hatte sie ihr T-Shirt in der Hand. Unser kleiner Freund hatte sich nicht nur des T-Shirts entledigt, sondern er hatte es anschließend auch noch "markiert". War sehr lustig... :-))

CIMG710621024x678.jpg

Mallorca, auf dem GR221, 11.2017
Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, Karabiner

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 11 Mär 2018 19:32 #6

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Uinaschlucht (Engadin) 4.10.2017


Uinaschlucht204_10_1720132.jpg

Ein Deutscher wird bei dem Schild mind. 2x hinsehen müssen... ;)
Die Schweizer stossen ihr Fahrrad, die Deutschen schieben...
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, Renato, tom77, Karabiner

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 11 Mär 2018 20:42 #7

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
P5170288_20180311_202400.jpg


Hm... wo geht es denn hier runter?
Eine klassische und häufige Frage bei gesicherten Steigen.

Hier am Dent des Crolles in der Chartreuse, Mai 2017.
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, Renato, tom77, Freddy63, Karabiner

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 12 Mär 2018 09:25 #8

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hat ziemlich gedauert bis das Kampf-Hündchen gecheckt hat, dass es mit dem Stock quer im Maul net da durchkommt...

P1030363.JPG

Pfälzer Wald - Januar 2016
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 09:26 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Maulwurf, tom77, Markus13, Synthomesc, Tramar, Karabiner

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 12 Mär 2018 19:09 #9

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
17.06.2014 Besteigung der Weißen Seespitze (Jahňací štít) in der Hohen Tatra/SVK. Nachdem ich aber 3 Tage zuvor meinen rechten großen Zehennagel bei einem Fahrradunfall komplett verloren hatte wollten wir die Wanderung ein wenig entschärfen. Schließlich war der Weg bis zur Grünseehütte als Radweg gekennzeichnet. Aber nachdem schon im unteren Teil Harvester den Weg umgepflügt hatten wurden uns weiter oben Steine in den Weg gelegt. Wir kamen also mit Rädern langsamer vorwärts als ohne. Nachdem sich die Erkenntnis schmerzhaft durchgesetzt hatte schlossen wir die Räder irgendwo im Wald aneinander an und konnten dadurch unseren Weg schneller fortsetzen. Wir waren sogar so schnell das wir noch ein paar slowakische Rentner einholten die uns vorher überholt hatten. Wir haben es sogar geschafft den Gipfel zu erklimmen, in der Hütte noch ein Bier zu bekommen und vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück zu sein.
Naja, direkt komisch war das an dem Tag nicht. Wenn wir uns heute die Bilder anschauen können wir lachen.


17.6.14_2018-03-12.JPG


PS: Sind jetzt nur noch mit MTB unterwegs...
MfG Dirk
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 19:10 von Freddy63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, Karabiner

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 12 Mär 2018 19:57 #10

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Bei diesem Bild denkt man gleich an das alte Kinderlied "Ein Frauchen steht im Walde..."

P6291113_20180312_193526.jpg


In dem Moment, als wir zum Einstieg kamen, ging ein überraschender Wolkenbruch los. Wir hatten das Unwetter in der Schlucht nicht kommen sehen.
Nachdem das Gewitter in bloßen Regen übergegangen war, ließ sich Anja kaum dazu bewegen, in den Klettersteig einzusteigen, weil nass = gefährlich.
Als ich das Szenario eines stark anschwellenden Baches ausmalte, war sie jedoch gerne bereit, in der Wand an Höhe zu gewinnen. ;)

Via Ferrata Kysel, Slowakei, im Juli 2017.
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 19:58 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, tom77, Karabiner

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 13 Mär 2018 09:43 #11

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Auch beim Ausruhen sollte man eine gewisse Ordnung einhalten...
Gesehen an unserem letzten Abend in der Chartreuse (Mai 2016)

P5210416.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, tom77, Markus13, Karabiner

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 13 Mär 2018 18:57 #12

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
25.06.2014 Offizieller Wegweiser vom Tatranationalpar in der Hohen Tatra/SVK. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ist er nun komisch oder nur sehr korrekt.


25.6.14.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, Markus13, Tramar, Karabiner

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 13 Mär 2018 20:09 #13

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Selbst im Auto ist man nicht mehr "sicher"...
Stellt sich die Frage, wer von Beiden der größere Esel ist :)

Fuerteventura / Januar 2014


278.jpg
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 20:10 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, terry, tom77, Markus13, Tramar, Karabiner

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 13 Mär 2018 21:24 #14

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
am 23.5.2013 bei Sonneschein die VF Pizzo d'Erna hoch,
Rast Oben-Ohne in der Blumenwiese; :)

am Morgen danach, nach Schneesturm und plötzlichem Wetterumschwung
mehr als 20 cm Schnee, das am 24.5.2013 und in Lecco wo es um diese Zeit schon fast Sommer ist :woohoo:


2013-05-24um08-11-31.jpg


der Abstieg war dann Filmreif, nicht mit der Seilbahn, ne die war natürlich geschlossen, kein Wegzeichen zu erkennen und keiner vor uns hat eine Spur gezogen!
Eine halbe Stunde den Wald hinunter und wieder hoch und zurück zur Hütte, damit der Wirt mit unseren Aussagen den Weg nochmals beschreiben konnte.
zweiter Versuch, wieder unmöglich sich richtig zu orientieren, bis wir durch Zufall eine frische Spur entdeckten ( Jäger wahrscheinlich ) und ihr folgen konnten, und ohne diese Spur , wo wir uns nie runter getraut hätten, wären wir wohl noch eine oder zwei Nächte auf der Hütte geblieben.
Zu bemerken ist das wir ja nicht im Hochgebirge waren, also knappe 1400m, so war unsere Ausrüstung ja auch nicht so komplett.
Richtig warme Kleidung fehlte, Socken wurden zu Handschuhen :woohoo:
Unvergessliche Situation. ( heute hab ich Maps.me als App, damit wäre es wohl einfacher gewesen , diese hat mich und andere schon weit gebracht )
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, tom77

Fotowettbewerb - 12. Thema: Komische Situationen 14 Mär 2018 14:04 #15

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Mmmmhhhh??? Soll ich auch was mit hoch zur Hütte nehmen? Neeee, schnell vorbei..."
Auf dem Weg zum Rysy - Sommer 2017

P7031277.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, Tramar, Karabiner
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki, tom77