Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beendet - Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter"

Beendet - Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 07 Jan 2018 20:06 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
So, hiermit ist das Voting bei Thema 6 - "Wetter" beendet.

Diesmal teilen sich den Sieg gleich 3 Teilnehmer mit jeweils 8 Stimmen und erhalten jeweils 1 Jahr VIP:

"Tramar" mit "Blick aus Richtung Paternkofel zur 3-Zinnen-Hütte"

"Maulwurf" mit "Unterwegs auf dem Hätaberger Höhenweg"

"Freddy63" mit "An der Lahnscharte in den Julischen Alpen"


Herzlichen Glückwunsch an euch drei!

und weiters gibt es noch eine ganze Reihe von Bildern mit jeweils 7 bzw. 6 Stimmen

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben für Eure tollen Bilder!


Platz 1: "Tramar" mit "Blick aus Richtung Paternkofel zur 3-Zinnen-Hütte"

Tramar6_8.jpg


Platz 1: "Maulwurf" mit "Unterwegs auf dem Hätaberger Höhenweg"

maulwurf6_8.jpg


Platz 1: "Freddy63" mit "An der Lahnscharte in den Julischen Alpen"

Freddy6_8.JPG




Hallo an alle, es geht wieder weiter mit dem ersten Thema im Jahr 2018

weiter geht es mit Thema Nr. 6 - "Wetter"

das kann natürlich sehr weitläufig interpretiert werden - Wetterumschwünge, Stimmungen, Sonne, Regen, Hagel.. und vieles mehr ist hier möglich :)

Das Thema bleibt wieder 10 Tage offen und wie gehabt: Jeder Teilnehmer darf insgesamt 5 Fotos einstellen, aber nur eines pro Kalendertag!

Bitte zu jeden Beitrag noch das Motiv benennen und das Aufnahmedatum (Jahr/Monat) angeben.

Hier noch die detaillierte Anleitung und was es zu gewinnen gibt:

klettersteig.de/forum/fotowettbewerb/303...8-regeln-und-gewinne

bzw. Tipps zum Hochladen der Bilder:

klettersteig.de/forum/fotowettbewerb/303...-beim-fotowettbewerb

Wir freuen uns auf eure Bilder!!!

Liebe Grüße

Tom
Letzte Änderung: 27 Jan 2018 21:35 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 07 Jan 2018 23:31 #2

  • Tramar
  • Tramars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 596
Blick aus Richtung Paternkofel zu 3-Zinnen-Hütte und Toblinger Knoten, Juli 2017


CIMG5417-Kopie1024x528.jpg
Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, Srajachjung, Renato, Anna, tom77, Markus13, Synthomesc

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 08 Jan 2018 01:15 #3

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Trotz langer Anfahrt aus unserem Urlaubsort in Frankreich "riskiert"..das Wetter war leider nicht so toll...aber immerhin ein Regenbogen / Via Ferrata del Rouas / Italien September 2017


35-ViaFerratadelRouas2017.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, Renato, Anna, tom77, Markus13, Tramar

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 08 Jan 2018 09:39 #4

  • Anna
  • Annas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 531
Brenta-Massiv von Madonna di Campiglio in der zweiten Septemberwoche 2017 (früher Nachmittag)

20180108_093503.jpg
Wir sollten unserem Leben nicht mehr Zeit, sondern mehr Leben geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Maulwurf, Srajachjung, tom77, Freddy63

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 08 Jan 2018 18:12 #5

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Am 24.12.2017 in der Nähe von Baumgarten im Bregenzerwald

P1140480_BeiBaumgarten.jpg


Unter dem Gewolke liegt das Rheintal versteckt, und hinten versuchen sich die Drei Schwestern zu behaupten.
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, Anna, tom77, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 08 Jan 2018 19:13 #6

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
08.09.2017 Früh um 8.15 Uhr an der Lahnscharte in den Julischen Alpen/SLO bei der Tour auf den Mangart über den Slowenischen KS.


08.09.178.15.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Maulwurf, Srajachjung, Renato, Anna, tom77, Markus13

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 08 Jan 2018 22:25 #7

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Berchtesgadener Hochthronsteig am 16.07.17
Eigentlich würde ich bei einer solchen Wolkendecke noch nichtmal daran denken, einen alpinen Klettersteig zu machen.
Aber da bei keiner der uns bekannten Wetter-Plattformen Niederschlag oder Gewitter gemeldet waren, sind wir's einfach angegangen.
Die richtige Entscheidung - zweieinhalb Stunden später hatten wir das schönste Bergwetter.

2017-07-16_11-41-55_M.JPG
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna, tom77

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 08 Jan 2018 22:50 #8

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
eine gewaltige Gewitterfront stürmt über ganz Südtirol

30.7.17 Martelltal kurz bevor es losging wurde der Tag zur Nacht

30.7.17Martelltal.jpg

(unbearbeitet)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Maulwurf, Andreas Vef, Renato, Anna, Markus13, Tramar

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 08 Jan 2018 23:53 #9

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
heiß...heißer..."der Planet brannte "....Via Ferrata del Cabirol im Oktober 2017 bei gefühlten 40 Grad!


cabirol2.JPG
Anhang:
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 23:59 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 09 Jan 2018 14:55 #10

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 29
17.12.2017 Ettal/ Aus gemeldeten leichten Schneefällen wurde ein mehrstündiges Schneegestöber. Dieses hinderte uns zwar an unserer geplanten Bergtour da die Planseelandstraße in dieser Zeit unpassierbar war aber dafür bescherte es uns eine wunderschöne Wintertour in ca. 1000 Höhenmetern.
LG Angela


ett1.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, Freddy63

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 09 Jan 2018 17:08 #11

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
A propos Winter ...

IMG00060_2018-01-09.jpg


Schneeschuhtour zum Blaicherhorn
Allgäu, Februar 2005
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 09 Jan 2018 19:50 #12

  • Anna
  • Annas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 531
Dolomiten, August 2017
Schöne Morgenstimmung auf dem Weg zur Regensburger Hütte.

20180109_192924.jpg
Wir sollten unserem Leben nicht mehr Zeit, sondern mehr Leben geben.
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 19:58 von Anna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 09 Jan 2018 21:01 #13

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
12.09.2017 Nachdem es drei Tage geregnet und in den Bergen geschneit hatte zeigt sich gegen 19.20 Uhr das erste Mal wieder die Sonne. So konnten wir am nächsten Morgen den Ciprnik oberhalb von Ratece in den Julischen Alpen/SLO besteigen.


12.09.1719.20.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Maulwurf, Renato, Anna, tom77

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 10 Jan 2018 00:25 #14

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Das folgende Bild hat nichts mit klettern zu tun, aber es flasht mich heute noch das ich sowas aus einem Flugzeug aufnehmen konnte
----10.000 Meter über dem Mittelmeer..Flug XXX 2007


Wetter.JPG
Letzte Änderung: 10 Jan 2018 00:26 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77, Markus13

Fotowettbewerb - 6. Thema: "Wetter" 10 Jan 2018 08:25 #15

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Die Fernsicht im Winter haut mich immer noch um. So viele Bergspitzen!
100km entfernte Gipfel - kein Problem! Man muss nur weit genug rauf um über die anderen Berge drüber schauen zu können.
Mittlerweile kann ich mich nur mehr schwer mit der sommerlichen "Gewitterflimmerdunstsuppe" anfreunden...

Seceda (Südtirol/Dolomiten) November 2016


Seceda15.11.16036b.jpg
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna, tom77, Freddy63
Moderatoren: kletterkiki, tom77