Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ein Tag am Rysy - Der Siegerpreis zum Fotowettbewerb 2016/17

Ein Tag am Rysy - Der Siegerpreis zum Fotowettbewerb 2016/17 19 Dez 2017 17:56 #1

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
rysy-1.jpg


rysy-2.jpg


rysy-3.jpg


rysy-4.jpg
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, terry, Maulwurf, Renato, tom77, Markus13, Freddy63, Synthomesc

Ein Tag am Rysy - Der Siegerpreis zum Fotowettbewerb 2016/17 19 Dez 2017 17:59 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Endlich ist er fertig: der Siegerpreis zum Fotowettbewerb 2016/17.
Ich danke Marina und Dirk für die Inspiration und für die Freigabe.
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Tag am Rysy - Der Siegerpreis zum Fotowettbewerb 2016/17 20 Dez 2017 05:29 #3

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Wir haben zu danken! Einmal Dank an Terry ohne Dich wäre es ja nicht,dazu gekommen und einmal Dank an Stephan für.das ganz tolle Bild.
Ihr seht, mitmachen lohnt sich!!!!!
MfG Marina und Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Tag am Rysy - Der Siegerpreis zum Fotowettbewerb 2016/17 29 Dez 2017 18:27 #4

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Es ist mir eine Freude, euch eine gemacht zu haben... ;) :) :) :)

Ganz tolles Comic Stephan!!!

Gibt es ein schöneres Andenken von einer spannenden Bergtour?

Danke auch an dich Dirk und deine Frau für die vielen Fotos und Geschichten aus einer zumindest mir völlig unbekannten Ecke. Grazie!
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63

Ein Tag am Rysy - Der Siegerpreis zum Fotowettbewerb 2016/17 30 Dez 2017 12:29 #5

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Zu 1.: :)
Zu 2.: Ja!!!!!!!!
Zu 3.: Nein!!!!!!
Zu 4.: :)
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Tag am Rysy - Der Siegerpreis zum Fotowettbewerb 2016/17 01 Jan 2018 22:49 #6

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Hi Stephan und Dirk, vielleicht hab ich es verpasst, wie kam es zur Idee, toll dieser Blick ins Dunkle durchs Fenster
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Tag am Rysy - Der Siegerpreis zum Fotowettbewerb 2016/17 02 Jan 2018 13:21 #7

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Hallo Renato,
wir haben uns zu viert Ostern in der Böhmischen Schweiz getroffen. Da wir wussten das Stephan und Anja im Sommer in die Hohe Tatra fahren haben wir uns über einige Touren dort unterhalten. Und da bei ihnen auch der Rysy auf dem Programm stand lag es nahe diese als Grundlage zu nehmen. Wie Du Dich vielleicht erinnerst hatte ich mal ein Fotoprojekt zur Hohen Tatra. Stephan konnte sich dann selber ein Bild von den teilweisen skurrilen Dingen unterwegs machen.
Und wir müssen sagen, ganz ganz toll umgesetzt mit viel Auge fürs Detail. Alles was in dem Comic zu sehen gibt es auch wirklich. Angefangen von der Tafel am See in Strebske Pleso und dem Holzweg, und es ist ein mit einem roten Strich markierter Weg. Es gibt den Klettersteig wohl genau so (das müssen wir aber erst im nächsten Jahr überprüfen da er neu gemacht wurde :) ). Und es gibt diese Bushaltestellen mit richtigen Abfahrtszeiten und die zwei Sitzplätze für Vegetarier mit den Galgen darüber und das Bild vom Hüttenwirt und der immer vollbesetzte Gipfel und und und...
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Renato

Ein Tag am Rysy - Der Siegerpreis zum Fotowettbewerb 2016/17 02 Jan 2018 17:39 #8

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hallo Renato,

dabei waren die Vorgaben für den Comic so unkonkret wie selten zuvor: "Steig mal auf den Rysy und dann mach einen Comic draus!"
Erst mal mussten wir den Rysy im Sommer begehen, doch danach stand ich vor einem Riesenproblem, das ich in dieser Art noch nicht kannte:

Wie kriege ich die ganzen Eindrücke und Ideen auf eine A3-Seite?

Die Tour bot Material für einen Comic in dreifacher Größe (z.B.: wie trinkt man, wenn man eine schwere Traxe trägt? Dann waren da noch die Deppen, die mit Turnschuhen auf das Schneefeld gingen. Und wie kriegt es der Mausbär hin, einen Erschöpften noch auf den Gipfel zu kriegen?). Das alles hätte für die Umsetzung aber Monate gebraucht. Ich musste schweren Herzens einige Ideen kippen...

Mal schauen, ob ich diese Ideen in anderen Comics verwenden kann. ;)

Liebe Grüße
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato

Ein Tag am Rysy - Der Siegerpreis zum Fotowettbewerb 2016/17 02 Jan 2018 19:46 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
jupp so war es... die Idee, dass der Mausbär ne kleine Kraxe mit Tatra-Tee bekommt, die stammt von mir *stolzdraufbin*. Ist find ist toll geworden...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 19:01 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Renato
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki, tom77