Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beendet - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour"

Beendet - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 11 Nov 2017 20:24 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
So, hiermit ist das Voting zu Thema 2 - "Essen und Trinken auf Tour" beendet.

Gewonnen hat mit insgesamt 9 Stimmen:

"Sepp" mit dem "Feinen Tropfen auf der Refuge de Pierredar"


Herzlichen Glückwunsch, Sepp!


auf Platz 2 mit 8 Stimmen:

"Kletterkiki" mit den "Dolomitenradlern"

und auf Platz 3 mit 6 Stimmmen:

"Anna" die "sich am Piz Duleda ihre Brotzeit teilt"


Vielen Dank an alle die mitgemacht haben für Eure tollen Bilder!


Platz 1: "Sepp" mit dem "Feinen Tropfen auf der Refuge de Pierredar"


Sepp2_09.JPG


Platz 2: "Kletterkiki" mit den "Dolomitenradlern"

Kletterkiki2_08.JPG


Platz 3: "Anna" die "sich am Piz Duleda ihre Brotzeit teilt"

Anna2_06.jpg


Hallo an alle,

Bei Thema Nr. 2 gibt es diesmal um "Essen und Trinken auf Tour"

Das Thema bleibt wieder 10 Tage offen und wie gehabt: Jeder Teilnehmer darf insgesamt 5 Fotos einstellen, aber nur eines pro Kalendertag!

Bitte zu jeden Beitrag noch das Motiv benennen und das Aufnahmedatum (Jahr/Monat) angeben.

Hier noch die detaillierte Anleitung und was es zu gewinnen gibt:

klettersteig.de/forum/fotowettbewerb/303...8-regeln-und-gewinne

bzw. Tipps zum Hochladen der Bilder:

klettersteig.de/forum/fotowettbewerb/303...-beim-fotowettbewerb

Wir freuen uns auf eure Bilder!!!

Liebe Grüße

Tom
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 21:59 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 12 Nov 2017 09:19 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Stilleben mit Sella - Dezember 2007

StilllebenmitSella.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 09:24 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Anna, tom77

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 12 Nov 2017 16:11 #3

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
03.05.2013 Radtour durchs Isergebirge/CZ.
Nicht immer ist schönes Wetter. Aber man kann auch bei schlechtem Wetter Rad fahren. Auf dem Weg von Friedrichstal nach Klein Iser und zurück (70km) helfen bei teilweise nur 2°C dann nur noch heißer Tee und ein Kesselgulasch.


Isergebirge3.5.13.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 12 Nov 2017 19:51 #4

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Reschner Alm (Obervinschgau)
Februar 2016


ReschnerAlm21.2.2016007.JPG

Eigentlich mach ich um Hütten immer einen großen Bogen, aber im Winter mit Kind braucht´s bei schlechtem kaltem Wetter Mittag einfach was warmes...
Kuscheltier "Minka" war auch hungrig... ;)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung, Wadlbeißer, tom77, Freddy63

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 12 Nov 2017 22:48 #5

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Mein enttäuschendstes, geschmacklichst schlechtestes, überteuertes Hüttenessen.
Eine dünne Dosen-"Gulaschsuppe" mit zwei Scheiben Brot auf dem Stöhrhaus, nach dem Berchtesgadener-Hochthron-Klettersteig.
16.07.2017

2017-07-16_15-37-58_M.JPG
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63, Synthomesc

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 13 Nov 2017 09:05 #6

Traditionsgaststätte am Fuße der Watzmann Ostwand, Sankt Bartholohmä am Königssee

DSC02249.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Freddy63

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 13 Nov 2017 09:35 #7

  • Anna
  • Annas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 531
Piz Duleda 2017
Habe mein Vollkornbrot brüderlich geteilt:-)
20171113_092954.jpg
Wir sollten unserem Leben nicht mehr Zeit, sondern mehr Leben geben.
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 18:00 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Maulwurf, tom77, Freddy63, Synthomesc

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 13 Nov 2017 12:15 #8

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Toller Service - Die gekühlte Getränkebox am Ausstieg des Peter Kofler KS - Oktober 2017


IMG_20171017_145420.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 13 Nov 2017 20:14 #9

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
29.04.2015 Kaffeepause an den Hofbauden beim Abstieg von der Schneekoppe nach Petzer im Riesengebirge. Man hat dort einen schönen Blick hinüber zum Blaugrund und in Richtung der sogenannten Geiergucke. Der Ort bzw. die in der Nähe befindliche Baude wurde so genannt weil dort die Zöllner früher wie die Geier ins Tal guckten ob irgendwelche Schmuggler zwischen Böhmen und Schlesien unterwegs waren. Der Baudenbesitzer hatte es sehr schwer. Oft kamen die Zöllner aus ihrer naheliegenden Hütte bei ihm zur Einkehr. Das vertrieb viele Gäste. Wer will schon mit der Obrigkeit am Tisch sitzen?
Ach so, fast vergessen: Man(n) trinkt dort aber lieber ein echt Bömisches Riesengebirgsbier!


29.04.15.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Maulwurf, Markus13

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 13 Nov 2017 21:06 #10

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ei mit dem Neuner im Hintergrund (auf dem Seekofel Juni 2015)

P6301855.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 21:16 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63, Synthomesc

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 14 Nov 2017 18:08 #11

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
25.06.2014 Manchmal muss es Bratwurst sein.
Bei unser letzten Tour im Urlaub ging es gemütlich zu. Keine großen Höhenunterschiede sondern nur eine kleine Runde von Tatra-Lomnitz nach Altschmecks hoch zur Standseilbahnstation am Kämmchen und dann über die Tatramagistrale zurück. Ehe es runter zu den Wasserfällen ging wurde der Kocher rausgeholt und es gab Bratwurst. So richtig mit Teller und Besteck...


25.06.14.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KraxelRolli

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 14 Nov 2017 19:11 #12

  • Tramar
  • Tramars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 596
2014: Verdiente Belohnung auf der Mödlinger Hütte im Gesäuse-Nationalpark nach den langen Aufstieg. Die Hütte war unsere erste Übernachtungs-Station im Rahmen einer 1-wöchigen Hüttenrunde im Gesäuse. Die Tour ist nicht nur wegen der schönen Natur und Bergwelt empfehlenswert, sondern auch etwas für die Gourmets unter den Wanderern. Das Essen auf den Hütten war immer ausgezeichnet und echt lecker! :)


CIMG0474-Kopie1024x734.jpg
Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Srajachjung, tom77, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 14 Nov 2017 19:28 #13

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Wir haben generell viel Süßes dabei...
Hohe Tatra (Juni 2017)

P6250827.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, tom77, KraxelRolli, Freddy63, Synthomesc

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 14 Nov 2017 20:03 #14

  • Anna
  • Annas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 531
20171114_195646.jpg

August 2017.
Ein liebevoll vorbereiteter Frühstückstisch auf der Schatzerhütte.
Wir sollten unserem Leben nicht mehr Zeit, sondern mehr Leben geben.
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 20:10 von Anna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf

Fotowettbewerb - 2. Thema: "Essen und Trinken auf Tour" 15 Nov 2017 16:46 #15

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
28.06.2015 Manchmal reicht auch ein kleines Würstchen. So wie hier nach dem Slowenischen Klettersteig auf den Mangart in den Julischen Alpen.


28.06.15_2017-11-15.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Anna
Moderatoren: kletterkiki, tom77