Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 14 Dez 2017 00:07 #31

  • Tramar
  • Tramars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 596
Hier also noch ein paar Fotos zu meinem Beitrag "Wendeleiche" (Thema: Historisches)


CIMG2414800x600.jpg


CIMG24181024x768.jpg


CIMG2419800x600.jpg


CIMG2420800x600.jpg
Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 14 Dez 2017 18:24 #32

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Oh, das es so etwas noch gibt? Schilder die an den Baum genagelt werden!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 14 Dez 2017 18:26 #33

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Wir haben eine Information bekommen: Das Comic ist fertig. Es dauert also nicht mehr lange...
MfG Marina und Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 18 Dez 2017 20:32 #34

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Und nun ist es da und wir sprachlos. Ganz ganz toll! Vielen lieben Dank Stephan. Einfach nur wow! Wir hoffen Ihr könnt es auch bald sehen.
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 21 Dez 2017 22:25 #35

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
tom77 schrieb:

Gewonnen hat mit insgesamt 10 Stimmen:

"Synthomesc" mit der "Via Ferrata del Cabirol"


Herzlichen Glückwunsch!

Vielen herzlichen Dank für das Voting!
Es immer eine Ehre bei diesem Fotowettbewerb zu "gewinnen" weil unglaublich tolle und auch professionelle Bilder gepostet werden.
Da ich als Teammitglied unbeschränkt Vip Status genieße, möchte ich den "Gewinn" gerne verschenken...also wenn es bei Jemanden gerade ausläuft, bitte melden ;-)

lg
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 28 Dez 2017 09:56 #36

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Freddy63 schrieb:
30.04.2017 Wie jedes Jahr zum langen Maiwochenende (1.Mai Tag der Arbeit 3.Mai Tag der Verfassung) in Polen besuchen viele die Schneekoppe im Riesengebirge. Diesmal auch nicht mit dem Lift bis zur Kleinen Koppe und die letzten Meter den Zickzackweg hinauf. Nein, da der Lift neu gebaut wird geht es per Fuß ab Krummhübel los. Und wie jedes Jahr die Dämchen mit Hündchen unterm Arm und in Ballerinas und die Herren in Turnschuhen und mit riesigen DSLR Kameras bewaffnet. Aber diesmal eben nicht nur die letzten 300Hm sondern 900Hm. Ein gewaltiges Theaterstück in mehreren Akten und tausenden Laiendarstellern. Sehenswert besonders in diesem Jahr weil es durchweg Schnee im Weg gab da es unter der Woche genug neuen davon gab. Der hat sich dann natürlich schnell festgetreten und ist spiegelglatt geworden. Und in den letzten 200Hm ist der Weg eh jedes Jahr vereist...


30.4.Schneekoppe.JPG


MfG Dirk

Das ist ja wie am Everest, hihi... irre...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 29 Dez 2017 18:14 #37

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
kletterkiki schrieb:
Freddy63 schrieb:
30.04.2017 Wie jedes Jahr zum langen Maiwochenende (1.Mai Tag der Arbeit 3.Mai Tag der Verfassung) in Polen besuchen viele die Schneekoppe im Riesengebirge. Diesmal auch nicht mit dem Lift bis zur Kleinen Koppe und die letzten Meter den Zickzackweg hinauf. Nein, da der Lift neu gebaut wird geht es per Fuß ab Krummhübel los. Und wie jedes Jahr die Dämchen mit Hündchen unterm Arm und in Ballerinas und die Herren in Turnschuhen und mit riesigen DSLR Kameras bewaffnet. Aber diesmal eben nicht nur die letzten 300Hm sondern 900Hm. Ein gewaltiges Theaterstück in mehreren Akten und tausenden Laiendarstellern. Sehenswert besonders in diesem Jahr weil es durchweg Schnee im Weg gab da es unter der Woche genug neuen davon gab. Der hat sich dann natürlich schnell festgetreten und ist spiegelglatt geworden. Und in den letzten 200Hm ist der Weg eh jedes Jahr vereist...


30.4.Schneekoppe.JPG


MfG Dirk

Das ist ja wie am Everest, hihi... irre...

:woohoo: :woohoo: :woohoo: Ich glaub, da muss ich auch mal hin... :laugh: :laugh:
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 29 Dez 2017 18:50 #38

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
terry schrieb:
Mein Jahr 2017 ist auf jeden Fall ganz anders verlaufen als geplant...
Meine eigentlichen Bergziele waren und sind erstmal auf Eis gelegt...
...

Was ist passiert? Na die Volkskrankheit Nr.1 hat voll zugeschlagen: Bandscheibenvorfall... :S

pfffff... Gute Besserung!!! Willkommen in der Rehagruppe :-(...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jahreswechsel - Fotowettbewerb außer Konkurrenz 30 Dez 2017 20:09 #39

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
BLR schrieb:

So soll es doch sein: Ich sollte vor allem Zeichnen, Bücher Schreiben und Bergsteigen, weil es mir Freude macht, nicht weil ich ein Ziel erfüllen will. Ich werde für mein erstes Comicbuch keinen Verlag finden. Beim Italien-Atlas harzt es ebenfalls. Und beim Bergsteigen werde ich auch kein Alex Huber mehr, dafür knackt und knarzt es schon zu sehr im Gestell.

Ein Traum der wohl fast Jeder hat, aus seinem Hobby den Beruf machen. Leider ein Ideal das die Allerwenigsten erreichen werden.
Aber wenn einem etwas Spaß macht und er es ausüben kann ist doch auch sehr viel Wert!

btw....ich mache ja nicht primär beim Fotowettbewerb mit um zuu gewinnen, aber ein von dir gezeichnetes Comic wäre schon extrem nice ;-)

In diesem Sinne...mach weiter so und erfreue dich daran!

lg
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jahreswechsel - Fotowettbewerb außer Konkurrenz 31 Dez 2017 18:51 #40

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Sag mal Stephan, will lange hast du für das Bild gebraucht? Ist ja der HAMMER! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Zeichnest du das aus dem Kopf, machst du dir vor Ort Skizzen, später vom Foto...?

Ich schätze mal die Hütte gibt es in Wirklichkeit genauso? Wo ist denn das??? Österreich?

LG Terry
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 31 Dez 2017 18:53 #41

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
kletterkiki schrieb:
Willkommen in der Rehagruppe :-(...

Danke, danke! :cheer:
Immerhin hab ich die schlimmsten Monate schon hinter mir... :whistle:
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 31 Dez 2017 20:28 #42

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ich hoffe, dass ich das am 31.12.18 auch sagen kann... würde 2018 gerne auslassen...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 08 Jan 2018 17:29 #43

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Synthomesc schrieb:
Trotz langer Anfahrt aus unserem Urlaubsort in Frankreich "riskiert"..das Wetter war leider nicht so toll...aber immerhin ein Regenbogen / Via Ferrata del Rouas / Italien September 2017


35-ViaFerratadelRouas2017.JPG

Hier hat sich ein bisschen was Historisches mit eingeschmuggelt:
Der Hang vorne rechts war die Snowboard-Strecke der Olympischen Spiele 2006 in Torino. Dabei ereignete sich folgende kleine Geschichte, die mir als Schweizer natürlich gut in Erinnerung bleibt und deutlich macht, dass man nie zu siegessicher sein soll:

"Alles ist klar im Finallauf des olympischen Snowboardcross-Wettkampfs der Frauen in Turin. Lindsey Jacobellis fährt vom Start weg an der Spitze, während sich die Fahrerinnen hinter ihr um die Medaillen rangeln und eine um die andere Terrain einbüsst. Jacobellis vor Tanja Frieden und Dominique Maltais wird die Reihenfolge auch im Ziel sein, daran zweifelt niemand mehr. Silber für die Schweiz, super!
Aber es kommt der Moment, der von den Winterspielen in Turin am meisten haften bleibt. Beim zweitletzten Sprung greift Jacobellis mit der Hand ans Brett, zeigt den Fans eine Showeinlage – einen Backside Air – und verkantet bei der Landung. Sie rappelt sich zwar sofort wieder auf, doch das Tempo ist nach dem Sturz weg. Frieden rast heran, Frieden rast vorbei, Frieden übersteht den letzten Sprung sicher, Frieden ist Olympiasiegerin!
Während Tanja Frieden im Ziel überschwänglich jubelt und später im Interview mit dem Schweizer Fernsehen den Begriff «Plämpu» prägt, ist Jacobellis am Boden. Die Ausrede, ihr Griff ans Brett sei zur Stabilisierung des Sprunges notwendig gewesen, nimmt ihr niemand ab. Mit etwas Abstand gibt die Amerikanerin dann auch zu, dass die Showeinlage unnötig gewesen sei."
Quelle: Watson.ch

Doppelt bitter: In Vancouver 2010 und Sotchi 2014 war Lindsey Jacobellis wiederum die Favoritin auf Gold. Sie ist dabei aber erfolglos geblieben...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Synthomesc

Jahreswechsel - Fotowettbewerb außer Konkurrenz 08 Jan 2018 17:36 #44

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
terry schrieb:
Sag mal Stephan, will lange hast du für das Bild gebraucht? Ist ja der HAMMER! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Zeichnest du das aus dem Kopf, machst du dir vor Ort Skizzen, später vom Foto...?

Ich schätze mal die Hütte gibt es in Wirklichkeit genauso? Wo ist denn das??? Österreich?

LG Terry

Hallo Terry,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe deinen Beitrag übersehen...

Die Zeichnung zeigt die Etzlihütte in den Urner Alpen (Schweiz). Früher (2004 und 2005) habe ich die Hütten jeweils vor Ort mit Buntstiften gezeichnet und später mit Airbrush nachbearbeitet. Im 2016 habe ich diese Hütte von zwei Fotos abgezeichnet. Eines hatte ich selbst dort gemacht, das andere habe ich mir aus dem Internet besorgt. Aus diesen beiden Bildern habe ich dann die Zeichnung erstellt.

Ich schätze, ich habe für die Zeichnung etwa 8 Stunden gebraucht...

Von den 16 Urner Hütten habe ich damit 10 Hütten gezeichnet. Es fehlen noch sechs, die in den nächsten Jahren folgen werden.

Liebe Grüße
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry

Jahreswechsel - Fotowettbewerb außer Konkurrenz 25 Jan 2018 13:04 #45

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Markus13 schrieb:
Das Saar-Polygon auf der Bergehalde Duhamel bei Ensdorf im Saarland (21.01.18)

Saarpolygon.JPG

Das Ding war kürzlich im Saarländer Tatort zu sehen... :-)
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki, tom77