Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 01 Nov 2017 11:08 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Bitte alle Anregungen, Gedanken, Vorschläge, Fragen etc... zum heurigen Fotowettbewerb hier in diesem Thread posten...

Die Threads zu den einzelnen Themen sollen dagegen ausschließlich zum posten von Fotos verwendet werden...

Selbstverständlich ist es aber auch möglich und Sehr erwünscht! hier Fotos sozusagen außer Konkurrenz zu posten, bzw. hier Fragen und Anmerkungen zu den eingestellten Fotos im Bewerb zu posten... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 09 Nov 2017 18:56 #2

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist Fotowettbewerb !!!!!!!!!!!
Mitmachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 12 Nov 2017 16:36 #3

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Mal ein Bild außer Wertung aber trotzdem etwas zu "Essen und Trinken auf Tour".
02.11.2017 In der Melzergrundbaude im Riesengebirge gibt es keinen Strom. Noch nie gab es da welchen. Hat aber auch seinen Reiz wenn die polnische Babka (Oma) dir bei Kerzenschein mit einer Taschenlampe ins Porte­mon­naie leuchtet um beim bezahlen behilflich zu sein. Trotzdem gibt es mehrere verschiedene einfache Speisen wie Suppen und Wurst. Kaffee gibt es entweder polnisch traditionell als türkisch oder als "Nescafe", aber immer wie in Polen üblich im Glas.


02.11.17.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 12 Nov 2017 17:23 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Freddy63 schrieb:
... In der Melzergrundbaude im Riesengebirge gibt es keinen Strom...

MfG Dirk

Mit "kein Strom" kenn ich mich mittlerweile aus, hihi...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 12 Nov 2017 20:07 #5

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Auch wenn wir auf jeder Klettertour unser Vesper mitnehmen bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen das zu fotographieren...ergo kann ich zu diesem Thema nichts beisteuern....außer es zählt auch außerhalb vom klettern aber trotzdem "On tour" :)
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 20:08 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 16 Nov 2017 22:17 #6

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hi!

Ich dachte, das Rothaus Tannenzäpfle gibt's nur in 0,33ltr ;) :whistle:
Coole Maschine übrigens!

Synthomesc schrieb:
Bei einer Motorradtour darf das Bier nicht fehlen :)


Test.jpg
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Synthomesc

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 17 Nov 2017 00:41 #7

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Hey Markus,

das Rothaus Tannenzäpfle gibt's auch nur in den 0,33 kleinen Flaschen...diese heißen eben Tannenzäpfle ;)
Das Bier gibt es aber auch in den großen 0,5 Liter Flaschen.Auch da ist das Schwarzwaldmädel drauf das liebevoll Birgit Kraft genannt wird....Ableitung aus dem alemanischen...."Bier git Kraft“.... Kurzform...die "Biergit" ist fast immer dabei bei unseren Touren ;-)

Danke...ein weiteres Hobby von mir. Du fährst kein Motorrad ,oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 17 Nov 2017 08:31 #8

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Synthomesc schrieb:
Danke...ein weiteres Hobby von mir. Du fährst kein Motorrad ,oder?

Sorry, wird jetzt kurz "off-topic" :blush:

Nein, nicht mehr.
War einer Reihe von Fehlentscheidungen zu verdanken.
Zuerst hatte ich 'ne XT650 (in den Neunzigern), dann meinte ich, es könnte ruhig was Grösseres sein und habe mir eine Buell 1200 zugelegt.
Aber ohne Garage hat das Mädel in Freien gelitten - das konnte ich mir das nicht mehr anschauen. Danach habe ich auf eine Kawa ZR7 gewechselt.
Während ich die XT in die Kurven geknüppelt habe, bis fast die Fußrasten aufgesetzt haben, hatte ich mit den beiden Großen Maschinen immer
eine hohe Unsicherheit in schnellen Kurven (wandernder Schwerpunkt).
Nachdem die ZR7 nur noch in der (dann vorhandenen Garage) rumgestanden hat, habe ich sie irgendwann verkauft.
Jetzt gibt's halt andere Prioritäten.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Synthomesc

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 03 Dez 2017 17:26 #9

  • hebu17
  • hebu17s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 4
tom77 schrieb:
Bitte alle Anregungen, Gedanken, Vorschläge, Fragen etc... zum heurigen Fotowettbewerb hier in diesem Thread posten...

Die Threads zu den einzelnen Themen sollen dagegen ausschließlich zum posten von Fotos verwendet werden...

Selbstverständlich ist es aber auch möglich und Sehr erwünscht! hier Fotos sozusagen außer Konkurrenz zu posten, bzw. hier Fragen und Anmerkungen zu den eingestellten Fotos im Bewerb zu posten... :)

Dann stelle ich nachträglich doch mal ein Foto ein...

LG Hebu


71-Murmeltier.jpg
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 09:35 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Renato, tom77, Tramar

Fotowettbewerb - 4. Thema: KS und/mit See 04 Dez 2017 22:39 #10

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Hoch über dem Gardasee Oktober 2007

2007-10-02um11-42-47.jpg


In guter Erinnerung , vor 10 Jahren, meine erste KS-Woche nach der Bandscheiben OP
der Rückweg ist das nächste Ziel
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 22:40 von Renato.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 04 Dez 2017 23:22 #11

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Hallo,
Anmerkung zum Thema 4, habe gerade gemerkt dass mein Bild 13 vom Gardasee zum gleichen Thema im Jahr 2015 eingestellt war, somit zählt es nicht zur Bewertung, zumal ich da schon 1x Platz 1 hatte, ok ?
Danke LG
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Synthomesc

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 05 Dez 2017 15:01 #12

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Renato schrieb:
Hallo,
Anmerkung zum Thema 4, habe gerade gemerkt dass mein Bild 13 vom Gardasee zum gleichen Thema im Jahr 2015 eingestellt war, somit zählt es nicht zur Bewertung, zumal ich da schon 1x Platz 1 hatte, ok ?
Danke LG

Hallo Renato, es hätte mich jetzt nicht wirklich gestört - bzw. wahrscheinlich wäre es mir gar nicht aufgefallen..

Aber wenn du willst dann verschiebe ich das Bild hier in den Diskussionsthread und damit außer Konkurrenz und du kannst ein anderes posten...

Soll ich es verschieben?

LG Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 05 Dez 2017 21:11 #13

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Hallo Tom,

ja bitte verschieben, ist nicht fair ein Bild 2x zu verwenden, könnte auch eine Grundregel sein!
Gruss
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 06 Dez 2017 19:49 #14

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Also ich versuche immer Bilder aus dem aktuellen Jahr zu nehmen. Geht ja nicht immer. Ich lade eigentlich auch keine Bilder doppelt hoch, jedenfalls nicht wissentlich. Ich wäre auch für diese Grundregel.
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2017/18 07 Dez 2017 18:06 #15

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Freddy63 schrieb:
Ich wäre auch für diese Grundregel.
MfG Dirk

Also ich für meinen Teil wäre nicht dafür. Ich finde es jetzt auch nicht sonderlich schlimm, ein Bild über die Jahre mal doppelt zu posten. Mal abgesehen davon, wie schwer es wäre, sich bei dutzenden Bildern pro Jahr zu merken, was man schon hatte.
Natürlich sieht das bei einem Gewinnerbild wieder etwas anders aus.
Aber nur Bilder aus dem aktuellen Jahr zu nehmen, würde bei mir z.B. dazu führen, dass ich fast nichts mehr beisteuern kann.
Klar, ich mache zwar generell auf diesen paar Steigen, die wir im Jahr machen, relativ viele Bilder,
aber durch die mögliche Vielfalt der geforderten Themen ist manchmal noch nicht ein einziges Bild vom aktuellen Jahr aufzutreiben.
Selbst bei der Abstimmung über die Theman komme ich manchmal in's Schwimmen, zu welchen Themen ich denn überhaupt was haben könnte.
Beuge mich aber selbstverständlich jedweder Entscheidung, war nur mal meine Meinung.

Gruß, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 18:07 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Synthomesc, Tramar
Moderatoren: kletterkiki, tom77