Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Fotoprojekt

Ja, ich würde mitmachen! 10 100%
Nein, ich mache nicht mit Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 10 ( StefanM, eddyisonline, coolkohl, Renato, Srajachjung ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fotoprojekt 2016???

Fotoprojekt 2016??? 28 Feb 2016 19:20 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Liebe Forumsmitglieder,

der Fotowettbewerb erfreut sich ja nach wie vor großer Beliebtheit und wird daher mit Sicherheit auch in der klettersteigfreien Zeit 2016/17 wieder fortgesetzt. Was mich echt erstaunt: Die Qualität der Bilder!!! Ihr habt ja echte Schätze daheim und ich habe den Eindruck, dass die Qualität der hier eingestellten Bilder stetig noch besser wird!!!

Was haltet ihr davon, wenn wir in diesem Jahr - unabhängig vom Fotowettbewerb - eine Art Fotoprojekt machen? Was heißt das? Wie der Name schon sagt, soll es kein einzelnes Foto, sondern ein Projekt werden, welches uns das ganze Jahr über beschäftigt. Einzelheiten sind noch zu definieren. Hier und heute will ich einfach nur mal klären, ob ihr an so etwas Interesse habt bzw. ob ihr mitmachen würdet. Wenn Interesse da ist, dann werde ich mich um die Einzelheiten inkl. der technischen Einrichtung hier um Forum kümmern.

Liebe Grüße

Anja

PS: Anbei ein Beispiel für ein solches Fotoprojekt www.facebook.com/photo.php?fbid=12450159...49820&type=3&theater. Dieses Projekt hat uns im übrigen dazu inspiriert, hier im Forum auch so etwas anzuregen.

@Mannifex: Klasse Arbeit!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 28 Feb 2016 19:26 von kletterkiki. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manni-Fex

Fotoprojekt 2016??? 28 Feb 2016 22:15 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Da wäre einiges als Projekt denkbar:
- Derselbe Berg von verschiedenen Seiten;
- Ein Motiv morgens, mittags, abends und nachts;
- vielleicht sogar ein witziges Videoprojekt
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoprojekt 2016??? 29 Feb 2016 23:49 #3

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau wo Ihr hinwollt, aber ich bin dabei.
Das Projekt sollte der Seite nutzen und wie schon wo anders gesagt, könnte man die Fotos der Steige etwas auffrischen hier,
oder ein Bildband von und mit User Bilder erstellen?
Wie Anja schon gesagt hat nimmt die Anzahl der guten Bilder zu, aber aus manchen Bildern kann man noch mehr machen, hängt jetzt nur davon ab, welche Aufgabenstellung hier heraus kommt, mal gespannt. :woohoo:

Gruss Renato
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoprojekt 2016??? 01 Mär 2016 18:05 #4

  • coolkohl
  • coolkohls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 277
Servus!

Das ist mir jetzt ja fast schon wieder unheimlich, mit welcher Idee Du (Anja) da ankommst.
Unheimlich deshalb, weil ich so ein Projekt für 2016 bereits gestartet habe. Zwar nicht am Berg, aber im Wald.
Die ein und selbe Stelle, immer aus der gleichen Perspektive, immer zum gleichen Tag in jedem Monat.

Gedankenfernübertragung :laugh:

Grüße Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoprojekt 2016??? 02 Mär 2016 18:31 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Huhu Renato, huhu Torsten,

toll, dass ihr dabei seid... Wir können bezgl. des Projekte noch über sämtliche Details reden und abstimmen. Aber ich denke mal dein Fotoprojekt, Torsten, geht schon mal in die Richtung. Ich freu mich jedenfalls schon riesig!!! Danke schon jetzt fürs Mitmachen!!!!

Liebe Grüße

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoprojekt 2016??? 02 Mär 2016 19:44 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Also nachdem mindestens 8 Personen mitmachen findet das Ganze definitiv statt... Ich habe schon mal eine eigene Kategorie im Forum einrichten lassen... Coooool...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoprojekt 2016??? 10 Mär 2016 18:40 #7

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Im Prinzip ähnlich wie dieses Thema, wenn auch mit mehr Bildern???
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoprojekt 2016??? 10 Mär 2016 19:35 #8

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Jupp...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoprojekt 2016??? 16 Mär 2016 09:13 #9

Guten Morgen, ich ab die Beiträge hier gelesen und da ich neu in dem Forum bin, würde ich gern wissen wie das hier abläuft mit dem Fotoprojekt? Vielleicht ist ja einer von Euch so nett und schreibt mir etwas dazu. LG Stefan
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoprojekt 2016??? 16 Mär 2016 21:22 #10

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Stefan,

erst mal WILLKOMMEN im Forum.

Wie läuft das so ab mit dem Fotoprojekt? Gute Frage, sas wissen wir auch noch nicht so genau B). Wir sind auch noch für Ideen offen.

Im Moment ist erst mal die Idee da. Es kristallisiert sich auch schon raus, dass wohl jeder das Thema seines Projektes frei wählen darf: www.klettersteig.de/forum/fotoprojekt-20...toprojekt-2016-thema

Das Projekt dauert mehrere Monate und am Schluss wollen wir auch einen Sieger küren, der dann was gewinnt.

Liebe Grüße

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 21:23 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoprojekt 2016??? 17 Mär 2016 07:43 #11

  • tomy38
  • tomy38s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 20
Hao,

ich werde auch an dem Projekt teilnehmen!


Gruß

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki, tom77