Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bergtaugliche GPS Uhr

Bergtaugliche GPS Uhr 11 Sep 2018 22:54 #1

Hallo,

ich möchte mir, hauptsächlich fürs Lauftraining, eine GPS Uhr zulegen. Jetzt wär es natürlich nicht schlecht, wenn diese noch ein paar nette Funktionen hätte, welche man in den Bergen nutzen kann (Höhenmesser, Kompass u.s.w.)

Preislich hab ich an 200-300 Euros gedacht. Mein Arbeitgeber belohnt mich jeden Monat mit einem Einkafsgutschein über 44 Euros, welchenich beim örtlichen Media Markt oder Intersport einlösen kann (leider bei keinem gescheiten Kletterladen).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergtaugliche GPS Uhr 12 Sep 2018 03:20 #2

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Da kommt, meiner Meinung nach, eigentlich nur was von Garmin in Frage. Entweder Forerunner oder Fenix. Gibt es jeweils verschiedene Modelle.
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergtaugliche GPS Uhr 12 Sep 2018 06:57 #3

  • kboomdani
  • kboomdanis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 117
Suunto Ambit 3 Peak oder ein neueres Modell wie die Suunto 9 Baro oder die Suunto Spartan Ultra.
Haben alles mit an Board was du brauchst!
Runter kommen sie alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergtaugliche GPS Uhr 01 Okt 2018 19:57 #4

Hallo Florian,
Ich habe eine Forerunner 235.
Wenn ich Apps wie Höhenmesser und Kompass nutze und der Gps-Sensor ständig läuft ist nach 8 bis 10 Stunden der Akku leer.
Also nicht wirklich Bergtauglich.
Ich würde sie kein zweites Mal kaufen.
Gruß Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergtaugliche GPS Uhr 05 Okt 2018 16:37 #5

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Ich hab eine Garmin Fenix 3 und bin sehr zufrieden damit.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüße Heiko
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergtaugliche GPS Uhr 06 Okt 2018 11:16 #6

  • Fattel
  • Fattels Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 40
Hallo Heiko,

ich bin auch auf der Suche (Weihnachten steht vor der Tür :P ) und liebäugele mit der Fenix3.

Was ich aus der Beschreibung nicht eindeutig herauszulesen vermag - aber ich gehe davon aus, dass die Uhr es kann - ist eine Höhenprofilfunktion. D.h. ich möchte nach Abschluss einer Tour ganz gerne wissen wieviel HM (auf/ab) zurückgelegt wurden.

Frage an den Besitzer: Gibt's die Funktion oder habe ich falsch gelesen? Ach ja - funktioniert der Höhenmesser bereits ab Meeresspiegelniveau oder erst ab einer bestimmten Mindesthöhe (gibt's ja wohl auch).

Danke f. die Info

Gruß

Fattel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergtaugliche GPS Uhr 06 Okt 2018 16:03 #7

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Hi Fattel,

Die Funktionen hast du, auch wenn die Uhr wegen dem Fehlenden Touchscreen nicht sehr komfortabel zu bedienen ist, ist sie sehr robust und hält akkutechnisch recht lange durch.
Die Funktionen auf der Uhr sind in verschiedenen Sportarten frei defininierbar.
Die besten Auswertefunktionen erhältst du durch die Garmin Connect App mit deinem Handy. Ich hab mal ein paar screenshots / Fotos angehängt.


Sorry Bilderupload vom Handy funktioniert nicht.








Grüße Heiko
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Letzte Änderung: 06 Okt 2018 16:09 von Muli. Begründung: Bilderupload funktioniert nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergtaugliche GPS Uhr 06 Okt 2018 16:40 #8

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Nochmal über den PC:

DSC_3369.JPG


DSC_3370.JPG


DSC_3371.JPG


Screenshot_20181006-163704.png


Screenshot_20181006-163717.png


Screenshot_20181006-163738.png
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fattel

Bergtaugliche GPS Uhr 08 Okt 2018 10:18 #9

  • crix
  • crixs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1
Ich habe die Apple Watch der ersten Generation (Series 0), noch ohne GPS und Höhenmesser.
Berg- und auch Höhlentauglich ist sie (zumindest in der Variante Edelstahlgehäuse und Saphirglas) :-)
Die aktuellen Modelle haben soweit ich weiß auch GPS und einen barometrischen Höhenmesser drin, wäre demnach möglicherweise auch eine Option die man anschauen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1