Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erster Gipfel (für 4 Jährigen)

Erster Gipfel (für 4 Jährigen) 01 Okt 2017 07:56 #16

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 29
Hallo Florian, schau dir doch mal die HP der Fam. Steiner www.familiesteiner.de/wandern/ an vielleicht findest du da auch etwas interessantes für euch. Herr Steiner beschreibt jede Tour sehr ausführlich und mit vielen Fotos. Dort findet man viele Touren, auch mit Klettersteigen, welche alle mit Kindern begangen wurden.
Schönen Sonntag, trotz Dauerregen wünschen Angela und Rico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Gipfel (für 4 Jährigen) 03 Okt 2017 21:28 #17

Kann die Tour Füssener Jöchle, Füssener Hütte, Schartschrofen, Füssener Jöchle nur weiterempfehlen. Für meinen Max etwas zu viel, aber dafür hab ich Konditionsreserven und trag ihn dann mal ne halbe Stunde auf dem Rücken. Wir hatten nen abenteuerlichen Abstieg zur Hütte im dichten Nebel, einen schönen Hüttenabend (auf der Otto Mayr Hütte war Musik und mehr Gaudi, dafür hatten wir nen schönen Spieleabend). Am nächsten Morgen ne grandiose aussich, Brunftschreie vom Hirsch, Gemsen in nächster Entfernung und ein Tolles Gipfelwetter.
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 21:32 von Florian1980.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Gipfel (für 4 Jährigen) 09 Okt 2017 11:38 #18

Hallo,

Zum besseren Austausch hab ich eine Facebookseite erstellt. Dort kann alkes zum Thema Berge mit Kindern geteilt werden.

www.facebook.com/groups/2023795117849664/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Gipfel (für 5 Jährigen) 27 Mai 2018 21:19 #19

Neues Jahr, neues Bergwochenende. Uns zieht es wieder in die Richtung Allgäuer-/ Tannheimer Alpen. Momentan hab ich mirdie Gaichtspitze rausgesucht. Kondition beim Junior hat stark zugelegt, Wanderungen im ebenen von über 10 km sind jetzt möglich. In der Halle schafft er seine ersten Boulder bis zum Topgriff und klettert Toprope.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki