Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Trends auf der ISPO München

Trends auf der ISPO München 07 Feb 2017 21:29 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Gestern im Radio gehört!!! Der absolute Brüller sind wohl die Outdoorjacken aus Plastikflaschen. Heut Abend hab ich mal danach gegoogelt und siehe da:

www.youtube.com/watch?v=LNOhCXmnkdE

Erwähne mindestens dreimal das Wort "Performance" (am besten in Zusammenhang mit "High"), mindestens zweimal das Wort "Breakthrough", mindestens zweimal das Wort "Progress" und einmal das Wort "Environment" und fünfmal "Plastic" und dreimal "Change"... und schon bist du vooooooolllll in... und machst KOHLE... Sorry... aber über sowas kann ich mich aufregen...

WAS nützt dir die Jacke bitte, wenn du in ner D-Stelle voll überfordert bist, weil du vergessen hast umzuhängen? OK, du wirst nicht wirklich nass, wenn es regnet... also zumindest nicht von außen...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 21:30 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trends auf der ISPO München 17 Feb 2017 16:24 #2

  • Tedi
  • Tedis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Haha wahnsinn auf was für Ideen die Luete kommen. Aber stimmt schon, hauptsache es is irgendwie Trendy^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trends auf der ISPO München 17 Feb 2017 18:34 #3

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
kletterkiki schrieb:
Der absolute Brüller sind wohl die Outdoorjacken aus Plastikflaschen.

Hi!
Ich habe mir das Video mal angeschaut. Mir kann keiner erzählen, dass diese wasserdichte 'Plastiktüte' atmungsaktiv sein soll.

Aber Fleece-Jacken und -Pullis werden schon sehr lange aus Plastikflaschen hergestellt.
Unser Recycling-Abfall (PET-Flaschen) wird mit Containerschiffen nach China verfrachtet, wo der Plastikmüll dann von Kinderhand farblich sortiert wird.
Nach der Einschmelzung wird daraus dann die Faser für den Fleece-Stoff hergestellt.
Ich dachte eigentlich, dass ich das in dem Dokumentar-Film "The workingman's death" gesehen hätte und habe eben im Internet deswegen nach dem Film gesucht.
Das hätte ich besser nicht getan, denn jetzt ärgere ich mich wieder darüber, dass wir hier krampfhaft versuchen, Schadstoffemissionen zu vermeiden, während in Afrika (Port Harcourt, Nigeria) Ziegen in Erdgruben auf brennenden Autoreifen geröstet (!!!) werden. Hunderte Gruben - Qualm bis zum Horizont.
Den Link stell' ich hier nicht ein, weil einem allein beim Schächten der Tiere fast die Tränen kommen.

Den bestimmten PET/Fleece-Bericht habe ich übrigens nicht gefunden.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 18:39 von Markus13. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki