Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Präsenz unserer Community bei FB

Präsenz unserer Community bei FB 16 Jan 2017 20:36 #1

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Hallo liebe Leute,

da ich gerade einen Beitrag von Uns auf Fb gesehen habe, frag ich mich, warum wir im Gegensatz zu ViaFerrata diesbezüglich so "schlecht" dort vertreten sind...

Unsere Seite gefällt mir in vielen Hinsichten viel besser als jene von ViaFerrata...ein Grund warum ich dort nicht mehr zugegen bin...

Allerdings ist ViaFerrata in FB extrem gut aufgestellt...fast 9000 Mitglieder und es wird dort fleissig gepostet, ausgetauscht und diskutiert...

Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht...ich habe mit dem Status quo überhaupt kein Problem, es interessiert mich einfach.

Heutzutage haben die Social Media , allen voran FB, einen Status an dem man kaum mehr vorbei kommt....

lg
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 16 Jan 2017 20:46 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Micha,

es ist uns bewusst, dass wir bei Facebook nicht so gut aufgestellt sind. Um Facebook kümmert sich einzig und allein der Stephan (BLR) und er macht das nebenbei nach Feierabend in seiner Freizeit ehrenamtlich, d. h. für Facebook wird (im Moment) keinerlei Geld in die Hand genommen.

Wir vermuten, dass dies bei vf.de anders ist. Soweit wir wissen, lebt der Betreiber mittlerweile (zumindest teilweise) von seiner Website und wahrscheinlich pumpt dieser auch Geld in Facebook (Gewinnspiele, Werbung usw.).

Rest per PN...

Gruß

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 16 Jan 2017 20:52 #3

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Hallo Anja,

ich meine nicht unbedingt den Traffic von unserer Seite aus..sprich hier der Stephan...sondern das keinerlei Interaktion von Seiten der User stattfindet...sprich das diese von sich aus Bilder,Videos oder Diskussionen starten...

Aber gerne alles weitere per Pn wenn kein "öffentliches Interesse" diesbezüglich besteht..

lg

Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 16 Jan 2017 22:38 #4

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Salü Micha,

Facebook ist manchmal ein Buch mit sieben Siegeln. Oder besser gesagt, die Leute da draußen sind es :-)

Welche Beiträge gut ankommen und welche nicht, lässt sich im voraus nicht sagen. Ich bin manchmal überrascht, welche Beiträge gut ankommen und zu welchen jegliche Reaktion ausbleibt. Tatsächlich werden bei uns nur wenige Kommentare gepostet. Wahrscheinlich müsste man die Facebook-Leute mehr ansprechen, wie ich das im Moment mit den Fragen zu den Fotowettbewerbsbildern versuche.

Es ist wohl auch hier so wie bei vielen anderen Dingen: Die Menschheit teilt sich in einige wenige schöpferische Menschen und eine riesige Zahl von Konsumenten.

Eine Möglichkeit, viele Kommentare zu generieren ist das Ausschreiben eines Gewinnspiels. Aus den Kommentaren wird dann einer als Gewinner ausgelost. Die Anzahl der Kommentare steigt enorm, aber ist das der Traffic, den wir brauchen?

Seit einigen Monaten führe ich eine Statistik über den fb-Fortschritt von uns und von anderen. Ich gebe offen zu: Die anderen machen mehr Fortschritte, aber manchmal auf komische Art und Weise. Da gibt es monatelang keinen Zuwachs und schlagartig steigt die Anzahl der Likes um mehrere Hundert, obwohl bei deren Beiträgen nichts Bemerkenswertes passiert. Da wird wohl Werbung geschaltet.

Das wichtigste beim Vergleichen ist: Sich nicht mit anderen zu vergleichen! ;)
Denn das macht unglücklich und unzufrieden. Ich habe meinen Spaß beim Posten von Beiträgen und kann dabei meine journalistische Ader ausleben. Diese Möglichkeit hätte ich ohne klettersteig.de und ohne Facebook nicht. Mit meiner Arbeit will ich allen Klettersteig-Begeisterten eine Möglichkeit bieten, (ab Frühling dann wieder) täglich etwas Inspiration für die Urlaube und Wochenenden zu erhalten. Ich glaube, das gelingt ganz gut, ohne dass ich mich dabei groß an die Zahlen hänge.

Liebe Grüße
Stephan

NB: Was ist eigentlich eine fb-Seite mit 7.000 Followern wert? Kann nicht allzu viel sein... :)
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 22:40 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 16 Jan 2017 22:57 #5

  • phuncity
  • phuncitys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 114
Hallo Zusammen,

in der Tat pflegt unser Stephan aktuell alleine die Klettersteig-Facebookseite in seiner Freizeit. Und das sehr gut, wie ich finde.
Wir sammeln gerade bei anderen Projekten parallel Erfahrung, was die Nutzer-Interaktion und die Reichweiten bei FB angeht. Unterm Strich kann man einiges pushen - oftmals mit Geld oder Aktionen. Es ist daher nicht immer ganz klar, woher die Fans der "anderen Seite" kommen und wie "echt" sie sind. Klar spricht es für "die anderen", dass dort viel kommuniziert wird. Aber letzten Endes muss das Ziel nicht sein, die größte Fanzahl zu haben sondern die beste Qualität zu liefern. Auf der "anderen Seite" wird oftmals sehr kommerziell gedacht, das sieht man schon auf der Webseite. Dazu gehört auch ein umfangreiches Social-Media-Marketing, um Relevanz und Wert zu erhöhen. Auch hier kann man natürlich pushen, wenn man möchte :)

FB ist für uns gerade noch ein "Nebenkriegsschauplatz". Aktuell kämpfen wir noch immer mit dem Wunsch, eine neue Webseite aufzustellen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Bisherige Ansätze mussten immer wieder verworfen werden, weil sie unseren Anforderungen und Wünschen nicht genügten.

Wichtig ist in meinen Augen, dass sich was tut. Das die Seite gepflegt wird und aktuelle Inhalte abbilden kann. Und: Dass man mit Werbung nicht totgeschlagen wird :)

Viele Grüße
Michael
Michael Rüttinger
klettersteig.de - Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 16 Jan 2017 23:24 #6

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hallo!

Eigentlich wollte ich schon im Bett sein.
Also Facebook finde ich persönlich nicht wichtig - ok, vielleicht um Mitglieder auf die Seite hier aufmerksam zu machen.
Mir liegt mehr daran, dass das Forum gesund ist und hoffentlich auch bald wieder wächst und somit in der Kletter-Saison wieder mit etwas mehr Leben gefüllt wäre.
Hier im Forum gibt es einen sinnvolleren Gedankenaustausch, mit - wie ich meine - mehr (Zwischen-)Menschlichkeit als bei Facebook.
Ich habe es eben in einer Mail an Micha so ausgedrückt:
"In Facebook ist alles so linear - alles in einer vergänglichen Zeitleiste, wo irgendwann alles hinten runterfällt."

Gute Nacht!

Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63

Präsenz unserer Community bei FB 16 Jan 2017 23:38 #7

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Das wichtigste zuerst:
Qualität geht vor Quantität.
Wenn ich einen gehaltvollen Wein mit reichlich Wasser mische, habe ich mehr Wein, aber er schmeckr dünn und fad...
Viele Follower sind kein Gradmesser, ich followe auch vielen Dingen dort, aber wirkliches Interesse gilt eher wenigen. Und damit stelle ich den "maximal-durchschnittlichen" Fratzenbuch User dar.

Der Facebook Auftritt ist nur eine Litfassäule die (wie Markus richtig angemerkt hat) sich ständig dreht und damit mit temporär begrenzt wahrnehmbaren Dingen nur ein Wegweiser zu dieser Seiter hier. Und hier ist es weniger windig und schnellebig. Hier hat ales etwas mehr Bestand und Substanz.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63

Präsenz unserer Community bei FB 17 Jan 2017 01:23 #8

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Erstmal Danke für die Diskussion und das sich diesbezüglich viele zu Wort melden...auch wenn ich wohl mißverstanden werde...aber dazu später mehr....

Und entschuldigt dass ich jetzt mich den Zitaten bemächtige..würde mich gerne mit jedem einzeln austauschen... ...wird aber bei den vielen hervorgebrachten Argumenten schwierig...
phuncity schrieb:

in der Tat pflegt unser Stephan aktuell alleine die Klettersteig-Facebookseite in seiner Freizeit. Und das sehr gut, wie ich finde.

d'ac­cord!---um Gottes Willen darum geht es mir in keinster Weise...das war nie Bestandteil meiner Frage...letztendlich war es nicht mehr...es scheint das es als Kritik teilweise aufgefasst wird...ich habe mittlerweile auch erfahren das es Vergangenheiten gibt und diesbezüglich Grabenkämpfe...ich habe wahrscheinlich ohne zu wissen hier ein heikles Thema aufgemacht...

BLR schrieb:

Das wichtigste beim Vergleichen ist: Sich nicht mit anderen zu vergleichen! ;)

Simon Essay!...du rennst bei mir da offene Türen ein!
Ein sehr philosophischer Ansatz und ich könnte alleine diesbezüglich mit dir abendfüllend Konversation betreiben...

Nur so am Rande...deine Meinung zum freien Willen!?

BLR schrieb:
NB: Was ist eigentlich eine fb-Seite mit 7.000 Followern wert? Kann nicht allzu viel sein... :)

Da lieber Stephan muss ich dir widersprechen...weil es eben nicht nur Follower sind...
Da herrscht ein reger Austausch und das meistens sogar im positiven Sinne...
natürlich werden da auch ego­mane Verhaltensmuster sichtbar...liegt aber in der Sache begründet...

Aber das hat eine eigene Dynamik die irgendwann sich selbst am Leben erhält bzw. ernährt...und genau das wollte ich eigentlich letztendlich ansprechen....

Du postet immer wieder fleissig Beiträge auf Fb und die werden auch ein bisschen kommentiert aber keiner kommt aus seinem Loch und postet was von sich aus...

Und nochmal...das ist keine Kritik sondern mir ist das aufgefallen und es interessiert mich...ich fühle mich hier pudelwohl und würde mir wohl kaum die Gedanken und Arbeit machen wenn es nicht so wäre....


phuncity schrieb:

in der Tat pflegt unser Stephan aktuell alleine die Klettersteig-Facebookseite in seiner Freizeit. Und das sehr gut, wie ich finde.

Ich biete gerne meine Hilfe an...aber da haben erstmal m.E. andere Leute Anspruch darauf...wenn denn Bedarf ist...... darf ich einen Vorschlag machen? :)


Markus13 schrieb:
"In Facebook ist alles so linear - alles in einer vergänglichen Zeitleiste, wo irgendwann alles hinten runterfällt."


Da wir uns mittlerweile recht gut kennen erlaube ich mir hier anders zu antworten....

kann ich so nicht unterschreiben...weil eben auch auf Fb viele leute sind die einem behilflich sind..und das von sich aus aufgrund einer Anfrage...kleines Bsp...ich habe nach spanischen KS gefragt...dann bekomme ich 5 Minuten später ne Reaktion von einem lieben Zeitgenossen der Spanier ist und mir gerne bei der Übersetzung von Tourenbeschreibungen behilflich ist...CHAPEAU!

Das ist eben auch FB...

Die Masse interessiert da nicht..aber man hat die Reichweite und eben die Möglichkeit auch die Guten zu erreichen....

Das habe ich auch von dir bekommen Markus.. und ich bin mir sicher das ich von Jedem hier auch eine Hilfestellung bekommen würde.....so wie ich das auch machen würde...ich sehe das so...es ist kein Klotz am Bein wenn Jemand fragt...sondern wir geben unser Wissen in einer Gemeinschaft von Menschen weiter die das gleiche Hobby teilen...


Last but not least....ich kritisiere nichts noch stelle ich irgendwas in Frage...

Ich freue mich Teil dieser Community zu sein!

Lg

Micha
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 01:26 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 17 Jan 2017 18:19 #9

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Synthomesc schrieb:
Markus13 schrieb:
"In Facebook ist alles so linear - alles in einer vergänglichen Zeitleiste, wo irgendwann alles hinten runterfällt."

Da wir uns mittlerweile recht gut kennen erlaube ich mir hier anders zu antworten....

kann ich so nicht unterschreiben...weil eben auch auf Fb viele leute sind die einem behilflich sind..und das von sich aus aufgrund einer Anfrage...kleines Bsp...ich habe nach spanischen KS gefragt...dann bekomme ich 5 Minuten später ne Reaktion von einem lieben Zeitgenossen der Spanier ist und mir gerne bei der Übersetzung von Tourenbeschreibungen behilflich ist...CHAPEAU!

Das ist eben auch FB...

Hallo Micha!

Durch so ein schönes Beispiel lässt man sich gerne einen Teil der eigenen Meinung widerlegen.
Meine persönliche Antipathie ggü. Facebook an sich bleibt zwar, aber das ist hier ja nicht der Kern der Sache.


LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Synthomesc

Präsenz unserer Community bei FB 17 Jan 2017 19:42 #10

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Noch ein kleines persönliches Statement zu Facebook. Ich hab seit Jahren den Spruch "Facebook ist böse :-)"...

Aber leider isses nun mal so, dass Facebook heutzutage irre wichtig ist. Als gescheite Firma musst du eine Facebookseite haben. Um bei deinen Freunden auf dem laufenden zu sein, musst du bei Facebook sein (sonst erfährste nix). Schön find ich das persönlich nicht, aber ist nun mal so.

Facebook hat mittlerweile seine Berechtigung und wenn man es sinnvoll nutzt, ist es auch ne ganz gute Sache...

Ich finde es supersupertoll, dass du, Micha, uns bei Facebook unterstützen willst. DANKE!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Synthomesc

Präsenz unserer Community bei FB 17 Jan 2017 19:46 #11

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hallo an alle,

zuerst mal bedanke ich mich bei allen, die meine Arbeit auf fb anerkennend zur Kenntnis nehmen, ganz besonders auch bei Dir Micha, denn dieser gestartete Beitrag bringt stark zum Ausdruck, dass Dir auch unsere fb-Präsenz am Herzen liegt. Als Kritik habe ich Deinen Beitrag nicht aufgefasst. Wenn ich so eine dünne Haut hätte, könnte ich mich nicht um Facebook kümmern. :)

Es ist richtig, dass sich auf unserer Facebook-Seite noch keine Eigendynamik entwickelt hat. Wahrscheinlich ist es auch Glücksache, ob sich sowas entwickelt. Ich mache mit meinen Beiträgen einen Anfang. Mal schauen, was sich daraus ergibt. Wenn es nur die von Dan angesprochene Litfass-Säule bleibt, ist es auch okay.

Ich finde, es ist schwer, den Wert einer Facebook-Seite einzuschätzen. Wer mit seinen Inhalten jeden Tag 200.000 Leute erreicht, hat durchaus Macht und kann politisch, gesellschaftlich und stilbildend (Werbung!) hohen Einfluss auf seine Leser ausüben. Eine Klettersteig-Spartenseite mit 7.000 Followern hat diese Wirkung eher nicht. Und auch die 19.000 Follower-Konkurrenz hat sie nicht.

Außerdem weiß man nie: Vielleicht ist Facebook morgen schon out und man muss sich bei einem neuen Scheiß anmelden, um den Anschluss nicht zu verlieren. :-)

Auch Nebenbei: Jeder Mensch hat einen freien Willen erhalten. Damit übernimmt er die Verantwortung für seine Taten. Nutzt er ihn gut, wird er am Ende belohnt. Nutzt er ihn schlecht, wartet Strafe auf ihn. Das ist natürlich ein bibelfundierter Ansatz, der für mich aber zeitlos und richtig ist.

Liebe Grüße
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 19:47 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Synthomesc

Präsenz unserer Community bei FB 17 Jan 2017 23:09 #12

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
@ Anja:

Absolut..ich habe mich sehr lange gesträubt bei FB einzutreten...es gab damals schon sehr viele Community, welche auch sehr erfolgreich waren....alle weg...
Das hat Stephan ja auch angesprochen...allerdings glaube ich nicht das dieses Schicksal auch FB treffen wird...dafür ist es mittlerweile zu „mächtig“....allerdings habe ich meine Glaskugel schon lange nicht mehr gefragt.... :)

Letztendlich war der Grund meiner Anmeldung das viele Menschen die ich kannte sich sehr weit auf der Welt verteilt hatten...um da noch Kontakt halten zu können „musste“ man sich quasi bei Fb anmelden...

Nun laufen sehr viele Kontakte eben über FB ab...und mal von unseren Interessen abgesehen gibt es auch super andere Seiten die eine Bereichung sind..

Und du hast es auf den Punkt gebracht Anja...dieses Medium eben sinnvoll zu nutzen...ansonsten kann der Schuss definitiv nach hinten losgehen...darum verstehe ich auch Jeden der diesbezüglich skeptisch ist...

Und nichts zu danken ich versuche einfach mal Beiträge zu posten die eigentlich das Interesse der User ansprechen "müssten"...z.b. Trails denen ein Mythos anhaften...

@ Stephan

Das ist eben die Frage dich mich dazu bewogen hat dieses Thema aufzumachen...weil ne Antwort darauf habe ich auch nicht...warum geht es auf der einen Seite und auf der anderen nicht...

Wie gesagt..ich poste einfach mal als "einfacher" User Trails mit Symbolcharakter..mal schauen wie die Resonanz ist...
vllt schreckt auch ab das da immer nur ein Admin postet...keine Ahnung...Versuch ist es wert :)

Danke das du auf das Thema freier Wille geantwortet hast...

Ich muss da leider diesbezüglich hart mit dir ins Gericht gehen , aber du kannst das ab ;)
Erhalten haben wir nichts...wir sind ein Produkt unserer Umwelt...wir kommen als unbeschriebenes Blatt auf die Welt...wir sind auf Gedeih und Verderben auf die Erzeuger angewiesen...

Gehen wir mal weiter...nur ein kleines Beispiel...die Macht der Subliminals zeigt sehr anschaulich wie es mit unserem freien Willen bestellt ist...wir nehmen diese versteckten Botschaften nicht bewusst wahr aber wir lassen uns davon trotzdem beeinflussen...der eine mehr der andere weniger...

Das nur am Rande..gerne diesbezüglich per PN mehr...

lg

Micha
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 23:11 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Freddy63

Präsenz unserer Community bei FB 17 Jan 2017 23:17 #13

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Synthomesc schrieb:

Gehen wir mal weiter...nur ein kleines Beispiel...die Macht der Subliminals zeigt sehr anschaulich wie es mit unserem freien Willen bestellt ist...

Öhhhh... des ist mir zu hoch... hab net studiert :laugh: :laugh: :laugh: ...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 17 Jan 2017 23:39 #14

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
kletterkiki schrieb:
Synthomesc schrieb:

Gehen wir mal weiter...nur ein kleines Beispiel...die Macht der Subliminals zeigt sehr anschaulich wie es mit unserem freien Willen bestellt ist...

Öhhhh... des ist mir zu hoch... hab net studiert :laugh: :laugh: :laugh: ...

hehe..ich auch nicht ...aber ich habe Leute um mich rum die diesbezüglich unterwegs sind...da ergeben sich dann schonmal nächtelange Diskussionen ..von dem abgesehen bin ich selbst auch bissle philosophisches angehaucht... ;)
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 23:52 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 18 Jan 2017 00:03 #15

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Synthomesc schrieb:

Das ist eben die Frage dich mich dazu bewogen hat dieses Thema aufzumachen...weil ne Antwort darauf habe ich auch nicht...warum geht es auf der einen Seite und auf der anderen nicht...

Ich muss mich selbst nun revidieren...mir ist nun klar warum keiner bei uns postet...

Habe mir mal die Arbeit gemacht ein paar Bilder zu bearbeiten und dann zu posten...

a: man kann nur ein Bild posten

nunja..das ist nicht mal so das Problem...

ABER...wenn ein User gewillt ist zu posten wird das nicht in der Chronik angezeigt...

Das ist ganz rechts in einem Frame versteckt...da muss man erst mal drauf kommen...ich habe versucht dieses mal anzuschauen...es ist sooo versteckt...und was sehe ich da...Beiträge sogar von mir..Fragen von User...nicht eine Reaktion...klar sieht ja keiner...

Also da wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr..... :(
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 00:12 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki