Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Werbeaufkleber am Berg?

Finde ich nicht gut 7 87.5%
Finde ich gut Keine Stimme 0%
Ist mir egal 1 12.5%
Anzahl der Wähler: 8 ( Wadlbeißer, der Dan, tom77, Muli, kboomdani ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anbringen von Stickern und sonstigem Werbematerial am Berg?

Anbringen von Stickern und sonstigem Werbematerial am Berg? 09 Aug 2016 12:04 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo an alle,

bestimmt habt ihr auch schon festgestellt, dass manchen Gipfelkreuze, Biwaktüren, Hinweisschilder und Gipfelbuch-Dosen völlig zugepflastert sind mit Aufklebern. Was haltet ihr von diesem Gebaren? Findet ihr das gut? Oder betrachtet ihr das eher als Umweltverschmutzung? Oder vielleicht sogar als strafbar?

Ist es eigentlich überhaupt erlaubt, solche Werbeaufkleber ohne die Zustimmung des Eigentümers auf fremdem Eigentum anzubringen?

Viele Grüße

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 12:06 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anbringen von Stickern und sonstigem Werbematerial am Berg? 09 Aug 2016 17:16 #2

  • kboomdani
  • kboomdanis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 117
Ein absolutes Unding. Ich kann das gar nicht ab.
Runter kommen sie alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anbringen von Stickern und sonstigem Werbematerial am Berg? 09 Aug 2016 19:17 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Tust du noch abstimmen tun?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anbringen von Stickern und sonstigem Werbematerial am Berg? 09 Aug 2016 19:31 #4

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Ich hab mal vor neun Jahren einen Kleber an einem Gipfelbuchkasten hinterlassen. Natürlich von klettersteig.de

Ein Jahr später war der Kleber weg und ich fand unter meinem Gipfelbuch-Eintrag folgenden Kommentar: "Chläberli-Schweine".

Seit ich weiß, dass es andere stören kann, lasse ich es bleiben...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anbringen von Stickern und sonstigem Werbematerial am Berg? 09 Aug 2016 19:43 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich find Werbung am Berg generell ok. Reicht, wenn wir im täglichen Leben per Internet und auf den Straßen damit zugemüllt werden... und ja, Müll ist es auch. Und strafbar womöglich auch - Stichwort: Sachbeschädigung!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki