Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wenn man in den Bergen wohnt...

Wenn man in den Bergen wohnt... 06 Nov 2015 23:35 #16

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Stimmt...

Die Schweizer sind dieselben Muffel wie die Franken...
Mit ordentlichem Hang zum Understatement...

Ich glaub, ich darf das sagen... hihi...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wenn man in den Bergen wohnt... 18 Dez 2015 20:45 #17

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Hi alle zusammen,

ja, es ist sehr schwer zu sagen: das ist mein Wunsch, hier und da zu leben, alles, oder besser gesagt, etwas aufzugeben und in die Ferne zu ziehen.

Damals, als ich in die Alpen gezogen bin, ich war ungebunden, hatte schon vor dem Umzug die Möglichkeit einen Arbeitsplatz in der Gegend zu bekommen, hatte ich keinerlei Risiko. Nach meiner 2. Berufsausbildung musste ich mir ein eigenes Leben aufbauen. Egal ob im Ruhrpott oder an dem Ort, an dem ich leben wollte. Deshalb hatte ich vor fast 20 Jahren nicht das Problem. Ich hab mich beruflich auf die Zugspitze versetzen lassen und zog nach Oberammergau.
Auch wenn es eine Zeit gab, in der mich die Berge weniger interessierten und wir mittlerweile ins Alpenvorland gezogen sind (wegen der Grundstückspreise), habe ich den Umzug nach Bayern nicht bereut.
Heute gehe ich mehr denn je in die Berge, da diese nur knapp 20 - 30 Minuten Fahrt entfernt sind, ich sogar von hier aus hinlaufen kann.
Ich genieße diese Nähe und diese Möglichkeit in die Berge zu gehen.
Das Schöne ist, dass die Berge so nah sind, dass ich mal kurz für einen kleinen Trainingslauf in die Berge fahren kann. (nicht nur kann, sondern ich mache das auch oft genug). Das gibt mir eine Menge und ich brauche das (süchtig? Ja. Bestimmt. Im positiven Sinne)

Ob ich jedoch heute in der Lage wäre, einfach alles hinzuwerfen und neu anzufangen? Ich weiß es nicht, aber vielleicht hätte ich auch nicht diese intensive Liebe zu den Bergen entwickelt, wenn ich hier nicht wohnen würde.

Stefan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, eddyisonline
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki