Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten?

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 20 Feb 2015 09:40 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Interessant, wo man alles Klettersteige anlegen kann :):

"...Oben im Centurion haben Werner, Henry und Yoav eine Art Klettersteig angelegt, alle drei haben eine Ausbildung als Seilzugangstechniker und überschauen das Seilchaos..."
Quelle: www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/...-welt-centurion.html
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 20 Feb 2015 10:06 #2

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Hm, ich find das ist stinknormales Baumklettern. Nur halt auf nen sehr hohen Baum
;)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 20 Feb 2015 10:38 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
jupp... und oben haben sie eine Art Klettersteig angelegt...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 20 Feb 2015 11:38 #4

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Was ist "eine Art" Klettersteig...? Ich finde inzwischen versucht man jeden noch so mies recherchierten Artikel, jedes noch so entfernt ans Klettern angelehnte Fetzchen Journalismus mit dem Wort "Klettersteig" auf zu pumpen... In dem Artikel geht es um 2 Typen die auf nen großen Baum klettern, um mehr nicht...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 20 Feb 2015 11:48 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Scho klar... reg dich net auf... gehört in die Kategorie Humor :)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 20 Feb 2015 11:54 #6

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ich reg mich ja nicht auf. Ich finds nur merkwürdig, wie alles mögliche per Presse in Richtung KS geschrieben wird, und KS in Richtung alles mögliche gezerrt wird... Ist aber auch logisch, denn Packt man das Wort Klettersteig irgendwie in einen x-beliebigen Artikel hat man zur Zeit beste Chancen per Suchmaschine auch besser gefunden zu werden...
So, hier noch n Smiley: :P
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 21 Feb 2015 20:40 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
der Dan schrieb:
Was ist "eine Art" Klettersteig...? Ich finde inzwischen versucht man jeden noch so mies recherchierten Artikel, jedes noch so entfernt ans Klettern angelehnte Fetzchen Journalismus mit dem Wort "Klettersteig" auf zu pumpen...

Und schon wieder, diesmal muss der Everest herhalten: Mount Everest: Neuer Klettersteig aus Angst vor erneuter Lawinengefahr
Quelle: www.easyvoyage.de/reiseinformation/siche...st-nach-unfall-32328
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 21 Feb 2015 20:49 #8

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Siehst du was ich meine? Im ganzen Artikel geht es einzig um neue Routen zum Gipfel. Der Begriff Klettersteig kommt sonst ausschließlich nur im Titel und als Tag am Artikelanfang vor... eigentlich komplett kein Kontext zum Artikel zu erkennen... aber Hauptsache mal das Wort Klettersteug für die Suchmaschinenfilter verwendet...

Smiley: :woohoo:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 21 Feb 2015 22:07 #9

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Mal ehrlich, dieser "Artikel" ist doch ein Aprilscherz, oder?

In der Mitte des Eisbruchs fließt der Gletscher am schnellsten, der sich dadurch ständig verformt, laut eines Hochgebirgsexperten.

Das sind echte Expertenerkenntnisse, da muss man wahrscheinlich studiert haben für. Ich hab nicht studiert, ich werde niemals Experte für irgendwas außer rummeckern ... :(

Dort lösen sich oft schlagartig große Eisblöcke, die auch 'seracs' genannt werden. Die neue Route am nepalesischen Höllenberg soll sich mehr durch die Mitte des Khumbu-Eisbruchs hindurchschlängeln, da die Lawinengefahr dort als geringer eingeschätzt wird.

Ja was denn nu? Seracs oder Lawinen? Oder vielleicht IS-Kämpfer? Oder chinesische Kommunisten auf der Nordseite? Oder die Gefahr, beim Aufstieg in kein McDreck einkehren zu können? Oder die Gefahr schmutzig zu werden?

Oder bin ich schon wieder überempfindlich ...? :unsure:
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 21 Feb 2015 22:59 #10

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Maulwurf schrieb:
... Ja was denn nu? Seracs oder Lawinen? Oder vielleicht IS-Kämpfer? Oder chinesische Kommunisten auf der Nordseite? Oder die Gefahr, beim Aufstieg in kein McDreck einkehren zu können? Oder die Gefahr schmutzig zu werden?

Oder bin ich schon wieder überempfindlich ...? :unsure:

Wegen IS und den Kommunisten hab ich die Tour letztes Jahr abgesagt :) ;) :P :P ...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 22 Feb 2015 09:28 #11

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Maulwurf schrieb:
Oder bin ich schon wieder überempfindlich ...? :unsure:
Nein :-) Ein Arikel um des Artikels willen, mehr ist das ja auch nicht. Muss man nicht wirklich ernst nehmen sondern halbgelesen auf die journalistische Müllkippe werfen.


kletterkiki schrieb:
Wegen IS und den Kommunisten hab ich die Tour letztes Jahr abgesagt :) ;) :P :P ...
So ist es. IS und Taliban haben sich im Khumbu Eisbruch verbrüdert und hocken da mit kleinen Hämmerchen und fangen an zu pickern sobald sich ein Ungläubiger derdreistet den Berg unverschleiert zu erklimmen...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 09:30 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 22 Feb 2015 11:36 #12

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Fast jeden Tag in den Medien oder Nachrichten gibt es Meldungen zum Thema IS , über die Grausamkeit der Taten brauch man nicht lange zu reden,
dann hat man diese Bilder endlich aus dem Kopf, und dann tauchen diese Wörter hier im Forum auf.

Ja es ist inzwischen Alltag, aber bitte an Alle , lasst mich abschalten, lasst mich mit euch an mein Hobby denken , über schönes lesen und berichten,
und einfach die schöne Bergwelt geniessen. Wir wissen alle dass durch solche Wörter und Themen (wie IS, Kommunisten, Taliban ) Diskussionen schell eskalieren und hier sollten sie nicht auftauchen, Danke.
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig im Baum oder eher doch Hochseilgarten? 22 Feb 2015 13:19 #13

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Renato schrieb:
Fast jeden Tag in den Medien oder Nachrichten gibt es Meldungen zum Thema IS , über die Grausamkeit der Taten brauch man nicht lange zu reden,
dann hat man diese Bilder endlich aus dem Kopf, und dann tauchen diese Wörter hier im Forum auf.

Ja es ist inzwischen Alltag, aber bitte an Alle , lasst mich abschalten, lasst mich mit euch an mein Hobby denken , über schönes lesen und berichten,
und einfach die schöne Bergwelt geniessen. Wir wissen alle dass durch solche Wörter und Themen (wie IS, Kommunisten, Taliban ) Diskussionen schell eskalieren und hier sollten sie nicht auftauchen, Danke.
Du kannst den Fred einfach überlesen. Es ist Ironie oder was auch immer, das ist erlaubt, macht Dinge für einen Moment vielleicht auch erträglicher, wir würden sonst alle hier an der Schlechtigkeit der Welt zugrunde gehen. Weichspülrhetorik ist nicht mein Ding, ignoriere es einfach.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki