Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer zahlt die Rettung?

Wer zahlt die Rettung? 29 Dez 2017 08:11 #46

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ja... ich bin im DAV. Die Bergungskosten waren nicht hoch. Ich wurde mit dem Rollstuhl in die Gondelbahn geschoben und an der Talstation abgeholt. Da war dann auch gleich das Traumacenter. Ach ja: 80 Meter Schneekatze hatte ich auch noch :-). Bin noch im DAV. Meine Auslandskrankenversicherung weiß nichts von einer Unfallversicherung...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 08:12 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer zahlt die Rettung? 29 Dez 2017 18:12 #47

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Wer nicht versichert ist, wird zur Kasse gebeten

Skiunfälle: 200 Euro für Pistendienst

Bozen – Der auch bei Einheimischen beliebte Freizeit-Skisport ist für seine relativ hohe Unfallstatistik bekannt. Was viele nicht wissen: wer in einen Unfall verwickelt wird und nicht versichert ist, kann vom Pistenbetreiber mit 200 Euro zur Kasse gebeten werden. So steht es in den kaum beachteten Verkaufsbedingungen für die Skipässe, die sich wiederum auf ein im 2010 erlassenes Landes-Pistengesetz berufen, wonach die Pistenbetreiber auf eigene Kosten für eine angemessene sanitäre Rettung garantieren müssen – und diese dem Nutznießenden weiterverrechnen können. Versichert sind meist nur die Touristen.

Quelle:suedtirolnews.it
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer zahlt die Rettung? 01 Jan 2018 11:26 #48

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hier mal die Rechnung vom Traumacenter:

P1012336_2018-01-01.JPG


Ich find das net mal teuer :)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 01 Jan 2018 11:28 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer zahlt die Rettung? 17 Jan 2018 19:43 #49

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Heute ein Schreiben von der Auslandsversicherung erhalten. Die zahlen alles und das Geld ist schon überwiesen...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki