Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Natur hautnah und gefahrenlos im Museum???

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 24 Okt 2014 09:39 #1

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Könnte man schon als eine Art Vorsorge sehen, falls es mit den Schneefällen weiter rückläufig geht, dann wieder mehr auf den Sommertourismus umzuschwenken?
Eine weitere Idee: Vom Stiftsgebäude weg sollen die Besucher auf "Expedition" gehen können. Der Weg auf den Gipfel des Großen Pyhrgas ist mit rund 8,5 Kilometern in etwa so weit wie der Mount Everest hoch. Es soll auf Tafeln vermittelt werden, wo man sich im Himalaya befinden würde. Der Weg soll durch die Vogelgesang-Klamm führen. Es wird angedacht, die Klamm mit einem Klettersteig zu attraktivieren. Ein Basislager soll auf Höhe des Rohrauerhauses entstehen.

Kaltenbrunners 8000er-Welt entsteht um eine Million Euro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 24 Okt 2014 21:17 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
waeller schrieb:
Könnte man schon als eine Art Vorsorge sehen, falls es mit den Schneefällen weiter rückläufig geht, dann wieder mehr auf den Sommertourismus umzuschwenken?
Eine weitere Idee: Vom Stiftsgebäude weg sollen die Besucher auf "Expedition" gehen können. Der Weg auf den Gipfel des Großen Pyhrgas ist mit rund 8,5 Kilometern in etwa so weit wie der Mount Everest hoch. Es soll auf Tafeln vermittelt werden, wo man sich im Himalaya befinden würde. Der Weg soll durch die Vogelgesang-Klamm führen. Es wird angedacht, die Klamm mit einem Klettersteig zu attraktivieren. Ein Basislager soll auf Höhe des Rohrauerhauses entstehen.

Kaltenbrunners 8000er-Welt entsteht um eine Million Euro

Hä??? "...Als Höhepunkt sollen sie in einer Erlebnisbox nachempfinden, wie sich Wind und Wetter auf Expeditionen anfühlen..."

Wenn ich was erleben will, dann geh ich in die Natur und ganz sicher net in eine Box oder ein Museum!!! Aber ganz ganz sicher net...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 24 Okt 2014 22:57 #3

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
8000er gibts im Himalaya und fertig...

Wer dieses "Erlebnis" sucht dem empfehle ich ne Expedition in eine der größeren Globetrotter Filialen.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki