Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mit Kindern am Klettersteig? Empfehlungen des Alpenvereins

Mit Kindern am Klettersteig? Empfehlungen des Alpenvereins 22 Okt 2014 21:32 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Bergsteiger schrieb:
... Was sich schon wieder im Netz an "Besserwissern" breitmacht ist einfach nur ekelhaft!!!

Meinst du sowas hier:
news.climbing.de/mit-kindern-am-kletters...erten-steigen/12370/
www.bergleben.de/klettern/2495-mit-kinde...cherten-steigen.html
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waeller

Mit Kindern am Klettersteig? Empfehlungen des Alpenvereins 23 Okt 2014 16:26 #2

Hallo,
jein, bei diesen Berichten geht es ja auch um Hinweise auf Gefahren beim Klettersteiggehen.
Ich habe den Bericht gelesen in der Kronenzeitung und war einfach nur geschockt. Andere Leser haben jedoch unglaubliche Kommentare dazu verfasst, sodass das Forum geschlossen wurde.
Mir fällt dazu echt Nichts mehr ein!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit Kindern am Klettersteig? Empfehlungen des Alpenvereins 23 Okt 2014 18:55 #3

  • Gunloda
  • Gunlodas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 14
Am schrecklichen Unfall ändert natürlich im Nachhinein niemand etwas.

Ich persönlich würde es niemals wagen, mit unserem Junior (im letzten Bergurlaub 5 Jahre alt), ungesichert im absturzgefährdeten Gelände unterwegs zu sein. Kinder in dem Alter können Gefahren definitiv nicht einschätzen, da reicht ja schon, wenn sie weiter gehen/hüpfen/laufen, ohne auf den Weg zu achten.

Bei uns ist immer sein Kinderklettergurt und ein 6m-Seil im Rucksack.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki