Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bergsteigeressen

Bergsteigeressen 25 Sep 2014 21:56 #16

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Srajachjung schrieb:
...Das im Radio beworbene Saaaiiitenbacher Bergsteigermüsi ("gut das mir das gegesse hent") habe ich noch nicht probiert :woohoo: :whistle:...

Da ist die Werbung soooo schlecht, dass ich mir genau dieses Müsli nicht kaufen werde. Auch sehr schlecht ist die Trigema-Werbung... Ich mag hier Niemanden diskrimieren, aber da merkt man, dass die extrem am Marketingbudget sparen... anderes sind solche grottenschlechten und seit Jahren ohne Veränderung laufende Spots nicht erklärbar...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergsteigeressen 26 Sep 2014 08:12 #17

  • tomy38
  • tomy38s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 20
kletterkiki schrieb:
Srajachjung schrieb:
... Ein interessante Umfrage im Forum wäre vielleicht eine Aufstellung aller Alpenhütten wo dann die User eine Bewertung abgeben können, aber macht sich der Administrator diese viele Arbeit ... ??? :unsure: :kiss:

LG.
Christian

So eine Aufstellung ist sicher eine sehr gute Sache, aber wir müssen das irgendwie ohne Admin hinkriegen :-). Soll ich mal einen Thread eröffnen, wo jeder die Hütte und seine Erfahrung eintragen kann? Daraus kann man dann eine Líste machen, die wir ständig aktualisieren. Was meinst?

Ich habe alle DAV-Hütten als gpx-Datei die Könnte ich in EXCEl exportieren und zu Verfügung stellen.
Letzte Änderung: 26 Sep 2014 08:12 von tomy38.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergsteigeressen 26 Sep 2014 09:36 #18

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ok... wieviele sind das?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergsteigeressen 26 Sep 2014 13:13 #19

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Gegenfrage: Wie könnte das überhaupt übersichtlich(!) dargestellt werden? Plus: Das Essen der Hütte XY erhält vom Dan die Bewertung 1 und von mir eine glatte 6. Gibt eine zusammen eine 3 - ist das dann aussagefähig???

Ich weiss nicht, ich bin skeptisch. Ich bewerte für mich privat schon seit Jahren die Hütten auf denen ich übernachtet habe, und im Allgemeinen schenken die sich nichts. Der eine Bergsteiger kommt bei Schweizer Hütten sehr gut damit zurecht dass es nur ein Essen für alle gibt, der nächste findet das voll doof. Einig können wir uns glaube ich sein bei der Bewertung italienischer Hütten, aber was ist mit den Hütten der Spaghetti-Runde? Ich meine, das hat schon seinen Grund dass die Runde so heisst, aber die Hütte sind halt auch so richtig jottwehdeh. Die Anton-Link-Hütte am Schliersee auf der anderen Seite hat eine extrem gute Küche, aber da trifft sich halt abends auch das halbe Dorf ...

Was ich eigentlich zu sagen versuche: Macht so eine Aktion wirklich Sinn?
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergsteigeressen 26 Sep 2014 13:33 #20

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 113
Ich möchte Maulwurf zustimmen.

JedeR von uns hat einen anderen Geschmack und andere Bedürfnisse. Na klar gibt es Unterschiede in der Qualität und im Geschmack. Da ich aber per se schon ein Hüttenübernachtungsfreak :woohoo: bin und andere wohl eher nicht, bin ich in der Regel über ein warmes Essen und eine Matraze für die Nacht absolut happy B) - ein eher schwächeres Essen vergesse ich schnell wieder, wenn die Tour stimmt.

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergsteigeressen 26 Sep 2014 13:47 #21

Hallo Zusammen,

es können auch Excel-Dateien über das Liebesleben der Pflastersteine erstellt werden.
Es führt doch im Zweifel nur zu merkwürdigen Ergebnissen, da sehr unterschiedliches Empfinden vorliegt.
Testen, für sich selbst bewerten und eine Konsequenz daraus ziehen, habe das Gefühl, das alle immer weniger dazu in der Lage sind!! Das ist aber der Nachteil unserer Informationsgesellschaft.

Das Leben geschieht, während wir mit etwas Anderem beschäftigt sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63

Bergsteigeressen 26 Sep 2014 15:31 #22

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Also für alle Hütten finde ich den Aufwand jetzt auch zu arg... aber so ein Hüttenthread, wo jeder seine Erfahrungen mitteilen kann, wäre m. E. schon hilfreich. Ich werde einen solchen eröffnen und dann kann ja jeder zu den Hütten, die er besucht hat, seine Erfahrungen posten (wenn er mag).
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung

Bergsteigeressen 27 Sep 2014 09:24 #23

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
Muli schrieb:
Hallo Christian,

Auch wenn du in deinem Profil deine Herkunft verschweigst, kann man nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.

Du kannst schon mal kein Schwabe sein, weil "des hoißt gud das mir des gessa hend" :laugh:

Was das Essen angeht, ist mir das mit dem Bergsteigeressen eigentlich ziemlich Wurst, weil ich meistens Gulaschsuppe mit Brot oder so ähnlich esse und der Preisunterschied eh den Kohl nicht fett macht. Dann trinke ich halt ein Bier weniger. Wobei ich auf das Frühstücksbüffet nicht verzichten möchte, ich mag mein Müsli und zwei Scheiben Brot mit Marmelade bzw. Wurst und Käse.

Grüße aus dem Großherzogtum Baden
Heiko

Neeee Heiko, du hast natürlich recht ich komme aus dem Rheinland !! :woohoo:

Und du hast wieder recht, ne Berghütte ist und kann kein Sternerestaurant sein !
Im hochalpinen Gelände zu kochen ist schon logistisch eine Herausforderung und es dann allen recht zu machen ist noch schwieriger.

Grüße aus dem Rheinland
Christian :lol: :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergsteigeressen 27 Sep 2014 09:31 #24

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
kletterkiki schrieb:
Also für alle Hütten finde ich den Aufwand jetzt auch zu arg... aber so ein Hüttenthread, wo jeder seine Erfahrungen mitteilen kann, wäre m. E. schon hilfreich. Ich werde einen solchen eröffnen und dann kann ja jeder zu den Hütten, die er besucht hat, seine Erfahrungen posten (wenn er mag).

Genau Anja,

dies ist schließlich ein KS.-Forum und kein Gastronomieführer, aber eine allgemeine Bewertung ( z.B. nach Schulnoten) und besonders gute oder schlechte Erfahrungen, wär doch was. :)

LG.
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergsteigeressen 27 Sep 2014 18:07 #25

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergsteigeressen 28 Sep 2014 07:08 #26

  • honk79
  • honk79s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 19
Also ich frag immer nach dem Bergsteigeressen.

Meine besten Erfahrungen waren:
- Dresdener Hütte (mitten im Skigebiet Stubaier Gletscher) da hab ich mal für meine Nichte Kässpätzle bestellt (ich mag die halt ned), davon sind meine 15jährige Nichte und meine Schwester satt geworden. Und ich hatte mehrmals dort Spagetti Bolognese, die ich grad so wegputzen konnt. Hab dann aber auch nen Verdauungsschnaps danach gebraucht, sonst wär ich die Piste runter gerollt statt gefahren. :laugh:

- Knorrhütte (Zugspitze) hab ich Gulasch mit Nudeln gehabt und meine Portion war fast doppelt so groß wie die Portionen der normalen Gerichte.

Geschmeckt hats bisher auf jeder Hütte Spitzenmässig!

Schlechteste Erfahrung:
Frühstück auf der Dachsteinwarte Seethalerhütte - 10 Euro für 2 Scheiben trockenes, hartes Brot, eine Tasse Kaffee, nen Stein (ja, genauso hart :blink: ) Butter und zwei Marmeladen Päckchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki