Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: GPS und ich

GPS und ich 05 Apr 2014 11:01 #16

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Dan, mein Freund, falls es Dich tröstet: Das hab ich auf dem Stück auch schon geschafft :laugh:
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GPS und ich 05 Apr 2014 11:05 #17

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Aber ich war dann irgendwann wirklich oben... Ich hab den ganzen Fels umrundet und bestiegen - auf der Suche nach dem KS Einstieg :lol:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GPS und ich 05 Apr 2014 11:16 #18

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
Arco und Umgebung scheint überhaupt ein "schwieriges Gelände" zu sein - mit dem Colodri Einstieg und Steig hatte ich zwar keine Schwierigkeiten - der Abstieg war dann aber auch ein "Irgendwie..." :)

richtig anspruchsvoll wurde aber dann am Abend der Rückweg vom Markplatz von Arco zur Unterkunft - da ging nach Pizzaessen und "kurzer!" Einkehr nix mehr ohne GPS... ;) :woohoo:

ahh ja und der Monte Baone war auch so ein Kapitel für sich... da soll es ja einen KS geben - denn hab ich leider nicht gefunden... (natürlich im Nachhinein war ich da voll selber schuld) zwischenzeitlich mit einem Schäferhund irgendwo in so einem abgezäunten Bereich Bekanntschaft gemacht... aber schlussendlich sogar das Gipfelkreuz von dem Baone gefunden, wass offenbar auch nicht selbstverständlich ist... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GPS und ich 05 Apr 2014 11:20 #19

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Monte Baone war ich mal. Nur ne knappe Abschrift der Beschreibung auf KS.de in der Hand :pinch:
Äußerst schwer zu finden, mit vielen "Entscheidungen" an jeder Abzweigung... Aber wir waren oben. Du hast aber nichts verpasst, das ist kein schöner KS.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GPS und ich 05 Apr 2014 21:32 #20

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
der Dan schrieb:
Mama Motte schrieb:
Ich find es aber Klasse, das es hier Leute wie Dan gibt, die immer genau wissen wo es lang geht.
Nettes Komplimet, kann ich so aber nicht annehmen - ich hab mich mal auf dem Weg vom Campingplatz in Arco zum Colodri Einstieg (Luftlinie etwa 500m, wenn überhaupt) verlaufen...

:-)... hey... ich... damals... 2004! OHNE Karte... ich betone OHNE Karte!!! Nur mit ein paar ausgedruckten Info aus dem Internet... weiß nimmer, ob von ks.de oder von der Konkurrenz... und NATÜRLICH OHNE GPS! Meine Freundin (mit der ich ein paar Tage am Gardasee verbracht habe) hat mich dann irgendwo bei dem Campingplatz ausgesetzt (ich erinnere mich, da war ein Weg und ein paar Felsen) und wir hatten vereinbart, dass wir uns oben treffen (sie wollte auf dem Normalweg hoch) und siehe da: Wir trafen uns oben!!!

Das Gleiche haben wir dann nochmal am Sallagoni praktiziert... und am Mori (da bin ich dann allerdings nach der grandiosen Scheiterung am echten Mori über den falschen - den Rückwegklettersteig - hoch)...

Ich betone nochmals :laugh: :laugh: B) B) :) :) :) : Alles OHNE Karte und OHNE GPS und auch OHNE Ahnung, was mich da alles erwartet (vor allem am Mori)... ich hatte lediglich einige gedruckte Infos aus dem Internet!!!

Naja: Tät ich heute auch nimmer so machen... aber damals war ich jung und so...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 05 Apr 2014 21:45 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki